Hilfe Bewerbungsschreiben

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Kriemhilde, Kaulsdorf

Beitrag von Kriemhilde, Kaulsdorf » Sa Okt 09, 2004 18:38

Moin
ich bin nun schon fast 40 Jahre alt und nun muss ich mich leider neu bewerben. Unsere Firme geht der Pleite entgegen. Da ich seit fast 15 Jahren in dem Unternehmen beschäftigt bin, hab ich natürlich keine Ahnung mehr, wie man sich richtig bewirbt. Gibt es sowas ähnliches wie ein Leitfaden.
Wie muss die Bewerbungsschreiben aussehen, Foto und der Lebenslauf usw.????? Ich bitte euch, mir zu helfen.
Liebe Grüße,
Kriemhilde

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 1:20

Hallo! du kannst dir über den Buchhandel viele Ratgeber holen wie man das heute richtig macht. Oft sind da auch CD´s mit dabei wo du schon fertige Schreiben findest die du verwenden kannst, das ist nicht teuer.
Tschau Anno M.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 2:53

Hallöchen!

Bei einem Bewerbungsschreiben muss man sehr vorsichtig sein. Die ganzen Leute in der Personalabteilung lesen auch immer was zwischen den Zeilen steht und da ist es dann immer gut, wenn man sich professionelle Hilfe holt. Wenn man da keinen kennen sollte, dann sollte man sich gute Bewerbungen anschauen und in dieser Art die Bewerbung los senden. So habe ich es zumindest gemacht.


Mit freundlichen Grüßen Nermin G.

Gast

bewerbung schreiben hilfe

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 6:50

Hey! Dass sich die Leute beim Schreiben einer Bewerbung keine Hilfe holen verstehe ich ganz und gar nicht. Es gibt so viele schlechte Bewerbungen, dass das eigentlich nicht zu glauben ist, was da immer ankommt.
Gruß J. Ottfried

Gast

bewerbungsschreiben hilfen

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 9:04

Hi Das wird natürlich nicht einfach wenn du dich jetzt neu bewerben musst. Aber ich kann dich trösten, du wirst bestimmt wieder einen guten Job bekommen immerhin hast du schon Berufserfahrung.
Grüße Jerome W.

Gast

hilfe bei bewerbungsschreiben

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 16:58

Servus! Wer Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben braucht, der sollte sich an seine Schule wenden. Da gibt es die ganzen Vertrauenslehrer, die eigentlich für alle Frage da sind und so gut wie möglich versuchen zu helfen.
Ciao Luigi D.

Gast

hilfe bei bewerbungsanschreiben zeitarbeit

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 22:55

Servus

Wer sich von der Zeitarbeit lösen will und bei Bewerbungsschreiben Hilfe braucht, der kann sich bei den meisten Zeitarbeitsfirmen eine Hilfe holen, denn die sind meist so nett und bieten diese auch an.


Salut Thusnelda U.

Gast

Bewerbungsschreiben Hilfe

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 7:43

Guten Tag!
Wir haben bei uns in der Schule beim Bewerbungsschreiben eine Hilfe bekommen. Zuerst haben wird so einen Prozess geübt und wenn wir dann noch Hilfe beim echten Bewerben brauchten, dann kann man diese beim Lehrer bekommen.

Gruß F. Milan

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Mo Okt 18, 2004 0:04

Hallo
da es in der heutigen Zeit ganz wichtig ist, eine gute Bewerbung abzugeben, rate ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Teilweise kannst du dir übers Internet weiterhelfen oder aber auch beim Arbeitsamt dir gute Adressen für die "Bewerbungsschreiben Hilfe" geben lassen. Manchmal sind die doch für was gut.
MFG
Brigitte

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 28, 2007 11:11

Hallo
bitte macht euch nicht verrückt. Das Arbeitsamt bietet hier sicherlich Hilfe an.
Aber an deiner STelle würde ich zu einer Personaldienstleistung gehen.
Rufe dort an und vereinbare einen Termin oder manchmal reicht es auch aus, wenn du einfach deinen Lebenslauf zumailst. Die schreiben dir dann sicherlich eine Info.
Viel Glück. Du findest bestimmt nochmals was.
Manne

schof
Beiträge:2
Registriert:Di Feb 12, 2008 17:07

Beitrag von schof » Di Jun 15, 2010 10:42

Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deshalb wäre ich froh, wenn jemand mein Bewerbungsschreiben durchlesen könnte. Ist es in Ordnung so?


Herr xxx,
Im Dezember hatte ich eine Besichtigung vom Forschungslabor bei yyy gemacht, und das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bin ich sehr interessiere um eine Praktikumsstelle bei yyy zu bekommen.
Ich bin jetzt im vierten Jahr von meinen Studien als Maschinenbauingenieur an der „ETH Zürich“. Ich bin in Mechanik spezialisiert.
Ich muss während meinen Studien ein Industriepraktikum von mindestens zwölf Wochen absolvieren. Ich würde dieses Praktikum gerne bei yyy machen. Die Arbeit soll ungefähr am 1. Juli beginnen.
Zu Beginn des Praktikums werde ich acht Semester meiner Studien mit Erfolg beendet haben. Dank meiner guten Ausbildung, fühle ich mich auf der Höhe um meine Arbeit bei Hilti mit Erfolg zu meistern. Ich bin bereit mich allen gegebenen Aufgaben mit Hingabe zu stellen.
Ich glaube, ich kann euch eine gute Hilfe sein, und dieses Praktikum wäre auch eine ideale Erfahrung für mich.
Angehängt an diese E-Mail, finden Sie noch meinen aktuellen Lebenslauf.
Ich freue mich schon darauf, von Euch zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
zzz

Antworten