handgeschrieben Bewerbung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Maria

Beitrag von Maria » Mi Mai 04, 2005 23:24

Hi Forumsteam!

Wie ist das eigentlich: Gibt man heutzutage noch eine handgeschrieben Bewerbung beim Arbeitgeber ab oder macht man das aus mit dem PC. Gibt es da "Richtlinien"? Oder kann man das machen wie ein Dachdecker LOL


LG, Maria

Gast

bewerbungen von hand geschrieben

Beitrag von Gast » Fr Mai 06, 2005 23:55

Hallöchen!

Wir haben heute in der Firma eine Bewerbung bekommen, die noch von Hand geschrieben gewesen ist. Wer sowas vor hat, der sollte das lieber lassen und doch eine Bewerbung mit dem Computer machen.


Ciao O. Armin

Gast

bewerbung handgeschrieben

Beitrag von Gast » Sa Mai 07, 2005 4:00

Hallo! Wenn heute eine Bewerbung handgeschrieben verschickt wird, dann kommt das gar nicht gut an. Auch wenn diese sehr schön gemacht ist, dann denken sich die Firmen, dass man nicht uptodate ist und dass man sich mit Computern nicht auskennt, was heute sehr wichtig ist. Wenn man das nicht beachtet, dann kann es sehr schwer werden einen Job zu bekommen.
Tschaui Juri C.

Gefreto

Beitrag von Gefreto » Mi Aug 29, 2007 11:07

Wie Du liest, Ja.

Liese

Beitrag von Liese » Mo Mai 17, 2010 23:07

Die Bewerbungen sind noch selten Hand geschrieben. Aber einige Firmen verlangen Schriftproben vor der Einstellung.

Gruß
Liese

Antworten