Ratgeber Bewerbung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Zosha

Beitrag von Zosha » Fr Okt 08, 2004 18:22

Hallo
ich habe mal gehört, dass es Ratgeber Bewerbung geben soll. Wo finde ich sowas? Wer hat hiermit Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse
Zosha

Laputa

Beitrag von Laputa » Sa Okt 16, 2004 3:15

Hallo, Zosha
noch nie gehört. Für die Bewerbung einen Ratgeber zu suchen, finde ich garnicht schlecht. Vielleicht versuchst du es mal über die Karrierebörse oder auch Karriereplanung. Die können dir vielleicht weiter behilflich sein. Viel Glück
Liebe Grüsse, Laputa

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 11:14

Hallo,
ich denke auch, dass es bei dem Arbeitsamt, sorry, Bundesagentur für Arbeit auch Anlaufstellen geben muss, die euch sagen, wie man sich am besten bewerben kann. Für irgendwas sollten sie doch gut sein. Sie werden ja auch von unseren Steuergeldern bezahlt. Also der Gang dorthin und richtig Rabatz machen, dass würde ich mal vorschlagen.
Viel Glück dabei.
Friedrich

dorogoj
Beiträge:3
Registriert:So Jun 21, 2009 20:39

Beitrag von dorogoj » Di Jun 29, 2010 17:46

Hallo zusammen,

jemand hat ein Vorstellungsgespräch. Es geht um die Stelle eines Bezügebearbeiters. Zuständig soll dieser für die Berechnung und Zahlbarmachung von Bezügen von Angstellten und wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräften an einer Uni sein.

Jetzt möchte die Person wissen, was man wissen muss, um in dem Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck zu machen. Z. B. will und muss er wissen, aus was sich diese Bezüge zusammenstellen und welche Abgaben (in welcher Höhe) abgeführt werden müssen und welche Gesetzesvorschriften es dafür gibt ...!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Antworten