Lebenslauf - Zeitarbeit

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Nadine

Beitrag von Nadine » Mi Okt 26, 2005 6:59

Hallo,

ich habe nach einem Jahr Arbeitslosigkeit die Chance bekommen, über eine Zeitarbeitsfirma ins Berufsleben zu kommen :P . Leider war dieser Vertrag auf 3 Monate befristet, aber immerhin - ein Lichtstrahl am Ende des Tunnels.

Die 3 Monate sind nun rum, weiter Bewerbungen schreiben.
Nur stehe ich jetzt schon seit Tagen vor dem Problem: Wie erwähne ich diesen Job im Lebenslauf? Zeitarbeitsfirma und Einsatzfirma? Nur Einsatzfirma? Nur Zeitarbeit? Abteilung -Tätigkeit? Keine Ahnung :?: , Hilfe bitte!!! Übrigens: Ich bin Bürokauffrau....

Danke im Vorraus,

Nadine

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 23, 2006 15:44

hallo

habe das gleiche problem ... ahst du schon eine lösung gefunden!?!?

Mfg Thomas

Gast

bewerbung lebenslauf zeitarbeitsfirma

Beitrag von Gast » Mi Jan 25, 2006 11:16



Was mich ganz gewundert hat, dass man bei einer Zeitarbeitsfirma keine Bewerbung mit Lebenslauf abgeben musste. Ich habe damals meine Daten so durchgegeben und die haben mich nicht gefragt, was ich bis dahin gemacht habe. Da ich aber einen Job sie bekommen hatte, scheint das alles zu funktionieren. Das nur die Firmen nicht interessiert was man so gemacht hat, ist schon sehr komisch.


Bye Bye Ilgün V.

Gast

Lebenslauf bei Zeitarbeitsfirmen

Beitrag von Gast » Do Jan 26, 2006 9:35

Servus
falls du in der Zeit bei einer bekannten Firma warst dann würde ich das auch erwähnen. Aber wenn das nur eine Firma XY war die keiner kennt dann würde ich eher die Zeitarbeit in den Lebenslauf schreiben.

Salut G. Winfried

Gast

lebenslauf zeitarbeiter

Beitrag von Gast » Do Jan 26, 2006 14:27

Hey! ich würde beides schreiben, denn da kannst du dann auch genau schreiben was du bei der Firma in die du geschickt wurdest genau gemacht hast. Wenn du nur schreibst dass du bei der Zeitarbeit beschäftigt warst dann ist das zu wenig.
Viele Grüße F. Sergius

gast0706081951m

Beitrag von gast0706081951m » Fr Jun 08, 2007 20:02

Hallo, ich habe das folgendermaßen erähnt:

05/2006 – 06/2006 Zeitarbeit über das Personaldienstleistungsunternehmen xxx bei yyy in zzz als Elektrotechniker


aber es gibt bestimmt bessere Lösungen. Falls jemend eine hat bitte posten.

LG

Zeitarbeiterinn

ich hab das SO in meinem Lebenslauf drin

Beitrag von Zeitarbeiterinn » Sa Okt 25, 2008 17:08

Hallo
ich bin nun schon seit 1 Jahr über die Zeitarbeitsfirma tätig und habe
DAS in meinem Lebenslauf SO eingetragen:
12.September 2007 bis voraussichtlich 23.12.2008 Fa. XX - Zeitarbeit in XX
Einsatz über die Zeitarbeitsfirma
von XX - xx - Firma So und so - Tätigkeiten:
von XX - xx - Firma So und so - Tätigkeiten:
von XX - xx - Firma So und so - Tätigkeiten:

*gggggggggggggggg* JETZT warte ich auf eine Vertragsverlängerung seitens der Zeitarbeitsfirma, andererseits bin ich wieder am Bewerbungen schreiben.

Gruss
die Leiharbeiterinn

Antworten