Bewerbung Arbeitsplatz

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
sclaer

Beitrag von sclaer » Do Jun 16, 2005 10:41

hallo!
muss man bei der Bewerbung für einen Arbeitsplatz auf ganz bestimmte Dinge achten? Wer plaudert aus dem Nähkästchen.
gruss!
sclaer

trevor

Beitrag von trevor » Do Jun 16, 2005 10:50

Hallo,
man muss auf unterschiedlichste Dinge achten. Das wichtigste ist doch aber um einen Arbeitsplatz zu bekommen, eine gute Bewerbung und dann ganz natürlich erscheinen beim Gespräch.
liebe gruesse
trevor

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 19, 2010 11:18

Bei mir scheitert es im Moment spätestens nach dem 1. Vorstellungsgespräch, da ich glaube mich auf dem Arbeitsmarkt zu teuer verkaufen zu wollen. Wer hat einen guten Rat für mich?

Nicolas Breitsameder

Beitrag von Nicolas Breitsameder » Fr Feb 19, 2010 11:19

Hallo,

hallo beisammen,
tröste Dich, bei mir ist das auch so. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sogenannte Preisbrecher gibt, die Dich einfach unterbieten. Z.B. Sollte ich eine Stelle im Lager besetzten und nachdem ich meinen Preis genannt habe, kam nur ein entsetzter Blick meines Gegenübers, mit den Worten: ´Da führt ja überhaupt kein Weg an diese Vorstellung vorbei´. (2600 Brutto) waren doch zuviel! für eine simple Lagerarbeit. Der Job hätte gerade mal 1800 Euro gebracht. Für den Preis kann und will ich nicht arbeiten!

Nicolas

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 31, 2010 2:34

Ich denke diese 2 Sachen sind bei der Bewerbung am wichtigsten:

- gute Kleidung (nicht overdressed)
- freundliches offenes sprechen.

GRuß

Britta

Antworten