Bewerbung Für Arbeitsplatz

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
cola

Beitrag von cola » Mo Aug 29, 2005 19:42

hallo beisammen,
anscheinend habe ich meine Unterlagen nicht richtig zusammengestellt. Bisher hat es nicht so gut mit meinen Bewerbungen geklappt.
Wie soll eine gute Bewerbung für einen Arbeitsplatz aussehen???
bye bye
cola

kamikaze

Beitrag von kamikaze » Mo Aug 29, 2005 19:49

guten tag.
meine Bewerbungsmappe für einen Arbeitsplatz sieht so aus:
Bewerbungsanschreiben (durch Kurs von Arbeitsamt erlernt)
Mein Profil
Lebenslauf
Zeugnisse
(durch ein farbiges Trennblatt gekennzeichnet)
meine Zertifikate meiner abgelegten Kurse.
cu,
kamikaze

Gast

bewerbung ein arbeitzplatz

Beitrag von Gast » Do Sep 01, 2005 7:43

Hey
Es ist echt krass, wie hoch die Masse an Bewerbung ist, wenn es um einen einzigen Arbeitsplatz geht. Ich kann es schon verstehen, wenn ganz viele lange Arbeitslos sind und keine Luste mehr haben.

Gruß T. Dörthe

Gast

Formulierungshilfe gesucht

Beitrag von Gast » Do Mai 20, 2010 9:07

Hallo!

Kann mir jemand Tipps geben,wie man nach einer mehrjährigen Familienpause den Wiedereinstig in einer Bewerbung formuliert?"Ich möchte wieder irgendetwas machen" sieht ja nicht so gut aus.Besonders bei Minijobs ohne Qualifikation kann man auch schlecht von beruflicher Neuorientierung sprechen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 20, 2010 9:08

Hallo,

denke mal, dass jeder Personalchef deine Motive mit einem einzigen Blick auf deinen Lebenslauf erkennt. Das muss man ja nicht verheimlichen oder verklausulieren. Ist ja auch nichts, wofür man sich schämen muss. Kannst ja sowas schreiben wie:

Nachdem ich mich einige Zeit auf meine gesellschaftlich wichtige Aufgabe als Mutter konzentriert und diese Aufgabe erfolgreich erfüllt habe, suche ich nach neuen Herausforderungen im Berufsleben. Ihre Stellenausschreibung vom ... als ... spricht mich dabei besonders an, da ...

Auf jeden Fall solltest du versuchen, irgendwie zu belegen, dass du auch während deiner "Auszeit" aktiv und interessiert geblieben bist. Nicht dass dein zukünftiger Arbeitgeber denkt, er würde eine altmodische Schreckschraube einstellen, die beruflich überhaupt nicht mehr auf der Höhe ist.

LG Brok

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Do Mai 20, 2010 9:09

Ist es eine Leistung Mutter zu sein? Na sicher ist es eine Leistung Mutter zu sein, okay, aber ich meine, ist es relevant für den Arbeitgeber? Man kann sich ja vielleicht während der Mutterschaft mit etwas beschäftigt haben, was für den Beruf praktisch ist, kann man so etwas nicht eher hervorheben? Finde die gesellschaftliche Formulierung nicht sonderlich gelungen..
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Antworten