Stellenbewerbung Online

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
zea

Beitrag von zea » Do Sep 15, 2005 11:06

Hallo,
Was hält Ihr denn von einer Stellenbewerbung Online? Ist das denn nicht zu wenig?
liebe gruesse
zea

cindyna

Beitrag von cindyna » Do Sep 15, 2005 12:11

Hallo zusammen!
Im Gegenteil. Sich Online zu bewerben ist das Baste, das man tun kann, weil der Arbeitgeber so sieht, dass man sich mit den neuen Medien gut auskennt.
gruss!
cindyna

sanni1990
Beiträge:3
Registriert:So Mär 15, 2009 20:56

Beitrag von sanni1990 » Sa Jun 26, 2010 12:33

Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo sich alle untereinander kennen.
Nun fange ich im August eine schulgeldpflichtige Lehre an. Da ich kein sonstiges Einkommen habe oder so, habe ich mir nun überlegt nach der Schule ein paar Stunden geld zu verdienen, da ich mir eine Katze anschaffen möchte und so Geld brauche.
Nun weis ich nicht, wie ich so eine Anzeige schreiben soll. Ich würde es dann am Konsum aushängen. Wie soll ich das denn schreiben? Wie soll ich anfangen? Ich meine, mich kennen ja alle, aber es soll ja an alle Altersgruppen gehen. Da kann ich ja nicht zur Begrüßung schreiben: "Hallo Leute!" oder so. Und dann möchte ich ja verschiedene Jobs anbieten. Babysitter (fange dann Lehre als Erzieherin an), Nachhilfelehrerin, Tiersitter, Seniorenbetreuer (also mal Fenster putzen, einkaufen oder so was), aber auch in andere Bereiche wie irgendwie in der Kneipe ausschenken, im Konsum oder in der Obstblantage oder so mit helfen. Aber die haben sicher kein Geld um mich zu bezahlen. Denke eher bei den alten Leutchen werd ich mehr Erfolg haben.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder vielleicht auch mal einen ganzen Text als Beispiel schreiben?
Wäre dann sehr dankbar.
lg

Antworten