Bewerben Sachbearbeiter

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
lutti

Beitrag von lutti » Do Jun 09, 2005 13:33

Hallo,
ich möchte mich als Sachbearbeiter bewerben.
Nur wie soll mein Anschreiben sein?
gruss!
lutti

chekki

Beitrag von chekki » Do Jun 09, 2005 14:00

guten tag.
als Sachbearbeiter muss die Bewerbung nicht so künstlerisch sein, sondern im eigenen Stil.
Ich habe meine Schriftfarben immer der Farbe des Unternehmens (Info´s findest du im Internet) angepasst.
Das kam meistens gut an.
bye bye
chekki

Cecile U.

Beitrag von Cecile U. » Sa Jun 11, 2005 14:26

Guten Tag! Das habe ich auch noch nicht gehört das man die Bewerbung an die Farbe anpasst was das Unternehmen hat. Wer ist den auf so eine Idee gekommen. Ich schreibe meine Bewerbung immer in schwarz weiß. Also klassisch wie es eigentlich erwünscht wird. Das einzige wo man etwas gestallten kann ist der Kopf wo man seine Angaben rein schreibt, aber den Rest würde ich ganz normal schreiben und auch die Farbe.
Bye Bye Cecile U.

Raphael v. d. K.

Beitrag von Raphael v. d. K. » So Mär 28, 2010 20:06

Guten Tag!

Da empfehle ich dir die diversen Foren zu besuchen, die sich auf Bewerbungen spezialisiert haben.
Wichtig ist sicher, dass die Bewerbung in einem einwandfreien deutsch, also absolut fehlerfrei geschreiben ist. Vielleicht lässt du sie vorher noch von einem Deutschlehrer korrigieren.

Viel Glück!

Raphael v. d. K.

Antworten