Arbeitsplatzbewerbung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
mercedes

Beitrag von mercedes » Fr Nov 11, 2005 10:15

guten tag.
Ich habe endlich ein Angebot für einen Job bekommen. Ich brauce nur n och eine tolle Arbeitsplatzbewerbung. Was tun?
gruss!
mercedes

nelli

Beitrag von nelli » Fr Nov 11, 2005 10:52

Hallo zusammen!
Solch eine Arbeitsplatzbewerbung wie Du sie nennst ist gar nicht so einfach. Such Deine Unterlagern zusammen und sitz Dich mit einem Grafiker zusammen. Das lohnt.
bye bye
nelli

sanni1990
Beiträge:3
Registriert:So Mär 15, 2009 20:56

Beitrag von sanni1990 » Sa Jun 26, 2010 12:33

Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo sich alle untereinander kennen.
Nun fange ich im August eine schulgeldpflichtige Lehre an. Da ich kein sonstiges Einkommen habe oder so, habe ich mir nun überlegt nach der Schule ein paar Stunden geld zu verdienen, da ich mir eine Katze anschaffen möchte und so Geld brauche.
Nun weis ich nicht, wie ich so eine Anzeige schreiben soll. Ich würde es dann am Konsum aushängen. Wie soll ich das denn schreiben? Wie soll ich anfangen? Ich meine, mich kennen ja alle, aber es soll ja an alle Altersgruppen gehen. Da kann ich ja nicht zur Begrüßung schreiben: "Hallo Leute!" oder so. Und dann möchte ich ja verschiedene Jobs anbieten. Babysitter (fange dann Lehre als Erzieherin an), Nachhilfelehrerin, Tiersitter, Seniorenbetreuer (also mal Fenster putzen, einkaufen oder so was), aber auch in andere Bereiche wie irgendwie in der Kneipe ausschenken, im Konsum oder in der Obstblantage oder so mit helfen. Aber die haben sicher kein Geld um mich zu bezahlen. Denke eher bei den alten Leutchen werd ich mehr Erfolg haben.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder vielleicht auch mal einen ganzen Text als Beispiel schreiben?
Wäre dann sehr dankbar.
lg

dorogoj
Beiträge:3
Registriert:So Jun 21, 2009 20:39

Vorstellungsgespräch Bezügebearbeiter! Fragen!?

Beitrag von dorogoj » Di Jun 29, 2010 17:46

Hallo zusammen,

jemand hat ein Vorstellungsgespräch. Es geht um die Stelle eines Bezügebearbeiters. Zuständig soll dieser für die Berechnung und Zahlbarmachung von Bezügen von Angstellten und wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräften an einer Uni sein.

Jetzt möchte die Person wissen, was man wissen muss, um in dem Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck zu machen. Z. B. will und muss er wissen, aus was sich diese Bezüge zusammenstellen und welche Abgaben (in welcher Höhe) abgeführt werden müssen und welche Gesetzesvorschriften es dafür gibt ...!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Gast

Wer hilft mir eine richtig gute Bewerbung zu Schreiben?

Beitrag von Gast » Di Jun 29, 2010 17:48

hallo beisammen,
wo kann ich mich hinwenden, wenn ich Hilfe brauche bei der Erstellung einer Arbeitsplatzbewerbung?
danke!
daffy

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 29, 2010 17:48

Hi...
so eine Arbeitsplatzbewerbung muss schon richtig gemacht und aufbereitet werden. Entweder das Arbeitsamt oder suche mal im Internet nach solchen Unternehmen.
bye bye
sascha

Antworten