Private Arbeitssuche

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Elanor

Beitrag von Elanor » Di Aug 16, 2005 19:52

guten tag.
Meine Private Arbeitssuche ist im Moment ziemlich aussichtslos. Es gibt meiner Meinung nach nichts was ich nicht schon versucht hätte. Vielleicht mache ich etwas verkehrt. Bin im Moment ziemlich frustriert. Wie geht es Euch?
gruss!
Elanor

marcel

Beitrag von marcel » Di Aug 16, 2005 20:03

Hi...
Hört sich nach einem Overburner an. Du bist wahrscheinlich wie ich völlig ausgebrannt und hast eine lange Durststrecke nach heftiger Arbeitsbemühung hinter Dir. Mein Rat in dieser Situation ist wenigstens einen oder zwei Tage nicht mehr bewerben. Wenn Du so wie ich nur lauter Absagen bekommst, was verlierst Du dann. Du wirst sehen danach ist die Motivation und evtl. neue Ideen wieder vorhanden.
bye bye
marcel

Susanne Aschlinger

Beitrag von Susanne Aschlinger » Fr Jul 16, 2010 14:32

Liebe Forenuser Dauert eine Arbeitssuche immer lange, muss man sich drauf einstellen, dass das immer über Monate geht, bis man sich einen neuen Job findet?
Liebe Grüße
Susanne Aschlinger

Erich Bach

Beitrag von Erich Bach » Fr Jul 16, 2010 14:32

Hi Leute!

Die Arbeitssuche kann sehr lange dauern, kann aber auch sehr schnell gehen. Es kommt darauf an, was man für einen Beruf hat und was man machen will. Was man für eine Ausbildung hat und wie die Referenzen sind ist auch sehr wichtig. Man kann nicht pauschal sagen, wie lange sowas dauert, aber es kann von einer Woche bis zu Jahren gehen, was man für einen nicht hofft.


Liebe Grüße
Erich Bach

Antworten