Bewerbung einen Job

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Gottlieb

Beitrag von Gottlieb » So Jul 31, 2005 4:35

Hi...
ich habe mich schon lange nicht mehr beworben.
Wie muß ich eine Bewerbung um einen Job machen.
Was gehört da alles dazu.
Oder kann ich einen Kurs zu deisem Thema machen?
gruss!
Gottlieb

Sezayi

Beitrag von Sezayi » So Jul 31, 2005 5:16

Hallo zusammen!
für einen Job eine Bewerbung zu gestalten ist nicht mehr so einfach.
Es gibt bei der Volkshochschule recht gute Kurse.
Frage doch mal beim Arbeitsamt od die nicht auch sowas anbieten.
cu,
Sezayi

Gast

Auf was schauen die beim Bewerbungsschreiben vom Bankkaufma

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 19:16

Hi,

wisst ihr auf was die beim Bewerbungsschreiben vom Bankkaufmann schauen, gibt es da bestimmte Dinge die in einem Bewerbungsschreiben drinnen stehen sollten?

Gruß,

Julius

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa Okt 23, 2010 19:16

Hallo Julius,

in eine Bewerbungsschreiben wird beim Bankkaufmann darauf geachtet, dass man nicht einen Standardtext abtipt sondern indivuduell eine Bewerbung schreibt. Die Leute wissen wie die Texte sind, wenn man die sich von einder CD runter kopiert und dann an die Bank mit seinen Daten schickt. Man sollte das Anschreiben nicht zu lange machen, denn wie du dir vorstellen kannst bist du nicht der einzige und die wollen nicht zu viel lesen müssen.

Cu,

Uschi

Sabinchen32
Beiträge:2
Registriert:Sa Nov 27, 2010 20:06
Wohnort:Hannover

Beitrag von Sabinchen32 » Sa Nov 27, 2010 20:10

Erkundige dich nach bestem Gewissen nach deinem Wunschbereich im Internet und überlege Dir was Dir besonders daran gefällt und formuliere dies in Deiner Bewerbung so, dass es Glaubhaft ist, dass Du ernsthaftes Interesse hast. Aber meiner Meinung nach ist das Vorstellungsgespräch noch viel wichtiger als die Bewerbung, hier kann man sehr viel falsch machen!

Martini
Beiträge:2
Registriert:Fr Mai 27, 2011 13:04

Also...

Beitrag von Martini » Mo Mai 30, 2011 11:26

... grundsätzlich ist es nicht verkehrt, sich auf sowas gut vorzubereiten. Aber so ein Körpersprachekurs mit Mediation und Feng-Shui kann ich Dir nicht empfehlen. Denn bei ner Bewerbung gilt es u.a. auch, man selbst zu sein.

Klammal
Beiträge:8
Registriert:Sa Okt 29, 2011 10:57

Beitrag von Klammal » Mi Nov 02, 2011 15:18

Also meines Wissens nach gibt es solche urse an Volkshochschulen (VHS) in vielen Städten. Schau doch mal im Netz nach einer VHS in deiner Nähe. Oftmals haben die auch die Kurse auf den Internetseiten.

Antworten