Ferienjob im Klamottengeschäft, darf man das schon mit 15?

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
karo

Beitrag von karo » Mo Mär 13, 2006 16:32

Hi Leute^^ , Ich brauche eure Hilfe... :roll: also:
Ich würde gerne einen Ferienjob machen, und zwar in einem Modegeschäft (Klamottengeschäft) also z.B. bei H&M oder Pimkie oder so...

Also erste frage: Darf ich so was schon mit 15?? Oder muss ich dazu äter älter 16 sein?

Und zweite Frage:
Die erste Zeile in einer Bewerbung ist ja immer "Berwerbung um einen Ferienjob als...." ja... als was denn? was muss ich denn da hinschreiben?? Wie heisst das denn??? *lol*sry* Verkäuferin kann man das ja nicht nennen, oder??

Bitte helft mir weiter, okay??? das ist soooo wichtig =)
Ich wäre euch ecvht dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :D
Danke schon mal
mfg
Karo

Gast

klamottengeschäft

Beitrag von Gast » Di Mär 14, 2006 19:59



Ich habe die Schnauze voll davon, dass ich nur im Klamottengeschäft arbeite. Man muss sich von den Kunden immer blöd anmachen lassen und wenn er doch im Unrecht ist, dann ist er doch König und im Recht.


Gruß G. Dietlinde

Gast

h&m bewerbungsmuster

Beitrag von Gast » Mi Mär 15, 2006 22:37

Guten Tag

was anderes als deine erste Zeile würde mir jetzt auch nicht einfallen, es ist nunmal ein Ferienjob und nicht mehr oder weniger. Wenn du nur ein paar Stunden in der Woche arbeitest dann ist das sicher ok.


Q. Northilde

Gast

bewerbungsmuster für modegeschäft

Beitrag von Gast » Do Mär 16, 2006 0:10

Hallöchen
Bewirb dich doch einfach mal als mithilfe im Verkauf - aber ich denke das Modegeschäft lässt dich als Aushilfe nicht an die Kasse oder an den Kunden ran; da wirst du eher die Kleidung auszeichnen oder im Lager arbeiten dürfen. Ein Bewerbungsmuster findest du im Netz oder du fragst mal beim Arbeitsamt nach. Ob Du schon mit 15 Jahren hier arbeiten darfst glaub ich schon aber schau mal im Jugendarbeitsschutzgesetz nach.

Tschaui Gerold B.

Gast

ferienjob bei h&m

Beitrag von Gast » Do Mär 16, 2006 0:49

Hallo
in der Urlaubszeit bekommt man schon relativ leicht einen Ferienjob in so einem Laden, aber ich glaube nicht dass man da schon an die Kunden ran darf. Da wirst du wohl eher in der Auszeichnung oder im Lager arbeiten.

Viele Grüße G. Viktoria

Breitmaulfrosch

Beitrag von Breitmaulfrosch » So Apr 08, 2007 11:08

Hey du...
Ob mensch das schon mit 15 darf frag ich mich auch, aber du bewirbst dich als Ferialpraktikantin... :)
okay?
Baba

aika

Beitrag von aika » Mo Dez 05, 2011 7:48

hey leute ich kenne ich euch zwar net aber ich wollte fragen ob jemand mir was an biten könnte einen job zu finden ohne einen haupschulabschluss in einem klammotten geschäft in landau zu arbeiten bitte haelt mir da was zu suchen wenn ihr von landau kommt also landau in der Pfalz. :cry: :o

Antworten