Rechtschreibung im Lebenslauf?

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Hummerfreak

Beitrag von Hummerfreak » Do Jan 04, 2007 13:39

Hallihallo :-)

Wenn ich im Lebenslauf schreibe das ich arbeitssuchend bin schreibt sich das dann GROß (Arbeitssuchend) oder klein (arbeitssuchend)?

Sieht dann so aus:



Jaunuar 2006 - März 2006 Arbeitssuchend

oder

Januar 2006 - März 2006 arbeitssuchend

Gast

lebenslauf neue rechtschreibung

Beitrag von Gast » Fr Jan 05, 2007 20:50

Hällöchen
für mich ist das Wort arbeitssuchend ein Eigenschaftswort und das wird so wie ich das gelernt habe klein geschrieben. Das mit der neuen Rechtschreibung ist für mich zum Teil ein Buch mit sieben Siegeln denn nicht alles was geändert wurde ist logicher geworden. Besonders schlimm finde ich es wenn Wörter aus anderen Sprachen geändert werden ( Delphin in Delfin ).

Salut Widu N.

Z. Claire

Rechtschreibung im Lebenslauf?

Beitrag von Z. Claire » Sa Jan 06, 2007 2:00

Hi! Ich würde die Rechtschreibung im Lebenslauf so machen, wie sie auch im ganz normalen Brief ist. Ich würde arbeitssuchend klein schreiben, denn für mich ist das ein so genanntes Wiewort. Ich habe auch meinen Kollegen mal gefragt und dieser ist der selben Meinung. Dann haben wird uns Bewerbungen angeschaut und da stand das auch so klein geschrieben drin.
Bye Z. Claire

Gast

arbeitssuchend groß schreiben

Beitrag von Gast » Sa Jan 06, 2007 2:56

Hallo! ich wäre ohne die Rechtschreibfunktion in Word echt hilflos, denn ich habe alles noch in der alten Rechtschreibung gelernt. Wenn man da jemanden fragt dann bekommt man von jedem eine andere Lösung.
Bye Bye G. Erasmus

Gast

arbeitssuche rechtschreibung

Beitrag von Gast » So Jan 07, 2007 8:26

Hallöchen
ich glaube bei der neuen Rechtschreibung blickt keiner mehr so richtig durch. Das einzige was ich da so richtig kapiert habe ist das mit dem scharfen ß. Aber sonst darf man mich da heute nicht mehr viel fragen. Ich bin froh dass mein Word Programm eine Rechtschreib Funktion hat, sonst könnte das echt peinlich werden. Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann !

Tschau Alexandru E.

Gast

lebenslauf rechtschreibung

Beitrag von Gast » So Jan 07, 2007 9:53

Hi du musst das schon klein schreiben, denn das ist eine Tätigkeit also schreibt man das klein. Aber mit der neuen Rechtschreibung hat wohl jeder sein Probleme, da ist sich keiner mehr so sicher.
Tschau Inge Q.

C. Brosius

Rechtschreibung im Lebenslauf?

Beitrag von C. Brosius » So Jan 07, 2007 23:51

Hi!
wenn du deine Bewerbung über ein Word Programm schreibst dann zeigt dir das normalerweise an wenn du einen Fehler gemacht hast. Seit es die neue Rechtschreibung gibt, bin ich oft unsicher wie man ein Wort nun schreibt. Manche Worte sind da echt veschandelt worden, wie die mit den drei lll oder fff hintereinander. Da bin ich froh wenn ich die Rechtschreib Funktion aufrufen kann.

Liebe Grüße C. Brosius

Antworten