HILFE GESUCHT: Recherche zu Pannen Bewerbungen

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
peterflanders
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 25, 2007 11:46

Beitrag von peterflanders » Fr Mai 25, 2007 11:48

Mein Name ist Peter Heß. Ich bin als Trainee derzeit bei einem Verlag in der Redaktion tätig. Ich recherchiere momentan für einen Artikel zum Thema Pleiten, Pech und Pannen bei Bewerbungen.

Es geht um Fehler, Peinlichkeiten oder sonstige verrückte Dinge, die sich Personaler im Rahmen Deines Bewerbungsprozesses geleistet haben. Sei es im Zusammenhang mit Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächen, Assessment Centern o.ä.

Hierfür suche ich Interviewpartner, die mir von ihren Erlebnissen berichten können und mit einer Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift einverstanden sind.
Besonders toll wäre es, wenn Du sogar über mehrere Fälle berichten kannst.

Wenn Du also schon einmal eine Absage auf Deine Bewerbung mit den falschen Unterlagen (sprich: Zeugnisse und Lebenslauf einer fremden Person) erhalten hast, Deine Bewerbungsunterlagen erst nach 4 Jahren zurückkamen („Wir haben uns zwischenzeitlich leider für einen anderen Bewerber entschieden.“) oder Du irgendwelche anderen Fauxpas, Unverschämtheiten oder Pannen erlebt hast oder jemanden kennst, dem es so ergangen ist, dann bist Du bei mir genau richtig!

Bitte nimm Kontakt mit mir auf. Ich bin schon gespannt auf Deine Geschichte!

E-Mail: peterflanders@web.de
Mobil: 0172/767 29 65

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Peter Heß

H. Dennis

HILFE GESUCHT: Recherche zu Pannen bei Bewerbungen

Beitrag von H. Dennis » So Mai 27, 2007 20:19

Servus!
da hätte ich schon was für dich , mir ist folgendes passiert. Als ich zu der Firma hinfuhr ist mir so ein Trottel von hinten ins Auto gefahren, da ich schon im Stress war habe ich denn dann auch übel beschimpft. Leider hat es sich dann rausgestellt dass das der Personalchef war. Das mit dem Job konnte ich dann natürlich knicken, das war echt eine volle Pleite.

Tschau H. Dennis

Antworten