Stellenangebote Coach

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
A. Patricia

Beitrag von A. Patricia » Do Jul 26, 2007 10:11

Hallo!
Ich bin bei meinen Vorstellungsgesprächen immer zu sehr gehemmt und benötige deshalb einen Bewerbercoach! Wo wende ich mich hin?
A. Patricia

L. Ferdl

Beitrag von L. Ferdl » Do Jul 26, 2007 12:16

Guten Tag liebe Patricia,
mit Coaching ist die professionelle Form individueller Beratung im beruflichen Kontext. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe werden im Coaching unter anderem verdeckte Ressourcen erkannt, benannt und nutzbar gemacht. Ein guter Coach besitzt Feldkompetenz, Lebens- und Beratungserfahrung. An deiner Stelle würde ich mich beim Arbeitsamt erkundigen wo man ein Bewerbertraining absolvieren kann. Schaden kann es schließlich nicht!
Glück mit dir!
L. Ferdl

Antworten