Bewerbungsschreiben Lehrstelle

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Ilka J.
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 27, 2006 10:18

Beitrag von Ilka J. » Di Jun 27, 2006 23:07

Moin Moin! Ich und meine Freund müssen uns bald auf eine Lehrstelle bewerben und wollen es von Anfang an richtig machen. Dazu würden wir gern ein perfektes Bewerbungsschreiben erstellen. Wo kann man dazu Tipps und Anregungen erhalten?
Salut! Ilka J.

Gast

bewerbungsbrief lerhstelle

Beitrag von Gast » Do Jun 29, 2006 14:01



Bei uns gibt es jedes Jahr eine Lehrstelle. Wenn ich aber sehe, wie sich Jahr zu Jahr die Schüler weniger Mühe für einen Bewerbungsbrief nehmen, dann ist es kein Wunder, wenn sie keiner nimmt.


Grüße Baptist L.

Gast

bewerbungsschreiben für eine lehrstelle

Beitrag von Gast » Fr Jun 30, 2006 2:42

Hi! Das Bewerbungsschreiben ist für eine Lehrstelle sehr wichtig. Wenn man sich nicht auskennt, dann sollte man ich professionelle Hilfe holen, denn an einer schlechten Bewerbung könnte alles scheitern.
Mit freundlichen Grüßen Marei O.

J. Isolde

Bewerbungsschreiben Lehrstelle

Beitrag von J. Isolde » Fr Jun 30, 2006 12:02

Hallöchen das perfekte Bewerbungsschreiben habe ich in der Praxis noch nie gesehen, zumindest nicht wenn es um eine Lehrstelle geht. Viele machen den Fehler dass sie sich Vorlagen aus dem Web holen und die dann einfach abschreiben. Das merkt man sofort und diese Bewerbungen landen sofort auf dem Stapel der zurück geschickt wird. Diese Vorlagen sollten nur ein Gerüst sein auf dem man eine individuelle Bewerbung aufbaut.
Grüße J. Isolde

Gast

bewerbungsschreiben lehrstelle

Beitrag von Gast » Fr Jun 30, 2006 12:20

Hällöchen

Ich habe mich sehr gut überlegt wie ich mein Bewerbungsschreiben für die Lehrstelle machen muss, denn unser Lehrer hat immer gesagt, dass das nicht so einfach ist. Was aber ganz gut war, dass die mit uns ein paar verschiedene Bewerbungen gemacht haben, da haben sie uns gezeigt, wie machen muss, dass es richtig ist und man auf jeden Fall gut punkten kann.


Mit freundlichen Grüßen V. Gerlinde

Gast

bewerbungsschreiben lehrstelle

Beitrag von Gast » Fr Jun 30, 2006 13:19

Servus
Bei den Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle kann man sehr viel falsch machen. Wir wundern uns immer in der Firma, was da für Bewerbungen bei uns ankommen. Wenn wir die ganzen Bewerbungen uns durchlesen, dann haben es sehr viele nicht gelernt, wie man eine richtige Bewerbung schreibt. Wenn man da nichts in der Schule lernt, dann wundert es mich gar nicht, dass sowas bei uns ankommt.

Salut! Tine C.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 21:16

Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 8:54 Titel: Kann man ein Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle üben?
Hallo liebes Foren Team Kann man ein Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle üben, dass man vorher mal welche schreibt und man sich diese anschauen lässt?
LG C. Döne
Nach oben

Lina N.




Angemeldet: 04.04.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: So Apr 06, 2008 15:59 Titel: Bewerbungsschreiben für Lehrstelle
Hey! Wenn an noch nie ein Bewerbungsschreiben gemacht hat, dann sollte man das immer von jemanden anschauen lassen, der sich damit auskenne, denn wenn die Bewerbung nicht gut ist, dann bekommt man keinen Job. Normalerweise übt man in der Schule auch, wie man sich für eine Lehrstelle bewirbt, dass man Bewerbungen schreibt und man diese vom Lehrer anschauen lässt. thx
Liebe Grüße Lina N.
Nach oben



Verfasst am: Di Apr 08, 2008 7:06 Titel: bewerbungsschreiben für lehrstelle
Hi! sicher kann man das üben, such dir Leute die sich erst kürzlich beworben haben die können dir gute Tipps geben. Das ist besser als jede Vorlage die man aus dem Web holen kann.
Liebe Grüße



Verfasst am: Do März 02, 2006 14:10 Titel: Habt ihr lange für ein Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle gebraucht?
Liebe Forenuser
Habt ihr lange für ein Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle gebraucht. War das sehr lange oder ging das alles doch recht schnell?
Hoffe auf viele Antworten
Salut! Iris O.
Nach oben

X. Tonio




Angemeldet: 02.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa März 04, 2006 11:20 Titel: Bewerbungsschreiben für Lehrstelle
Guten Tag! Für so ein Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle habe ich nicht lange gebraucht, was auch an der Vorbereitung lag.Wir habe in der Schule zusammen geübt und mussten dort verschiedene Bewerbungen schreiben und dadurch habe ich dann schon einige gehabt, was dazu führt, dass ich die korrigierten von mir als Vorlage hatte und diese dann benutzen konnte.
Gruß


Verfasst am: So Nov 26, 2006 4:21 Titel: Wie gestalte ich das perfekte Bewerbungsschreiben?
Hallöchen! Ich suche mir gerade eine Lehrstelle und möchte neben meinen sehr guten Noten auch mit einer perfekten Bewerbung glänzen. Wie gestalte ich diese erstklassig?
Liebe Grüße X. Pascale
Nach oben

Aktan W.




Angemeldet: 25.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Nov 27, 2006 18:11 Titel: Bewerbungsschreiben für Lehrstelle
Hallöchen

Das Arbeitsamt bietet ganz tolle Bewergungsseminare an die von Spezialisten geleitet werden. Dabei wird der ganze Aufbau einer guten Bewerbung durchgesprochen. Man erhält tolle Tipps und kann sich damit eine gute Bewerbungsvorlage verschaffen. Wem das zu langwierig ist, kann sich aus dem Internet ganz klasse Bewerbungsvorlagen ausdrucken lassen. Dort findet man auch ganz tolle Tipps zum Lebenlauf und allen weiteren Dokumenten.

Verfasst am: Di März 04, 2008 11:04 Titel: Die Bewerbungsschreiben für die Lehrstelle sind unter aller Kanone !!!
Liebe Forenuser die Bewerbungsschreiben die ich für eine Lehrstelle bekomme sind wirklich unter aller Kanone, können die Kids heute nicht mehr richtig schreiben ?? thx!
Liebe Grüße Ada I.

Gerd Parstorfer, Wurzbach

Bewerbungsschreiben für Lehrstelle

Beitrag von Gerd Parstorfer, Wurzbach » Di Aug 03, 2010 21:16

Guten Tag!
wenn ich dir sagen würde was ich für die von mir ausgeschriebene Lehrstelle alles an Bewerbungsschreiben bekommen habe, dann würde es dir den Magen umdrehen. Bei manchen hat man den Eindruck das hätte jemand geschrieben der in der 4. Klasse ist. Voller Fehler und von der Grammatik wollen wir garnicht reden. Da muss man sich nicht wundern wenn die Stellen garnicht besetzt werden.

Gerd Parstorfer, Wurzbach

Peter18, Edelsfeld

Beitrag von Peter18, Edelsfeld » Fr Aug 06, 2010 13:43

Hallo Leute

Meine Ausbildungszeit steht vor der Tür, was heißt, ich muß mich um eine Lehrstelle kümmern. Muß eine Bewerbung für eine Lehrstelle auch auf peinlichste genau sein ?

Peter18, Edelsfeld

Andrea W., Amberg

Bewerbung für Lehrstelle

Beitrag von Andrea W., Amberg » Fr Aug 06, 2010 13:43

Aber natürlich, die Lehrstelle ist der Einstieg in das Berufsleben und da solltest Du schon einen tollen Platz bekommen. Bitte unbedingt die Bewerbung mit sorgfallt erstellen. Nehm das ganze ernst. Das ist wichtig. Besorge Dir schöne Bewerbungsmappen. Da gibt es inzwisch ganz tolle in den verschiedensten Designs. Laß schöne Fotos beim Fotografen machen. Bloß nicht im Automaten. Der Arbeitgeber erkennt sie, auch wenn wir oft meinen, es gibt keinen Unterschied. Achte darauf, wenn Du Dich bewirbst, ob in der Anzeige drinnen steht, ob ein ausführlicher oder tabellarischer Lebenslauf verlangt wird und richte Dich dann auch nach dem Wunsch des evtl. zukünftigen Arbeitgebers.

Andrea W., Amberg

Dieter M., Overath

Wird jede Bewerbung für eine Lehrstelle gelesen?

Beitrag von Dieter M., Overath » Fr Aug 06, 2010 13:44

Wird jede Bewerbung für eine Lehrstelle gelesen oder sortieren die Firmen nach einem Zufallsprinzip die Bewerbungen aus, die sie sich anschauen?

Dieter M., Overath

Antworten