Vorsicht Bewerbungen ABB

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Ecki
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 17, 2008 14:08
Vorsicht bei Bewerbungen bei ABB

Beitrag von Ecki » Mo Mär 17, 2008 14:31

Ich kann jedem nur abraten sich bei dieser Firma zu bewerben.
Die sind bei ihrer Einstellungspolitik unter alle S..!

Ich habe mich im Mai07 über eine Jobvermittlung bei denen beworben.

War am 10.09.07 dann zum Vorstellungsgespräch. Und im November dann zu einem 2. Gespräch, in dem man mir mitteilte, das ich so und soviel bei ABB verdienen würde und das es mit der Einstellung zum 1.1.08 klappen müßte, eher unwahrscheinlich das es später mit der Einstellung wird.

Am 6.12.07 kam dann eine e-mail, das es etwas später wird, da es mit dem 1.1.08 noch probleme gäbe.

Ende Januar kam dann ein Anruf, das es jetzt soweit wäre, aber die Stelle noch innerbetrieblich ausgeschrieben werden müßte, welches aber nur eine reine formalie wäre, welche in 2 Wochen abgeschlossen wäre.

Danach war ich dann noch zu einem 3. Gespräch bei ABB und man teilte mir mit das sie sich doch noch nicht sicher wäre ob sie mich einstellen würden, aber das sie bis zum Ende der Woche bescheid geben würde.

Am Ende der Woche kam dann der Anruf, ob ich auch bereit wäre das 1. halbe Jahr über Arbeitnehmerüberlassung bei ihnen anzufangen.

Am Montag der folge Woche kam dann der Anruf der Arbeitnehmerüberlassung, mit der Frage ob ich das denn machen würde und ich bat um bedenkzeit und suchte nochmals das Gespräch mit ABB, wo man mit telefonisch zusicherte, das ich wenn ich über die Arbeitnehmerüberlassung bei ihnen Anfangen würde, sie mich bei der Einstellung bei ABB gleich eine Gehaltsstufe höher einstellen würden, damit meine Finanziellen verluste nicht zu hoch wären.

Da ich parallel in dieser Woche noch 2 weitere Vorstellungsgespräche hatte, erklärte ich dem Mitarbeiter der Arbeitnehmerüberlassung, das ich mir erst noch die beiden anderen Stellen ansehen würden, worauf mir dieser am Donnerstag der Woche erklärte, das er evtl. noch einen anderen Bewerber hätte und er bis Samstag bescheid haben müßte. Darauf hatte ich eine schlaflosenacht um mich für einen der 3 Arbeitgeber zu entscheiden, und nach viel überlegen sagte ich der Arbeitnehmerüberlassungsfirma, dann am Samstag zu bei ABB anzufangen, worauf ich die eine Stelle schonmal absagte.
In der folge Woche kam dann der Anruf von der Arbeitnehmerüberlassungsfirma, das es am 1.4.08 bei ABB losgehen würde und meine absage auch noch an den 2. möglichen Arbeitgeber.
Am Freitag kam dann ein Anruf von ABB mit der Mitteilung, das der Betriebsrat einer Anstellung nicht zugestimmt hätte und sie mir jetzt absagen müßten.
Ein Gespräch mit der Arbeitnehmerüberlassungsfirma am heutigen Montag, kam dann die Info, das sie davon ausgegangen wären das bei ** eigentlich soweit alles klar gewesen wäre, sonst hätten sie ja auch nicht einen Termin mit mir ausgemacht. Acuh sagte der MA der Arbeitnehmerüberlassung, das sie im Januar schon mal eine ähnlichen Fall mit ABB hatten, wo sie 4 MA zum 1.1.08 für ABB eingestellt hätten und dann auch kurzfristig eine absage für alle 4 von ABB gekommen wäre.


Mein Fazit zu dieser Firma - Ich kann jeder Fachkraft nur raten sich erst gar nicht bei ABB zu bewerben. Da man von denen eh nur verar...t wird.

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Mo Mär 17, 2008 14:45

Hallo Ecki,

der Name der Firma wurde unkenntlich gemacht. Dein Account vorübergehend gesperrt.

Warum?

Anonyme Angriffe sind feige. Warum hast du nicht deine Kontaktdaten = Adresse unter deine Vorwürfe geschrieben? Bis du nur ein neidischer Konkurrent? Sind deine Vorwürfe erfunden?

Du kannst dich gerne bei mir melden und deine Anschrift mitteilen. Dann wird dein Account wieder freigeschalten nachdem wir deine Adresse unter den Beitrag gesetzt haben.

Grüße

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Mo Mär 17, 2008 14:57

So, ich habe gerade die Kontaktdaten per Mail erhalten:

Eckhard Schmitt
Feldastr. 14
35329 Gemünden

Danke!

Antworten