Bewerbungstipps Ausbildungsstelle

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
S. Waltraud
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 19, 2006 20:05
Bewerbungstipps Ausbildungsstelle

Beitrag von S. Waltraud » Sa Okt 21, 2006 1:28

Moin Moin So, der Ernst des Lebens beginnt jetzt auch bald für mich. Ich komme aus der Schule raus und muß ins Berufsleben rein. Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Wie scheibe ich es, das ich eine Ausbildungsstelle suche ? Hoffe auf viele Antworten
Lieber Gruß an alle S. Waltraud

Z. Esma
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 19, 2006 20:05

Bewerbungstipps Ausbildungsstelle

Beitrag von Z. Esma » Mo Okt 23, 2006 0:11

Hallo

Ja sag mal, bekommt Ihr keine Unterstützung von der Schule. Die müssen Euch doch Bewerbungstipps zum Gesuch nach einer Ausbildungsstelle geben. Das A und O ist, das Du weißt, für welche Ausbildungsstelle Du Dich bewerben willst. Wenn Du dann eine Firma gefunden hast, die eine Lehrstelle anbieten und Dich interessiert. Mach Dich im Internet noch schlau über die Firma. Du brauchst noch tolle Fotos vom Fotografen. Lebenslauf wird meistens tabellarisch verlangt. Bewerbung soll Einleitungssatz drin stehen, dann warum Du genau bei dieser Firma Deine Lehre machen willst. Deine Stärken hervorheben und das Du deshalb glaubst Du bist der richtige. Schlußsatz, freue mich Einladung. Ende, Mit freundlichen Grüßen. Zeugnisse, aber nur Kopien und ne tolle Mappe. Du findest ganz viele tolle Muster-Bewerbungen und Muster für den Lebenslauf und nochmal genaue Beschreibungen im Inet.


Bye Bye Z. Esma

Gast

Suche Musterbewerbung für Bankkauffrau

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 10:20

Hallo zusammen,

ich suche eine Musterbewerbung für die Bankkauffrau, ich habe keine Ahnung wo es diese gibt, da ich mich nicht auskenne?

Bye,

Margot

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 10:20

Hallo Margot,

ich kann dir nur raten, dass du keine Musterbewerbung benutzt, da das sehr gefährlich sein kann. Wie man eine Bewerbung schreib, solltest du ja wissen und das machst du einfach für die Bankkauffrau auch, da die nicht grossartig anders ist. Es geschieht oft, dass manche die gleiche Musterbewerbung nutzen und das kommt dann garnicht gut, wenns den gleichen Personalchef trifft und wie es so im Leben spielt passieren dann immer genau solche Zufällt.

Gruß,

Alexej

J. Häuser, Dintesheim

Beitrag von J. Häuser, Dintesheim » Fr Okt 22, 2010 10:20

Nimm keine Musterbewertung. Das merkt der Personalchef sofort. Arbeite lieber eine gute Bewerbung nach deinen persönlichen Fähigkeiten um. Das bringt am meisten.

J. Häuser, Dintesheim

Antworten