Bewerbungsgespräche Ausbildung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
F. Parvin
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 29, 2006 14:23
Bewerbungsgespräche Ausbildung

Beitrag von F. Parvin » Do Nov 30, 2006 12:08

Guten Tag
Ich bin total nervös. Ich bin mitten in der Ausbildungs Suche, also nach einer Lehrstelle. Jetzt habe ich die ersten Einladungen für Bewerbungsgespräche erhalten. Was muss ich tun?

Tschau F. Parvin

Gast

Wie schlimm sind die Bewerbungsgespräche in der Ausbildung?

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 16:27

Hallo Leute!

Wie schlimm sind die Bewerbungsgespräche in der Ausbildung, dass man da was bekommt und sich nicht gleich bei den Leuten unbeliebt macht?

Vielen Dank für Eure Mühe
Tschau G. Uli

Juliana, München

Beitrag von Juliana, München » So Aug 01, 2010 16:28

Wenn man für die Ausbildung Bewerbungsgespräche führt, dann sind diese ganz anders als für einen festen Job, denn dort hat man ganz anderes Interessen, dass man eine Person kennen lernt. Man will eher wissen, wo die Interessen bei einem liegen und ob die Wahl für die Ausbildung die richtige ist und ob man auch wirklich das machen sollte, was man sich vorgenommen hat.

Juliana, München

Fred, Bad Wildungen

Wie Läuft ein Bewerbungsgespräch ab???

Beitrag von Fred, Bad Wildungen » So Aug 01, 2010 16:28

Wie werden meine Bewerbungsgespräche für die Ausbildung sein? Haben die einen bestimmten Ablauf, wonach immer alles bei den Firmen gemacht wird?

Fred, Bad Wildungen

Rosemarie, Albaching

Ablauf von Bewerbungsgesprächen

Beitrag von Rosemarie, Albaching » So Aug 01, 2010 16:29

@all
Es gibt keinen speziellen Ablauf, wie die Bewerbungsgespräche gemacht werden. Bei den meisten Firmen wird ein Termin angesetzt, bei dem man sich besser kennen lernt und man gemeinsam erörtert, warum man den Beruf erlernen will. Es gibt aber auch Firmen die einen Einstellungstest machen, aber die sind nicht so schlimm, dass man sich keine Gedanken machen braucht.

Rosemarie, Albaching

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 16:29

Verfasst am: So Okt 30, 2005 15:28 Titel: Panische Angst vor dem Bewerbungsgespräch
Hallo Community Ich habe ein großes Problem. Ich gerate bei einem Bewerbungsgespräch derart in Panik das ich garnichts sprechen kann oder dummes Zeug fassele. Wo finde ich Hilfe?
Liebe Grüße Hanna M.
Nach oben

L. Donatus




Angemeldet: 29.10.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Nov 01, 2005 13:39 Titel: Bewerbungsgespräche Ausbildung
Liebes Forum!

Panik bei einem Bewerbungsgespräch ist leider ein verbreitetes Phänomen. Immer wieder versagen Bewerber auf Grund dieser Panikattaken. Muss aber nicht sein und kann trainiert werden. Die Arbeitsagenturen bieten da ganz tolle Seminare an. Rollenspiele und das Erlernen richtig zu antworten führen dann zum gewünschten Erfolg. Auch der Besuch bei einem Psychologen kann eventuell helfen diese Blockade zu lösen.

Verfasst am: So Jul 23, 2006 3:11 Titel: Wie laufen so Bewerbungsgespräche für eine Ausbildung ab?
@all Wie laufen so Bewerbungsgespräche für eine Ausbildung ab, gibt es da ein Schema, nachdem man sich richten kann oder ist das immer ganz verschieden? Vorab schon mal danke
Tschau Amarildo A.

Erwin, Schorndorf

Beitrag von Erwin, Schorndorf » So Aug 01, 2010 16:30

Hallo Leute

Ist gibt für die Bewerbungsgespräche kein Schema, an das man sich halten kann. Bei manchen Firmen muss man einen Anstellungstest machen, die man sich im Internet runterladen kann, damit man sieht, wie die sind. Die werden viele Fragen stellen, warum man diese Ausbildung machen will, nicht dass man sich jemanden holt, der einfach nur nicht weiß, was er machen soll.

Erwin, Schorndorf

Antworten