Seite 1 von 1

Bewerbung Arbeitsstelle

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 14:38
von Gunthilde H.
Hällöchen

Wenn man sich bei einer guten Firma bewirbt, dann wird man beim nichtbekommen der Arbeitsstelle immer die Unterlagen zurück bekommen. Wenn man die zurück schickt, dann schreiben wir bei uns beispielsweise rein, dass wir die Unterlagen zu unserer Entlastung zurückschickt. Mir ist es nur einmal bei einer Bewerbung passiert, dass ich meine Unterlagen nicht zurück bekommen habe.

thx!
Mit freundlichen Grüßen Gunthilde H.

Bewerbun als arbeitsstelle

Verfasst: Mo Jul 31, 2006 15:36
von Gast
Hallöchen!
Wer heute keine gute Bewerbung schreibt, der kann es vergessen, dass er eine Arbeitsstelle bekommen wird. Wenn ich mir meine ganzen Bewerbungen ansehe die jeden Tag rein kommen, dann kann man oft schon erkennen, wer sich Mühe gibt und das leitet man dann auch auf die Arbeitseinstellung ab. Wenn man nicht weiß wie das genau geht dann sollte man schauen, dass man sich eine Hilfe beim Arbeitsamt holt und die einem zeigen, wie man eine gute Bewerbung richtige schreibt.

Grüße K. Gernot

Wie viele Bewerbungen bekommt man auf eine Arbeitsstelle?

Verfasst: Di Aug 03, 2010 20:09
von C. Hensel, Cloppenburg
An alle!

Wie viele Bewerbungen bekommt man so auf eine Arbeitsstelle, muss man immer damit rechnen, dass man sehr viele Leute hat, die die gleiche Stelle wollen?

Tschau
C. Hensel, Cloppenburg

Verfasst: Di Aug 03, 2010 20:10
von Toni Matzke, Cochem
Hi Leute!

Wenn man sich für eine Arbeitsstelle interessiert, dann muss man immer damit rechnen, dass dort auch sehr viele Bewerbungen ankommen, denn es gibt doch oft viele Menschen die eine Stelle suchen. Es gibt aber Jobs, das kann man der einzige sein und dann gibt es wieder welche, bei denen ist man einer unter hundert und damit muss man immer rechnen.

Toni Matzke, Cochem

Kommt eine Bewerbung von einer Arbeitsstelle immer zurück?

Verfasst: Di Aug 03, 2010 20:11
von J. Pfisterer, Coesfeld
Hi!

Kommt eine Bewerbung von einer Arbeitsstelle immer zurück, wenn man nicht genommen wird oder werden die Unterlagen von einem immer weggeworfen?

J. Pfisterer, Coesfeld

Verfasst: Di Aug 03, 2010 20:12
von M. Klug, Wilhelmshaven
Hi beisammen

Die Unterlagen bei einer Bewerbung bekommt man immer zurück geschickt, dass man sich als Arbeitgeber auf der sicheren Seite sieht und keine Probleme bekommt. Man sollte auch wissen, dass man keinen Anspruch darauf hat, dass die Unterlagen zurück kommen, aber die guten Firmen, die werden das machen, denn sie wollen die Sachen zu ihrer Entlastung nicht behalten.

M. Klug, Wilhelmshaven

Verfasst: Sa Mai 12, 2012 21:14
von TommiTom
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Ecke poste. Zur Not bitte verschieben.

Ich habe eine Frage zur Jobannahme.

Ich bin erst seit diesem Monat arbeitsuchend ( zum erten mal). Nun habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch zu einer Arbeitsstelle die mir das Arbeitsamt genannt hat.

Nun ist es so, daß ich für diesen Job zum einen überqualifiziert bin und zum anderen wäre es auch in anderer Hinsicht mit Rückschritten für mich verbunden.

Kurz und gut. Ich möchte diesen Job nicht unbedingt annehmen. Ich möchte mir etwas passenderes für mich suchen. Und ich habe auch noch einige Bewerbungen laufen bei denen ich auf eine Stelle hoffe.

Bin ich verpflichtet diesen Job anzunehmen sofern der Arbeitgeber mich einstellen möchte?

Inwiefern setzt sich das Arbietsamt mit dem Abreitsgeber in Verbindung?

Ich hoffe hier versteht mich jetzt keiner falsch. Ich bin kein Drückeberger.
Ich bin sehr bemüht eine neue Stelle zu finden.