Bewerbung Arbeitsstelle

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Gunthilde H.
Beiträge:1
Registriert:So Jul 30, 2006 2:14
Bewerbung Arbeitsstelle

Beitrag von Gunthilde H. » Mo Jul 31, 2006 14:38

Hällöchen

Wenn man sich bei einer guten Firma bewirbt, dann wird man beim nichtbekommen der Arbeitsstelle immer die Unterlagen zurück bekommen. Wenn man die zurück schickt, dann schreiben wir bei uns beispielsweise rein, dass wir die Unterlagen zu unserer Entlastung zurückschickt. Mir ist es nur einmal bei einer Bewerbung passiert, dass ich meine Unterlagen nicht zurück bekommen habe.

thx!
Mit freundlichen Grüßen Gunthilde H.

Gast

Bewerbun als arbeitsstelle

Beitrag von Gast » Mo Jul 31, 2006 15:36

Hallöchen!
Wer heute keine gute Bewerbung schreibt, der kann es vergessen, dass er eine Arbeitsstelle bekommen wird. Wenn ich mir meine ganzen Bewerbungen ansehe die jeden Tag rein kommen, dann kann man oft schon erkennen, wer sich Mühe gibt und das leitet man dann auch auf die Arbeitseinstellung ab. Wenn man nicht weiß wie das genau geht dann sollte man schauen, dass man sich eine Hilfe beim Arbeitsamt holt und die einem zeigen, wie man eine gute Bewerbung richtige schreibt.

Grüße K. Gernot

C. Hensel, Cloppenburg

Wie viele Bewerbungen bekommt man auf eine Arbeitsstelle?

Beitrag von C. Hensel, Cloppenburg » Di Aug 03, 2010 20:09

An alle!

Wie viele Bewerbungen bekommt man so auf eine Arbeitsstelle, muss man immer damit rechnen, dass man sehr viele Leute hat, die die gleiche Stelle wollen?

Tschau
C. Hensel, Cloppenburg

Toni Matzke, Cochem

Beitrag von Toni Matzke, Cochem » Di Aug 03, 2010 20:10

Hi Leute!

Wenn man sich für eine Arbeitsstelle interessiert, dann muss man immer damit rechnen, dass dort auch sehr viele Bewerbungen ankommen, denn es gibt doch oft viele Menschen die eine Stelle suchen. Es gibt aber Jobs, das kann man der einzige sein und dann gibt es wieder welche, bei denen ist man einer unter hundert und damit muss man immer rechnen.

Toni Matzke, Cochem

J. Pfisterer, Coesfeld

Kommt eine Bewerbung von einer Arbeitsstelle immer zurück?

Beitrag von J. Pfisterer, Coesfeld » Di Aug 03, 2010 20:11

Hi!

Kommt eine Bewerbung von einer Arbeitsstelle immer zurück, wenn man nicht genommen wird oder werden die Unterlagen von einem immer weggeworfen?

J. Pfisterer, Coesfeld

M. Klug, Wilhelmshaven

Beitrag von M. Klug, Wilhelmshaven » Di Aug 03, 2010 20:12

Hi beisammen

Die Unterlagen bei einer Bewerbung bekommt man immer zurück geschickt, dass man sich als Arbeitgeber auf der sicheren Seite sieht und keine Probleme bekommt. Man sollte auch wissen, dass man keinen Anspruch darauf hat, dass die Unterlagen zurück kommen, aber die guten Firmen, die werden das machen, denn sie wollen die Sachen zu ihrer Entlastung nicht behalten.

M. Klug, Wilhelmshaven

TommiTom
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 07, 2009 23:35

Beitrag von TommiTom » Sa Mai 12, 2012 21:14

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Ecke poste. Zur Not bitte verschieben.

Ich habe eine Frage zur Jobannahme.

Ich bin erst seit diesem Monat arbeitsuchend ( zum erten mal). Nun habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch zu einer Arbeitsstelle die mir das Arbeitsamt genannt hat.

Nun ist es so, daß ich für diesen Job zum einen überqualifiziert bin und zum anderen wäre es auch in anderer Hinsicht mit Rückschritten für mich verbunden.

Kurz und gut. Ich möchte diesen Job nicht unbedingt annehmen. Ich möchte mir etwas passenderes für mich suchen. Und ich habe auch noch einige Bewerbungen laufen bei denen ich auf eine Stelle hoffe.

Bin ich verpflichtet diesen Job anzunehmen sofern der Arbeitgeber mich einstellen möchte?

Inwiefern setzt sich das Arbietsamt mit dem Abreitsgeber in Verbindung?

Ich hoffe hier versteht mich jetzt keiner falsch. Ich bin kein Drückeberger.
Ich bin sehr bemüht eine neue Stelle zu finden.

Antworten