Bewerbungsvorlagen für Stellenangebote

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Jürgen F.

Beitrag von Jürgen F. » Fr Nov 18, 2005 18:58

Hi die einzigen guten Vorlagen für Bewerbungen die ich bisher gefunden habe, waren nicht aus dem Internet. Es gibt von Data Becker eine CD da kannst du alles an Vorlagen für eine gute Bewerbung finden. Aber mach nicht den Fehler das 1:1 zu übernehmen, denn das wäre sehr auffällig. Da wirst du sofort in den Stapel derer getan die man wieder zurück schickt.
Bye Bye Jürgen F.

Gast

Hilfe!! Brauche Bewerbungsvorlage

Beitrag von Gast » Di Mai 29, 2012 22:28

Hallo an alle Forums Mittglieder,

Ich spreche Deutsch nicht als Mutersprache (bin Rumane) , also nimmt es mir nicht ubel falls ich grammatisch nicht korrekt schreibe.

Ich habe mich vor kurzem uber das Internet bei einer Oldtimer Restaurierungs Firma beworben. Besser gesagt, habe ich nur in einer E-Mail schriftlich erwahnt wo ich meine Schule gemacht habe (also, ein Lebenslauf) , was ich kann (Blechnerei, Lackieren etc.) und was ich bis jetzt gemacht habe (was fur Autos ich Restauriert habe), und noch erwanht dass ich gut Deutsch spreche, nicht rauche, nicht trinke (alkohol) und 30 Jahre erfahrung in meinen Fach habe, also das ich ohne zu zogern sagen kann das ich mich mit Oldtimern auskenne.
Sie haben mir geantwortet, und gesagt dass Sie mich testen wollen und dass ich 4 Tage probearbeiten musste.
Wir einnigten uns dass ich ende diesen Monats dort aus Rumanien hinkomme und falls sie zufrieden sind auch bleibe, aber Sie verlangen dass ich noch eine Schriftliche Bewerbung (eine richtige) mitbringe wenn ich komme...

Da ich nicht weiss wie das geht, will ich jetzt euch fragen:

Wo konnte ich sowas im Internet finden ?
Da es mehr auf die Arbeit die ich in den Probetagen leiste ankommt, und weniger auf die Bewerbung, wurde ich es bevorzugen nicht zu einer Arbeitsagentur zu gehen und eher mich auf die kompetenz der forumsmitglieder zu lassen.
Ich brauche also keine Profibewerbung (mit Grafikern und etc.), wo daran geschraubt worden ist und die mich besser aussehen last als ich in wirklichkeit bin. Ich brauche nur eine korrekte Bewerbung die korrekt geschrieben und formuliert ist.


Konnte mir jemand da helfen ? Oder mir einen Link schiken wo ich eine korrekt geschribene Bewerbung finde ?

Ich war eine Zeitlang arbeitslos (und bin es noch momentan), habe sogar vor 6 Monaten dieses forum benutzt um Arbeit zu finden ,habe einen Topic gepostet es antwortete jemand der mir geraten hat Oldtimer Restaurations Interenet Seiten zu suchen und mich da initiativ per E-Mail zu bewerben... und nach 50-60 E-Mails habe ich anscheinend etwas gefunden... Wahre sehr dankbar falls mir jemand helfen konnte...

Schoner Gruss,
Georg

Antworten