Bewerbungsvorlage Job

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Test1
Bewerbungsvorlage

Beitrag von Test1 » Mi Okt 28, 2009 13:01

Ich würde von einer pauschalen Absage absehen. Aufgrund vieler Hysterien einiger sogenannter Fachrecruiter (keine Rechtschreibfehler, Zeilenabstand, Form muss zum Unternehmen passen) ist die Unsicherheit eventuelle Fehler zu begehen sehr groß.

Hierbei kann eine Vorlage durchaus hilfreich sein.

Letzendlich geht es uns doch um den Inhalt, und jemand zu verurteilen der sich die Mühe macht die richtige Vorlage zu finden, kostet mir, im schlimmsten Fall, einen guten Mitarbeiter.

Viele Grüße

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 20:21

Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 2:00 Titel: Kann ich mir aus dem Web eine Bewerbungsvorlage für die Jobsuche holen ?
Hallo liebes Foren Team ich tue mich schwer die richtigen Worte zu finden, daher wäre eine solche Bewerbungsvorlage für Suche nach einem Job
Viele Grüße P. Reinald
Nach oben

Norfried A.




Angemeldet: 26.05.2006
Beiträge: 0

Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 3:51 Titel: Bewerbungsvorlage Job
Hi Leute!

die von dir gesuchte Bewerbungsvorlage kannst du bei www.Geschaefts-Brief.de/Bewerbung finden. Das tückische bei diesen Vorlagen ist aber, dass du immer damit rechnen musst, dass sie auch ein anderer Bewerber verwendet. Ich würde diese nur als Anregung verwenden und sie auf mich persönlich umschreiben.
Denn wenn du dich um einen Job bewirbst, dann sollte auch viel von dir in so einem Schreiben stecken.


Norfried A.

schof
Beiträge:2
Registriert:Di Feb 12, 2008 17:07

Beitrag von schof » Di Aug 03, 2010 20:21

Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deshalb wäre ich froh, wenn jemand mein Bewerbungsschreiben durchlesen könnte. Ist es in Ordnung so?


Herr xxx,
Im Dezember hatte ich eine Besichtigung vom Forschungslabor bei yyy gemacht, und das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bin ich sehr interessiere um eine Praktikumsstelle bei yyy zu bekommen.
Ich bin jetzt im vierten Jahr von meinen Studien als Maschinenbauingenieur an der „ETH Zürich“. Ich bin in Mechanik spezialisiert.
Ich muss während meinen Studien ein Industriepraktikum von mindestens zwölf Wochen absolvieren. Ich würde dieses Praktikum gerne bei yyy machen. Die Arbeit soll ungefähr am 1. Juli beginnen.
Zu Beginn des Praktikums werde ich acht Semester meiner Studien mit Erfolg beendet haben. Dank meiner guten Ausbildung, fühle ich mich auf der Höhe um meine Arbeit bei Hilti mit Erfolg zu meistern. Ich bin bereit mich allen gegebenen Aufgaben mit Hingabe zu stellen.
Ich glaube, ich kann euch eine gute Hilfe sein, und dieses Praktikum wäre auch eine ideale Erfahrung für mich.
Angehängt an diese E-Mail, finden Sie noch meinen aktuellen Lebenslauf.
Ich freue mich schon darauf, von Euch zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
zzz

Antworten