Arbeitszeugnis Formular

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Gesperrt
coco1982
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 18, 2008 13:50
Formular / Vordruck für Arbeitszeugnis

Beitrag von coco1982 » Sa Mai 12, 2012 21:03

Hi alle zusammmen,

ich studiere noch, also musste ich mich noch nie so wirklich mit Arbeitszeugnissen beschäftigen. Da der Arbeitgeber meiner Freundin jedoch nicht mit Arbeitszeugnissen bewandt ist, soll ichs mal probieren...

Nach einiger Recherche habe ich dann folgendes Zeugnis zusammengestellt. Sie war auszubildende in einer Gemeinschaftspraxis (Ausbildungsberuf: medizinifsche Fachangestellte).

Würde mich über Kritik sehr freuen!! Eine Wertung, wie das Zeugnis in etwa auf einer Notenskala abschneiden würde, wäre auch nett .

An dieser Stelle einen lieben Dank im vorraus und viel Spaß mit dem Zeugnis.


Arbeitszeugnis für

X, geboren am X, wohnhaft X, X X.

Frau hat in der Zeit vom 01.08.2005 bis zum 30.06.2008 ihre Ausbildung als medizinische Fachangestellte in unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis erfolgreich absolviert.

Zu ihrer Tätigkeit während der Ausbildung gehörten organisatorische Aufgaben wie unter anderem die Terminierung des gesamten Praxisablaufes und die Abwicklung der Quartalsabrechnungen mit den Krankenkassen. Die laufenden Eintragungen von Behandlungsdaten, Diagnosen und Abrechnungsziffern in die Patientenkartei sowie auf die Abrechnungsscheine führte sie selbständig und eigenverantwortlich durch und wickelte die Quartalsabrechnungen mit den Krankenkassen ab. Ferner erledigte sie souverän alle anfallenden Tätigkeiten mit dem Praxiscomputer (MediStar).

Ihr Arbeitsgebiet umfasste darüber hinaus alle in einer internistischen und allgemeinmedizinischen Praxis anfallenden Tätigkeiten, insbesondere:

• Venöse Punktion zur Gewinnung von Blut zu Laboruntersuchungen
• Labortätigkeiten: Leukozytenzählung, Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit, Harnuntersuchungen, trockenchemische Untersuchungen, Ausstriche, Abstriche, Harnkulturen
• Ableitung des Ruhe-EKG,
• Anlegen des Langzeit-EKG
• Anlegen und Ausdrucken des Langzeit-RR
• Vorbereitung und Assistenz bei Belastungs-EKGs
• Lungenfunktionsprüfungen
• Bedienung der Mikrowellenbestrahlungsgeräte,
Iontophorese und Reizstrom mit und ohne Ultraschalltherapie
• Sterilisation des chirurgischen Instrumentariums
• I.m. und s.c. Injektionen
• Anlegen von Verbänden
• Assistenz bei kleinen chirurgischen Eingriffen
• Vorbereitung bei Ultraschalluntersuchungen
• Vorbereitung und Assistenz bei endoskopischen Untersuchungen
• Allergietestungen
• Anleitung von Auszubildenden
• Einarbeitung neuer Kolleginnen wie z.B. Praktikantinnen

Frau X hat ihre Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen. Aufgrund ihrer Fachkenntnisse konnte sie wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die sie völlig selbständig erfolgreich bearbeitete.

Sie zeichnete sich bei der Erledigung aller ihrer Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus. Resultat ihres außergewöhnlichen Einsatzes waren hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht.

Frau X entwickelte sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten.

Wegen ihrer stets verbindlichen, kooperativen und sehr hilfsbereiten Art war Frau X ihren Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kollegen eine geschätzte Partnerin.

Gegenüber unseren Patienten war sie stets freundlich und zugewandt und wurde von den Patienten sehr geschätzt.

Frau X Ausbildungsvertrag läuft; sie verlässt uns aus betrieblichen Gründen zum 30.06.2008. Wir bedauern ihren Arbeitsvertrag über den 30.06.2008 nicht verlängern zu können sehr und wünschen ihr für die weitere berufliche Zukunft alles Gute und bedanken uns an dieser Stelle für die stets gute Zusammenarbeit.

Gesperrt