Arbeitszeugnis Formular

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Gesperrt
coco1982
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 18, 2008 13:50
Formular / Vordruck für Arbeitszeugnis

Beitrag von coco1982 » Sa Mai 12, 2012 21:03

Hi alle zusammmen,

ich studiere noch, also musste ich mich noch nie so wirklich mit Arbeitszeugnissen beschäftigen. Da der Arbeitgeber meiner Freundin jedoch nicht mit Arbeitszeugnissen bewandt ist, soll ichs mal probieren...

Nach einiger Recherche habe ich dann folgendes Zeugnis zusammengestellt. Sie war auszubildende in einer Gemeinschaftspraxis (Ausbildungsberuf: medizinifsche Fachangestellte).

Würde mich über Kritik sehr freuen!! Eine Wertung, wie das Zeugnis in etwa auf einer Notenskala abschneiden würde, wäre auch nett .

An dieser Stelle einen lieben Dank im vorraus und viel Spaß mit dem Zeugnis.


Arbeitszeugnis für

X, geboren am X, wohnhaft X, X X.

Frau hat in der Zeit vom 01.08.2005 bis zum 30.06.2008 ihre Ausbildung als medizinische Fachangestellte in unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis erfolgreich absolviert.

Zu ihrer Tätigkeit während der Ausbildung gehörten organisatorische Aufgaben wie unter anderem die Terminierung des gesamten Praxisablaufes und die Abwicklung der Quartalsabrechnungen mit den Krankenkassen. Die laufenden Eintragungen von Behandlungsdaten, Diagnosen und Abrechnungsziffern in die Patientenkartei sowie auf die Abrechnungsscheine führte sie selbständig und eigenverantwortlich durch und wickelte die Quartalsabrechnungen mit den Krankenkassen ab. Ferner erledigte sie souverän alle anfallenden Tätigkeiten mit dem Praxiscomputer (MediStar).

Ihr Arbeitsgebiet umfasste darüber hinaus alle in einer internistischen und allgemeinmedizinischen Praxis anfallenden Tätigkeiten, insbesondere:

• Venöse Punktion zur Gewinnung von Blut zu Laboruntersuchungen