Bewerbungen Bewerbungsschreiben Praktikum

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Milivoj L.
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 13, 2007 22:24
Bewerbungen Bewerbungsschreiben Praktikum

Beitrag von Milivoj L. » Mi Feb 14, 2007 22:41

Liebes Forum!

wie sollte denn ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum am besten aussehen ? Es wäre toll wenn es da auch irgendwelche Vorlagen geben würde.


Ciao Milivoj L.

Gast

bewerbungsschreiben praktikum

Beitrag von Gast » Fr Feb 16, 2007 18:22

Hallo Ich habe für mein Praktikum kein Bewerbungsschreiben gebraucht. Bei mir ist das so abgelaufen, dass ich bei dieser Firma angerufen hatte und mit ihr einen Termin ausgemacht habe und dann alles bei einem Gespräch erledigt wurde.
Viele Grüße Borghild B.

Hildebert P.

Beitrag von Hildebert P. » Sa Feb 17, 2007 7:52

Moin Moin! solche Vorlagen gibt es schon, aber die solltest du wirklich nur als Denkanstoss nutzen und auf keinen Fall wörtlich abschreiben. Denn das merkt man schnell wenn das jemand nur abschreibt. Denn ein Personalchef sieht so viele Bewerbungen der kennt alle Vorlagen die im Web rum geistern. Also finde deinen eigenen Stil und nimm alles andere nur als Modell wie es aussehen könnte.
Tschaui Hildebert P.

Gast

bewerbungsschreiben für praktikum

Beitrag von Gast » Sa Feb 17, 2007 10:15

Hallöchen! Die Vorlagen gibt es. Aber achte bei Deinem Bewerbungsschreiben, dass du das Muster nicht direkt abtippst, sondern ihm deine persönliche Note gibst. Auch bei einem Praktikum ist es wichtig, sich selbst zu präsentieren, vielleicht kommt ja später noch eine Ausbildung oder eine Arbeits Stelle für Dich bei dieser Firma raus. Nutze diese Muster also einfach als Unterstützung aber schreib bitte nicht nur ab.
Viele Grüße S. Suat

Antworten