Schulpraktikum Bewerbung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
arbeit
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: Di Apr 26, 2005 23:09

Schulpraktikum Bewerbung

Beitrag von arbeit » Sa Aug 14, 2010 10:32

verschobene Beiträge (waren leider in einem themenfremden Forum gepostet)


Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 0:50 Titel: Braucht man für ein Schulpraktikum eine Bewerbung?
An alle!
Braucht man denn eigentlich für ein einfaches Schulpraktikum auch eine Bewerbung? Meine Tochter muss in den Ferien so etwas machen und wir kennen uns nicht aus damit.

Bye F. Inci


Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 11:21 Titel: Schulpraktikum Bewerbung
Hallo liebes Foren Team! Meine Tochter hat das letztes Jahr auch gemacht und ich bin sehr froh darüber das die das gemacht hat. Somit konnte sie einen Einblick bekommen in den Beruf den sie später gerne mal machen möchte. Wir mussten für ihr Schulpraktikum auch einige Bewerbungen schreiben. Das ist aber nicht so schlimm, glaub mir denn das ist schon einmal eine gute Übung für später. Es gibt auch Bücher in denen man sich selbst helfen kann.
Tschau
Hannelore D., München


Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 1:16 Titel: bewerbung schulpraktikum
Hey! Also früher hat man keine Bewerbung für einfache Schulpraktikums gebraucht, aber mittlerweile muss man sich schon bewerben, denn der Andrang der Praktikanten wird immer größer und die Firmen suchen sich nur noch die besten aus.
Mit freundlichen Grüßen Lumnije P.


Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:25 Titel: Wie soll einen Bewerbung für ein Schulpraktikum aufgebaut ?
Bald habe ich Schulferien. Diese Zeit möchte ich sehr gerne sinnvoll nutzen und möchte deshalb ein Schulpraktikum machen. Wie muß so eine Bewerbung aussehen ?

Markus Kramer, Dillingen


Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:26 Titel:
@all
Eine Bewerbung für ein Schulpraktikum unterscheidet sich eigentlich nicht von der normalen Bewerbung für einen Arbeitsplatz. Denn auch ein Praktikum ist ein Arbeitsplatz. Zeitlich limitiert halt. Die Einleitung, ich bin auf der Suche nach einer Praktikumsstelle oder hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle. Dann WARUM Du Dich bei der Firma bewirbst, dann was Deine Fähigkeiten sind, Schluß würde mich freuen Gespräch erhalten. Schlußformel Mit freundlichen Grüßen. Ausführlicher Beispiele findest Du Massenweise im Internet. Viel Glück

Marcus Rehm, Aying


Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:26 Titel: Braucht man für ein Schulpraktikum eine Bewerbung?
An alle!
Braucht man denn eigentlich für ein einfaches Schulpraktikum auch eine Bewerbung? Meine Tochter muss in den Ferien so etwas machen und wir kennen uns nicht aus damit.

Bye F. Inci


Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:26 Titel:
Meine Tochter hat das letztes Jahr auch gemacht und ich bin sehr froh darüber das die das gemacht hat. Somit konnte sie einen Einblick bekommen in den Beruf den sie später gerne mal machen möchte. Wir mussten für ihr Schulpraktikum auch einige Bewerbungen schreiben. Das ist aber nicht so schlimm, glaub mir denn das ist schon einmal eine gute Übung für später. Es gibt auch Bücher in denen man sich selbst helfen kann.

Hannelore41


Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:27 Titel: Bewerbung für ein Schulpraktikum
Also früher hat man keine Bewerbung für einfache Schulpraktikums gebraucht, aber mittlerweile muss man sich schon bewerben, denn der Andrang der Praktikanten wird immer größer und die Firmen suchen sich nur noch die besten aus.
Mit freundlichen Grüßen

Monika Kämmer, Stadthagen

A. Scherzinger

Beitrag von A. Scherzinger » Sa Aug 14, 2010 17:22

Ich bräuchte auch ein Bewerbungsvorlage

BITTE

:D

Anne.Scherzinger@bwonline.de

Antworten