Nachfrage nur per Telefon oder auch per Mail?

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Dani_Di
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 17, 2011 12:00
Wohnort:nähe 55743 Idar-Oberstein
Nachfrage nur per Telefon oder auch per Mail?

Beitrag von Dani_Di » Mi Jan 26, 2011 15:40

Hallo,

ich habe leider ein paar Schwierigkeiten mit der Telefoniererei (Telefoniere nicht gerne) und bervorzuge es daher mich lieber via E-Mail zu verständigen.

Jetzt ist meine Frage ob man bei der Firma wo man sich beworben hat anrufen MUSS oder man auch über E-Mail nachfragen kann wie es mit der Bewerbung aussieht?

Gruß

Dani

KatrinL
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 10, 2011 16:37

Beitrag von KatrinL » Do Mär 10, 2011 16:50

Hallo,
natürlich MUSST du nicht immer mit den Personalern telefonieren. Ich empfehle es dir aber, da man so besser im Gedächtnis bleibt, wenn man vielleicht auch noch eine zusätzliche Frage stellt ;). So kann man sich von den Mitbewerbern ein wenig abheben.

mädchen
Beiträge:1
Registriert:Do Sep 22, 2011 12:44

Beitrag von mädchen » Do Sep 22, 2011 12:58

ein persönlicher Anruf signalisiert zudem mehr Interesse als die füchtige Komunikation per Mail. Zudem geht eine einzelne Mail auch schnell mal unter..

Klammal
Beiträge:8
Registriert:Sa Okt 29, 2011 10:57

Beitrag von Klammal » Sa Okt 29, 2011 10:59

Hallo!

Es kann natürlich auch oft vorkommen, dass eine Email warum auch immer nicht richtig an komm, sei es ein Spam Filter oder vieles mehr.

Deshalb nicht verzweifeln weil keine Antwort kommt, sondern einfach anrufen, und mal nett Nachfragen wies aussieht ;)

Klammal
Beiträge:8
Registriert:Sa Okt 29, 2011 10:57

Beitrag von Klammal » Mo Okt 31, 2011 19:11

Hallo,

und hast du schon näheres erfahren? ist die Mail bei denen angekommen oder ist diese tatsächlich untergegangen? Ich vermute mal wirklich, dass sie im SPAM Ordner gelandet ist...

Freue mich, wenn du berichten würdest.

Viele Grüße

Klammal
Beiträge:8
Registriert:Sa Okt 29, 2011 10:57

ergänzung

Beitrag von Klammal » Mo Nov 07, 2011 13:35

Hallo meine liebe!
Habe leider bisher noch keine rückmeldung von dir erhalten. Es ist interessiert mich sehr ob es geklappt hat. Oft ist es aber dennoch seriöser und professioneller wenn man persönlichen kontakt per telefon sucht. Jetzt habe ich noch ne frage. Weiß jemand von euch was ecm ist? Wollte mich bei einer firma bewerben die sowas macht.
http://ppls.de/loesungen/enterprise-con ... ement.html

Aprikose
Beiträge:2
Registriert:Mi Mär 14, 2012 12:08

Beitrag von Aprikose » Mi Mär 14, 2012 12:21

Generell ist das Telefon immer persönlicher, es macht einen offeneren aufgeschlosseneren Eindruck. Mir ging das aberi mmer ganz ähnlich wie dir und hab lieber nur E-mails geschrieben. Irgendwann hab ichs dann mal probiert und nach einiger Zeit ist es gar nicht mehr so schlimm. Hier gibt's noch ein paar Tipps fürs Telefoninterview fürs Praktikum.

Antworten