Leiharbeiterkosten

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Hassan

Beitrag von Hassan » Fr Okt 08, 2004 11:03

Gude
wie hoch sind die Leiharbeiterkosten? Sind die höher als die Kosten der internen Festangestellten. Das würde mich einfach mal interessieren. Ich schreibe wahrscheinlich im nächsten Jahr meine Diplomarbeit darüber. Über den freien Arbeitsmarkt, über Leihkräfte und die ganze Philosophie. Wer kann mir da Tipps geben. Merci.
mfg
Hassan

Fabian

Beitrag von Fabian » Di Okt 12, 2004 23:56

Hallo, Hassan
die Leiharbeiterkosten sind sicherlich nicht so hoch wie die Kosten der Festangestellten. Du mußt dir nur mal vorstellen, dass Firmen nur die effektiv geleisteten Stunden der Leiharbeiter bezahlt. Kein Feiertag, Krankheit, Urlaub, Kur, Schwangerschaft und Mutterschutz und noch einiges mehr.
cu,
Fabian

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 16, 2007 21:37

Hi Hassan,
das was Fabian geschrieben hat, ist genau richtig. Und was noch dazu kommmt, z.B. bei den Frauen ist ja die SChwangerschaft. Wenn die Damen heute schwanger werden, wird es manchmal richtig teuer für die Unternehmen.
Deshalb ist die Tendenz so, das viele Firmen auf die Leiharbeiter zurückreifen.
Denn es gibt jetzt keine Begrenzung der Beschäftigungszeit mehr. Die Leute können Jahre in der selben Firma arbeiten.
Biggi

Gast

kosten für leiharbeiter

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 12:30

Hallöchen
Es ist richtig erstaunlich. Jetzt weiß ich, warum sich die Firmen die Kosten für einen Leiharbeiter aufheimsen und keinen einstellen. Wenn man eine Abteilung mit 10 Personen hat, dann hat man hohes Personal mit 10 Festangestellten. Wenn davon aber 5 Leiharbeiter sind, dann zählen die nicht zum Personal und kann somit im Report schreiben, dass man eine ganze Abteilung mit 5 Arbeitnehmern schaffen kann. Richtig unlogisch alles.

Salut! Derk W.

Antworten