Zeitarbeitslohn

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Erka

Beitrag von Erka » Fr Okt 08, 2004 22:30

Mahlzeit
Durch die Tarifverträge gibt es doch nun genaue Vorschriften für den Lohn bei Zeitarbeit. Der Zeitarbeitslohn ist doch nun noch geringer als vorher, oder ?
Liebe Grüsse
Erka

Ragnar01

Beitrag von Ragnar01 » So Okt 17, 2004 18:40

Hey
der Zeitarbeitslohn kann nicht mehr frei kalkuliert werden. Man wird speziell eingestuft, je nach der Qualifikation der Stelle beim Kunden. Nun ist es völling nebensächlich, was man gelernt, studiert oder in der Berufserfahrung mitbringt. Finde ich nicht so gut, aber besser als keinen Job
machts gut
Ragnar01

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 28, 2007 10:52

Hallo Leute,
es gibt aber auch genügend Möglichkeiten, bei einer Zeitarbeit solange auch gut zu verdienen, bis man wieder eine andere feste STelle gefunden hat. Ich bin auch bei einer Personaldienstleistung beschäftigt und verdiene nicht schlecht. Man kann davon leben und ist sozial nicht abhängig. Das ist doch mal das Wichtigste. Meine Chefin sucht für mich auch in der Zwischenzeit eine feste Stelle. Das hat bereits schon mal funktioniert. Ich bin deshalb nochmals zu ihr zurück, nachdem mir mein Arbeitgeber erneut gekündigt hatte.
Ich bin hier ganz zuversichtlich.
Serina.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 14, 2010 16:11

@Erka

Für Zeitarbeitsfirmen gilt: Equal Pay!
= gleicher Lohn für Zeitarbeitskräfte, wie für die Leute die in dem Betrieb fest angestellt sind.

Andreas Voll

Gast

Zahlt die Zeitarbeit immer einen so schlechten Lohn?

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 11:23

Hallo Leute! Zahlt die Zeitarbeit immer einen so schlechten Lohn? Man hört immer nur, dass viele von diesem Geld nicht mal gescheit leben können? thx
Viele Grüße

P. Ilgün

B. Witigo

Beitrag von B. Witigo » So Jul 11, 2010 11:23

Hallo!
Das würde ich nicht sagen. Ich kenne sehr viele, die einen sehr guten Lohn über die Zeitarbeit bekommen haben. Es ist aber auch sehr von der Firma abhängig wo man den Vertrag hat, denn es gibt einige große Bekannte Zeitarbeitsfirmen, die auch einen sehr schlechten ruf haben, dass sie die Leute ausbeuten und von denen sollte man die Finger lassen.

Grüße

B. Witigo

Raffo

Beitrag von Raffo » So Jul 11, 2010 11:26

Zeitarbeiter müssen den gleichen Lohn bekommen, wie die fest Angestellten Mitarbeiter.

= Equal Pay!!!

Antworten