Zeitarbeit Personalleasing

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
hudson

Beitrag von hudson » Do Jun 09, 2005 16:43

Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen Zeitarbeit und Personalleasing?
cu,
hudson

johnny

Beitrag von johnny » Do Jun 09, 2005 17:07

hallo beisammen,
Personalleasing und Zeitarbeit ist gleich. Nur die Personaldienstleistung hört sich allgemein besser an.
liebe gruesse
johnny

Findelkind

Beitrag von Findelkind » Mi Mär 17, 2010 10:34

Hi!

Da gibt es gar keinen Unterschied. Zeitarbeit ist halt der ältere Begriff. Irgendwann kam dann der Begriff Personalleiasing. Es hat sich aber auch rechtlich nichts geändert. Es ist alles gleich geblieben. Vielleicht dachten einige, dass sie dadurch mehr Geschäft machen. Weil ja das Wort Zeitarbeit für manchen schon negativ behaftet war. Gibts ja immer wieder, dass man dem Kind einfach einen anderen Namen gibt und weiter macht.

Gruß
Findelkind

n.mazoni
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 28, 2009 11:41

Das erste Mal in der Zeitarbeit

Beitrag von n.mazoni » Mi Jun 02, 2010 14:29

hallo zusammen,

ich bin seit ein paar tagen das erste mal in der zeitarbeit beschäftigt und würde gern mal ein paar erfahrungen austauschen...
wie sieht das denn bei euch mit der persönlichen betreuung aus? ich hab mich am ersten tag ein bisschen allein gefühlt als ich bei der neuen fa. angefangen hab.

mfg

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Mi Jun 02, 2010 23:42

Nun, je nachdem wie die Ausleihfirma die Zeitarbeiter betrachtet, wirst du dort nur im Nötigsten eingewiesen.
Wenn Sie davon ausgehen, dass du länger da bleiben wirst, wird dir wahrscheinlich auch etwas mehr gezeigt.

Wenn man das Glück hat bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt zu sein, die sich um die Mitarbeiter kümmert und Ausleihfirmen hat, die auch Wert auf ihre Leiharbeiter legt, dann wird man wohl eine gute Einweisung und Betreuung haben.

Passt eines von beiden nicht (soll häufig der Fall sein), dann wird es schwer.

Je nachdem wie serh die Disponenten im Verkauf stecken und Druck haben ihr Soll zu erfüllen, leidet die Betreuung darunter.
Die wenigsten Firmen haben Verkauf und Betreuung getrennt.
Es kann aber im besten Fall auch einfach sein, dass an dem Tag etwas Stres war, ggf. war es ein Tag an dem viele Neue angefangen sind.

Michael Stolz

Beitrag von Michael Stolz » Do Jun 03, 2010 10:42

Meine Erfahrung mit Zeitarbeit:

1. Es gab immer pünktlich Geld
2. Die Ausleihfirmen sind meistens ok, aber man wird nicht richtig in den Kreis der Kollegen aufgenommen
3. Verdienst ist sehr unterschiedlich

Michael Stolz

Antworten