Zeitarbeit Berlin

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
vigo

Beitrag von vigo » Mo Jul 11, 2005 3:58

Hi...
ist man mit der Zeitarbeit in Berlin besser dran als mit dem Arbeitsamt?
liebe gruesse
vigo

nikolai

Beitrag von nikolai » Mo Jul 11, 2005 5:33

Hallo,
aber hallo, davon kannst du ausgehen. In Berlin ist die Zeitarbeit zwar auch an den Arbeitsmarkt gebunden, jedoch die Leute tun was für dich. Was macht den das Arbeitsamt. Es ist überall gleich. Die sind nur die Verwalter.
gruss!
nikolai

Sofia N.

Zeitarbeit Berlin

Beitrag von Sofia N. » Di Jul 12, 2005 8:35

Hallöchen ich würde mich bei der Arbeitsssuche für Berlin an jeden halten der mir helfen kann. Daher solltest du dich an beide Stellen wenden wenn du einen Job finden willst. Bei der Zeitarbeit kannst du viel Berufserfahrung sammeln weil du da viel rumkommst. Und wenn du zur selben Zeit beim Arbeitsamt gemeldet bist dann verpasst du kein gutes Angebot.
Liebe Grüße Sofia N.

Gast

Zeitarbeit in Berlin

Beitrag von Gast » Mi Jul 13, 2005 19:41

Hallöchen!
Ich muss sagen das ich das Arbeitsamt überhaupt nicht mag. Wenn du einen Job suchst und schon länger auf der suche bist würde ich es mit einer Zeitarbeitsfirma versuchen. Wenn die was haben geht das ganz schnell.

Tschau R. Attila

Gast

Zeitarbeit in Berlin für Fahrer mit FSK III

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:13

guten tag.
hat die Zeitarbeit in Berlin vielleicht noch offene Stellen für Fahrer?
liebe grüße
emanuel

timeismoney
Beiträge:1
Registriert:So Okt 14, 2007 15:17

Beitrag von timeismoney » Do Jul 22, 2010 18:14

Hallo,

ich interessiere mich für Zeitarbeit speziell für Berlin.

Dazu verschiedenste Fragen:

1.Welche Zeitarbeit wird von den vielen empfohlen ? Ein paar Beispiele: Manpower, Adecco, Randstad: Welche hat die besten Bedingungen und die beste Bezahlung (zur Bezahlungsfrage weiter unten mehr)

2.Muss man alles machen was sie einem anbieten, also so ähnlich wie bei der Arbeitsagentur oder kann ich angeben in welchen Bereichen ich nur vermittelt werden will um z.b. nicht als Fensterreinigungskraft oder ähnliches eingesetzt zu werden. Ich will das aber nicht abwerten, will nur in andere Richtungen gehen.

3.Meine Qualifikationen wären: Stückgut (Branchenbezeichnung) Speditionerfahrung (3 Jahre) im beladen von LKWs mit einem Gabelstapler, einem Elektro-Hubwagen (Umgangssprachlich "Ameise" genannt) und natürlich einem Hubwagen. Im Versand war ich auch schon und habe verpackt und auch kommisioniert, das beladen würde mir aber besser zusagen.
So das war nur mal das andere hier vielleicht einschätzen können ob ich bei der Qualifikation mit dem Mindestlohn der Zeitarbeitsfirma rechnen muss oder ob ich schon besser wegkomme da ich ja schon ein wenig mehr kann wie nur eine Hilfskraft die direkt neu auf dem Arbeitsmarkt ist.

4. 1000 Euro netto bei Steuerklasse 1 sollten halt auch in Berlin rausspringen um vernünftig leben zu können. Ist das völlig utopisch bzw. wird das nur mit Nachtschicht und Wochenendzulage erreicht ? Ich mein wenn ich z.b. nur 800 Euro netto habe und dann noch irgendwo nach Brandenburg mit dem eigenen PKW fahren soll lässt sich das Leben nur sehr schwer bzw. mit Schulden finanzieren. Habe auch gehört das es Fahrgeld gibt, aber ist das immer noch so das nur eine Wegstrecke bezahlt wird ? Kommt man denn mit dem Fahrgeld überhaupt halbwegs hin. Dazu muss ich sagen das viele nur das Spritgeld rechnen und die Abnützung vom eigenen PKW nicht berechnet wird (Reifen, Bremsen, Verschleissteile, usw.)

5.Am besten wäre es für mich wenn so viele Berliner wie möglich einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern würden, bei welcher Zeitarbeit sie sind, wie der Verdienst ist, wie sie behandelt werden usw. usw.. wollte nämlich kommende Woche mich mal irgendwo vorstellen.

Bitte alles beantworten auch wenns ein wenig viel ist.
:wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:14

Hällöchen Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber leider ist die Situation heute so, dass man sich nicht mehr aussuchen kann, für welche Zeitarbeits Firma man arbeitet denn es ist auch in Berlin jetzt so, dass man das nehmen muss was man kriegt. Die Zeitfirma NSC aus Berlin ist glaube ichein guter Partner aber oft ist halt nicht genau die Stelle da die man sucht. Ich hoffe dass deine Gehaltsvorstellungen erfüllt werden; leicht wrid es nicht.
Mit freundlichen Grüßen A. Linda

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:15

Ich bin nicht aus Berlin, kann aber ein paar grundlegende Dinge beantworten:

Wenn du keinen erlernten Beruf hast in dem du eingesetzt wirst, wirst du vermutlich in der ersten, vielleicht zweiten Stufe der Tarifverträge angesiedelt. Das sind Produktionshelfer oder Lagerhelfer.
In dieser Einstufung ist es schwierig die €1000,- zu erreichen.

Bzgl. der Tarife kannst du einfach BZA, iGZ oder AMP in die Suchmaschien eingeben und dann jeweils die Tarife heraussuchen. Dann weißt du auch, was das Grundgehalt ist.
Fast jede Firma schreibt auf ihrer Internetseite, welchen Tarif sie anwenden, bzw. in welchem Arbeitgeberverband sie sind.

Dann kommt es auf die einzelne Firma an, werden Fahrtkosten erstattet und in welcher Höhe, werden Schichtzulagen eins zu eins weitergegeben oder einbehalten, usw...

Mit ziemlicher Sicherheit wirst du nicht als Fensterputzer eingesetzt, die Leute im Reinigungsgewerbe verdienen meistens noch weniger als Zeitarbeitnehmer.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:15

Hey
ich bin bei einer Zeitfirma in Berlin an eine sehr gute Firma gekommen. Weiß nicht ob ich den Namen sagen darf, aber da würde jeder hin wollen und ich bin jetzt sogar übernommen worden.

B.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:15

ervus!
Ich habe mich in Berlin bei der Zeitfirma Manpower beworben. So vom ersten Eindruck war das ganz ok, da ich immer von vielen Seiten gehört habe, dass diese nicht so gut sein soll.

Tschau

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:15

Das sind aber jede Menge Fragen die du da hast zum Thema Zeitarbeitsfirma. Ich würde dir bei den vielen Fragen eigentlich eher empfehlen das du dich persönlich in Berlin vorstellst und deine eigene Meinung bildest.
Grüße U. Heidi

K. Irmgard

Beitrag von K. Irmgard » Do Jul 22, 2010 18:16

Wer kann Zeitarbeitsfirma in Berlin empfehlen?


K. Irmgard

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 13:45

Kann nur empfehlen Randstadt..........;)

Antworten