Zeitarbeitsdatenbank

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
katherine

Beitrag von katherine » Mo Aug 15, 2005 9:40

hallo beisammen,
gibt es eigentlich eine Zeitarbeitsdatenbank?
danke!
katherine

Neriman

Beitrag von Neriman » Mo Aug 15, 2005 11:20

Hi...
das habe ich noch nie gehört. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem solchen Betrieb. Aber eine Zeitarbeitsdatenbank habe ich noch nie gelesen oder gesehen oder was davon gehört.
gruss!
Neriman

Ursel B.

Beitrag von Ursel B. » Mi Aug 17, 2005 9:45

Hallo Eine Zeitarbeitsdatenbank im Sinne von den ganzen Stellen die es gibt gibt es bei den Firmen selbst schon. Man wird da aber in diese Datenbank nicht reinschauen können, denn nur die Disponenten haben Zugriff auf diese Datenbank, dass man da ersehen kann, was es für feie Stellen gibt. Deshalb wird es dir nichts bringen und du wirst bei den Firmen anfragen müssen, was sie freies haben.
Salut! Ursel B.

Datenschützer

Beitrag von Datenschützer » Sa Mär 27, 2010 20:20

Glücklicherweise nicht! Stell dir mal vor, alle Zeitarbeiter wären in einer Datenbank erfasst. Damit wäre dem Missbrauch der Daten Tür und Tor geöffnet!!! Sicher werden die Zeitarbeitsfirmen dem Statistischen Bundesamt regelmäßig die Daten über die Anzahl ihrer Beschäftigten nennen, aber sicher keine persönlichen Daten. Das würde dem Bundesdatenschutzgesetz völlig widersprechen.

mfg
der
Datenschützer

Antworten