Zeitarbeit Beispiele

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Diedrich

Beitrag von Diedrich » Sa Jan 07, 2006 11:31

Hi...
Habt Ihr schon einmal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet?
danke!
Diedrich

sylvester

Beitrag von sylvester » Sa Jan 07, 2006 12:38

hallo!
Jo, ist gar nicht so übel. Der Nachteil ist, dass Du natürlich nicht so viel verdienst, weil die Zeitarbeitsfirma dazwischen geschaltet ist. Natürlich kannst Du nach einer kurzen Zeit die Firma wechseln, da die Einsätze auf eine kurze Zeit (3-6) Monate begrenzt sind.
Das hat Vor und Nachteile.
liebe gruesse
sylvester

Gast

nichteignung zeitarbeit

Beitrag von Gast » So Jan 08, 2006 15:01

Hällöchen

ich habe lange für eine Zeitarbeit gearbeitet, das war zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Das war für mich recht positiv denn so konnte ich alle Facetten meines Beruf kennen lernen.


Mit freundlichen Grüßen Volkwin O.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 1:34

Hi! Es ist genauso wie du es in deinem Beitrag geschrieben hast. Es gibt auf normalen Wege soooo viele Bewerbungen auf eine Stellenanzeige und das hat mich echt frustriert. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl, dass einem keiner haben will und zum beispiele auch die Ausbildung für die man sehr viel Energie und Kraft investiert hat umsonst waren. Eine Zeitarbeit hat mir wieder perspektive und Energie gegeben.
Bye Bye Cape

Gast

bewerbung bei zeitarbeitsfirma beispiel

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 4:07

Hallöchen Ja das ist mir auch schon mehrmals gesagt worden, aber ich möchte jetzt erst mal wissen ob man denn für eine Zeitarbeitsfirma auch eine Bewerbung schreiben muss. Ich meine man bewirbt sich ja nicht direkt bei den Firmen sondern bei der Zeitarbeitsfirma. Und wenn man doch eine Bewerbung schreiben muss wo kann ich denn Beispiele hierfür finden?
Bye N. Juana

Gast

stellenanzeigen beispiel

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 12:57

Hallöchen Bei den Stellenanzeigen sollte man immer sehr vorsichtig sein, wenn man sich anhand von einem Beispiel eines zusammenstellt. Es gibt da so viele Fehler bei den ganzzen Anzeigen, dass man diese nicht einfach so übernehmen sollte. Wenn man da beim ersten Mal jemanden zur seite nimmt, dann ist man auch immer auf der sicheren Seite eine gut Anzeige zu haben.
Gruß Theophil E.

Gast

Wechselnde Einsatzstellen bei Personaldienstleistung

Beitrag von Gast » Di Jan 10, 2006 9:12

Moin Moin!
Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und ich kann mich nicht beklagen, ich verdiene genau so viel wie ein Interner bei der Firma. Also ich kann euch das nur empfehlen wenn ihr keinen Job bekommt dann versucht es so.

Bye W. Antje

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 05, 2007 12:40

Seh ich genauso das sind nur abzocker. ich hatte mal für eine Zeitarbeit gearbeitet.
Die ersten 2 Monate waren in ordnung, aber dann gings los. Die Prämie die man bekom wenn man mehr leistung brauchte wurde gestrichen, und dann sollte man mit nem 30Std / Wo. Vertrag, aufeinmal 45-50 Std. die woche arbeiten. und wenn man dann am monatsende wieder bur 650€ hat denkt man sich für was mach ich das. . . naja ich rate jedem ab sich bei denen zu bewerben.

Petra Schneider

Beitrag von Petra Schneider » Mo Feb 05, 2007 13:05

Hallo anonymer Gast von heute!
Anonym schlecht über ein Branche zu schreiben die immerhin 400.000 Arbeitsstellen in Deutschland bietet finde ich ziemlich mies. Schreib doch deinen Namen und den Namen der Zeitarbeitsfirma dazu. Dann kann die Zeitarbeitsfirma vielleicht auch etwas über DEINE Arbeitsleistung schreiben. Vielleicht hast du einfach nur schlecht gearbeitet, bist immer zu spät gekommen etc etc. Deshalb ist deine Prämie weggefallen????
Liebe Grüße
Petra Schneider
(eine die nicht über ihre Arbeitgeber schimpft, sondern einfach nur gut arbeitet)

rÒÓky

Beitrag von rÒÓky » Mo Jun 11, 2007 16:19

Zeitarbeit ist grundsätzlich etwas gutes für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Vorteil für Arbeitnehmer:
1. Langzeitarbeitslose:
Kommen wieder in das Arbeitsleben rein und bekommen mehr Geld als bei HartzIV
2. Jungfacharbeiter
Erlangen Berufserfahrung und steigern somit ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt
3. Leute ohne Berufserfahrung
Man wird in einer Branche eingesetzt, ohne dass man eine Ausbildung braucht. Hierbei kann man sich in bestimmten Sparten hocharbeiten.
4. Zur Überbrückung
Wenn man grad seinen Job verloren hat und keinen Bock auf Arbeitslosengeld hat, kann man bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten bis ein neuer Job ins Haus steht

Nachteil für Arbeitnehmer (wenn man das so nennen kann)
1. sehr viele schwarze Schafe auf dem Markt -> also vorher gut über die Zeitarbeitsfirma erkundigen (am besten beim Arbeitsamt)
2. oft sehr schlechte Bezahlung (Tarif liegt für Helfer im Westen ab 7€ und für Facharbeiter ab 8,91€) Darunter könnt Ihr die Bude vergessen.
3. unter Umständen wechselnde Einsatzstellen

Vorteil für Unternehmen
1. Urlaubs-/Krankheit-/Schwangerschaftsvertretungen
2. schnell Personal bei Auftragsspitzen und schnell wieder abmelden
3. Testphase vorm Festeinstellen (d.h. kein Risiko bei der Bewerberauswahl)
4. Kostenersparnis (Fixkostenminimierung)
5. Schneller Austausch bei Nichteignung

Nachteil für Unternehmen
Man muss sich darauf verlassen, dass die Zeitarbeitsfirma den richtigen Mann schickt.

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Fr Aug 17, 2007 22:46

Hallo liebe Leute,
bei den ganzen Beiträgen habe ich noch vermisst, dass die Personaldienstleistung eines der wenigen Unternehmen ist, die auch den älteren Menschen wieder eine Chance geben kann.
Die Firmen binden sich in erster Linie nicht an den Leiharbeitnehmer und manchmal kommen dann solche älteren Menschen wieder zu einem Job. Der Arbeitgeber sieht hier, wie super gut noch ältere Mensch arbeiten können und wie gut sie mit jüngeren Kollegen armonieren können.
Spricht auch für die Zeitarbeit oder?
Biggi
entfällt

ChrisK

Beitrag von ChrisK » Mo Aug 25, 2008 15:21

Tatsache ist, wie schon weiter oben erwähnt, daß es eine ganze Menge schwarzer Schafe gibt, die Versprechen geben und diese dann nicht halten, nur um Aufträge, die schnell auslaufen, doch noch erfüllen zu können. Mir so passiert bei (Firmennamen gelöscht).
Das mag mal vorkommen, daß ein Arbeitgeber dann doch seinen Auftrag cancelt, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Ich habe auch tatsächlich schon bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, die sich für mich eingesetzt haben, als der eigentliche Arbeitgeber mich schlecht behandelt hat bzw. die sich wirklich ins Zeug gelegt haben, um mich zu vermitteln. Da ziehe ich den Hut vor Firmenname gelöscht. Fair, pünktlich mit der Bezahlung, nett und kompetent.
Man sieht also, es ist nicht alles schlecht, wo Zeitarbeit draufsteht, aber leider gibt es halt auch viele, die den Arbeitnehmer ausnutzen.

Firmennamen werden bei anonymen Postings gelöscht, da es sich hierbei meist um gefakte Beiträge von neidischen Konkurrenten handelt
Der Admin

Antworten