Jobbörse Buchhaltung

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
floddie

Beitrag von floddie » Mi Nov 02, 2005 10:51

Guten Tag,
ich habe in einer Jobbörse die u.a. auch die Buchhaltung enthält schon sehr viele Angebote gelesen. Aber es sind ja mehr Zeitarbeitsunternehmen als ´normale´ Firmen. Ich traue diesen Firmen nicht ganz über den Weg. Wer kennt sich mit diesen Firmen aus?
CU
Floddie

Gast

was bringt mir Buchhaltungskurs bei der jobsuche?

Beitrag von Gast » Fr Nov 04, 2005 10:09

Guten Tag!

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht. Ich bin sogar auf eine gestoßen, die mir die nahegelegt haben, einen Buchhaltungskurs zu machen; ich dachte auch erst, was bringt mir dieser bei der jobsuche, aber ich konnte mit meiner Ausbildung als Büromensch und zusätzlich mit dem Buchhaltungskurs eine gute Stelle über Zeitarbeit bekommen und die haben mich jetzt fest eingestellt.


Salut! J. Christa

Gast

man dachau stellen angebote

Beitrag von Gast » Fr Nov 04, 2005 12:24

Moin Moin wenn du dir eine renomierte Zeitarbeit aussuchst dann kann da garnichts passieren. Das ist eine gute Möglichkeit für dich gleich wieder zu arbeiten. Ausserdem kannst du so eine Menge Erfahrungen sammeln.
mfg E. Frederick

Gast

Zeitarbeitsfirmen was kann man verdienen

Beitrag von Gast » Fr Nov 04, 2005 20:47

Hey
Also ich muss sagen das ich den Zeitarbeitsfirmen schon über den weg traue. Ich bin echt begeistert was die Jobs betrifft und auch die Betreuung von den Zeitarbeitsfirmen sind echt super gut.

Tschaui Kaj G.

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Sa Aug 18, 2007 11:03

Hallo Floody,
die Zeitarbeitsfirmen unterliegen in der Zwischenzeit auch den Tarifverträgen. Hier wird genau vorschrieben wie die Gehaltstruktur bei den Buchhaltern mit spezieller Qualifikation oder sonstiges zu liegen hat. Es kann hier nicht gemauschelt und gemunkelt werden.
Aber im Übrigen kannst Du genauso bei normalen großen oder mittelständischen Firmen hereinfallen. Es gibt hier sicherlich nicht mehr die großen Unterschiede.
Ich arbeite schon ganz lange für die HIT Personaldienstleistungen und ich kann gut behaupten, dass meine Leute mehr als nur zufrieden sind.
Die Tarifverträge kannst Du übrigens übers Internet auch einlesen.
Viel Glück
B. Stenglein
Niederlassungsleiterin von HIT München
entfällt

Gabi123
Beiträge:11
Registriert:Mi Aug 15, 2007 19:57
Wohnort:Bayern

Beitrag von Gabi123 » So Aug 26, 2007 22:53

Hallo Floddy,

ich hatte erst Kontakt zu einigen Leuten, die alle bei Zeitarbeitsfirmen arbeiten.
Ich würde mir deren Konditionen sehr gut ansehen.
Hatte etwas überrascht festgestellt, dass die Gehälter doch sehr unterschiedlich sind.
Die eine sitzt im Büro für 7,90 die Stunde, die andere sitzt über eine andere Agentur im Büro und verdient 10 Euro. Hatte mich schon gewundert, auch dass sehr oft eben Pauschalen für Fahrtkosten und auch Essensgeld gezahlt werden.
Manche haben sogar einen Bus, wo die Leute kostenlos mitfahren können.
Man sieht, es gibt auch unter den Zeitarbeitsagenturen Unterschiede......
Einfach prüfen und die Verträge ankucken.
Klar ist es toll, wenn man über eine Z. Fa einen festen Vertrag bekommt, aber was bringt es, wenn die Firma weniger zahlt als die Agentur? :shock:

1piper
Beiträge:4
Registriert:Di Nov 13, 2007 14:14
Wohnort:Dachau

Beitrag von 1piper » Di Nov 13, 2007 16:25

Hallo! Ich habe vor ein paar Jahren für die HIT in München unter Frau Stenglein gearbeitet und kann ihr nur zustimmen! Ich war mehr als nur zufrieden! HIT ist eine der ganz, ganz wenigen Zeitarbeitsfirmen die ich JEDEM nur empfehlen kann. Besonders deswegen, weil Frau Stenglein eine der besten "Chefs" ist, die man sich nur vorstellen kann!

GLG 1piper

Gismo1981m
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 03, 2007 13:12
Wohnort:Wesel

Beitrag von Gismo1981m » Mo Dez 03, 2007 13:35

Hallo zusammen,

1piper ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber mir ist grade beim lesen meine Kaffee wieder hoch gekommen. Wie kann man eien Zeitarbeitsfirma so hoch loben das geht ja mal gar nicht du mußt doch mal überlegen was die für dich vom Kunden bekommen und was du am Zahltag auf deinem Kontoauszug nach her hast. Klar gibt es auch Zeitarbeitsfirmen wo man sich auf an hieb wohl fühlt aber man sollte selbst da auf passen und ganz besonders sollte man dann auf pasen wenn die Disponenten zu einem sagen man sei einer der besten mitarbeiter den das thema habe ich durch als ich in eine andere Stadt gezogen bin und dadurch dann auch die Niederlassung gewechselt habe ging das theater los. Also was Zeitarbeit angeht da habe ich die Nase gestichen voll.

1piper
Beiträge:4
Registriert:Di Nov 13, 2007 14:14
Wohnort:Dachau

Beitrag von 1piper » Mo Dez 03, 2007 14:49

Hallo Gismo1981,

ob und wie ich eine Firma lobe, musst Du schon mir überlassen. Ich habe mich wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt bei Frau Stenglein sehr wohl gefühlt und habe zu der Zeit auch noch irre gut verdient! In einer Zeitarbeitsfirma ist es nicht wie in einem "normalen Betrieb" in dem man fest angestellt ist! Egal wo Du bist und was Du tust, DU repräsentierst die Firma. Das heißt, wenn Du nicht bereit bist Dein Bestes in einer Fremdfirma (also in dem Fall dem Kunden der Zeitarbeitsfirma) zu geben, und Dich flexibel auf alles einzulassen, was Dir da so blüht, und wenn Du nicht bereit bist, Neues zu lernen, dann laß schlichtweg die Finger von der Zeitarbeit!! Für alleinstehende, arbeitssuchende ist Zeitarbeit durchaus eine gute Möglichkeit, bei natürlich "harter Arbeit" - man könnte es auch "modernen Sklavenhandel" nennen - auch gutes Geld zu verdienen und jede Menge Neues zu lernen! Vorausgesetzt natürlich man erwischt eine seriöse und wirklich gute Firma! Zugegeben das ist gerade heute nicht mehr ganz so einfach, aber ich für meinen Teil bin von HIT München absolut überzeugt. Leider erzählst Du ja nicht, was genau bei Dir vorgefallen ist, von daher ist es recht schwer, Deine Meinung nachzuvollziehen. Es wäre ja immerhin möglich, dass der Fehler vielleicht nicht nur unbedingt bei Deinem/r Disponent/in lag, oder???? In diesem Sinne, trink Deinen Kaffee ordentlich, denn Kaffee ist inzwischen auch sehr teuer geworden!! ;-)

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mo Dez 03, 2007 19:25

Hallo 1 piper,
schade, dass ich jetzt nicht ersehen kann, wer Sie sind.
Vielen Dank, dass Sie die HIT und auch mich loben. Das hört man gern.
Auf den Punkt gebracht: Zeitarbeit ist wie eine Ehe.
Es gehören auch immer zwei dazu. Deshalb auch der Einwand des Kaffeetrinkers. Er oder sie hat es nun mal nicht ganz verstanden, was Zeitarbeit überhaupt macht und was es für jeden einzelnen auch langfristig bedeuten kann.
Wie auch immer gesagt, ich versuche ganz speziell die Leute bei HIT gut zu beraten, und wenns der Markt (sprich der Kunde) zulässt, gut zu bezahlen und vorallen, ich suche für jeden einzelnen langfristig eine feste Stelle. Viele Arbeitssuchende tun dies auf dem Markt selbst, dann kann er auch alles selbst bestimmen. Wenn man für die Jobsuche noch einen Dritten mit ins Boot nimmt, dann hat man hier auch nicht unbedingt das Gehalt, was man letztendlich eventuell auf dem freien Markt verdient oder verdienen kann. Klar, die HIT muss dann auch mit verdienen, denn das Risiko trägt die Firma. Der Kandidat braucht sich doch nur zurücklehnen und warten, bis neue Aufträge kommen. Er/sie muss hier nichts dazu leisten. Der Kaffeetrinker sollte sich darüber mal Gedanken machen.
Vielen Dank nochmals für das Lob. Ich freue mich darüber immer wieder.
Stenglein HIT :lol:
entfällt

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 28, 2008 16:35

Ich habe jahrelang in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet ... gut - das Netto-Einkommen ist oft geringer, aber ich konnte dadurch sehr viel Berufserfahrung sammeln und dadurch ein schlechten Lebenslauf "sanieren". Heute habe ich einen festen Job und konnte zuvor bei Bewerbungen gegenüber anderen mit "sauberen" Lebensläufen einfach durch bessere Berufserfahrungen ziemlich gut punkten. Die Personalchef sehen darin nämlich auch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität usw. Nur in ganz bestimmten Jobs sind Leute gefragt, die nach ihrer Ausbildung 10 Jahre und mehr an einer einzigen Firma gearbeitet haben und aus Bequemlichkeit kleben geblieben sind. Wenn diese noch dann in ihren Anschreiben dann schreiben, daß sie teamfähig, flexibel sind und belastbar ... gerade das heute eben diese Leute noch nicht unter Beweis gestellt ! Und das sollen die Personalchefs glauben !?

Also wenn man mit der richtigen Einstellung zur Zeitarbeitsfirma geht und fleißig ist, sich behauptet, sagt das mehr über einen Arbeiter aus als alles andere ... !

Es gibt auch unter den Zeitfirmen gute Firmen, die sich auch weitgehend um die soziale Belange und einige andere Dinge ihrer Mitarbeiter bemühen.

Aber den eigenen Arsch muß man schon hochkriegen ... !

Eine gute Zeitarbeitsfirma kann ich die DIS AG (Deutscher Industrie Service)
nennen. Die haben Zweigstellen in jeder größeren Stadt.

Gruß Gast

Antworten