Leihpersonal Zeitarbeit

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
P. Conrades, München
Leihpersonal Zeitarbeit

Beitrag von P. Conrades, München » Mi Mär 08, 2006 5:28

Hi!

Zeitarbeitsfirmen haben ja Leihpersonal. Nun habe ich mich erfolgreich bei einem Unternehmen beworben. Die haben mir auch zugesichert dass wenn die keinen Einsatz für mich haben das Gehalt weiterläuft. Ist das richtig?
Grüße

P. Conrades, München

cenia

Beitrag von cenia » Mi Mär 08, 2006 6:59

hallo beisammen,
als Leihpersonal bei einer Zeitarbeit zu arbeiten ist echt nicht einfach. Ich war in drei Monaten 5 Tage krank.
Als der Auftrag beendet war haben die mich entlassen.
Oder bei einer anderen Firma meinten die nach drei Tagen ohne Auftrag dass ich gehen muss. Seit auf der Hut.
bye bye
cenia

D. Berthild, München

Beitrag von D. Berthild, München » Do Aug 12, 2010 13:30

Hallo liebes Foren Team!

Wird Leihpersonal von den Firmen schlechter behandelt, dass die ganzen festen Mitarbeiter alle ganz schlimm sich zu den anderen verhalten?

Tschau
D. Berthild, München

Margareta K., Bad Benthei

Beitrag von Margareta K., Bad Benthei » Do Aug 12, 2010 13:31

Guten Tag!
Das Leihpersonal hat in manchen Firmen ein sehr schlechtes ansehen. Das hat aber auch damit zu tun, dass feste Leute gekündigt worden sind, damit man Leihpersonal einstellen kann. Dadurch hat man diese Leute als eine Art Konkurrenz gesehen, dass man mit denen nicht so viel zu tun haben wolle. Es ist aber in den letzen Jahren schon besser geworden.


Margareta K., Bad Bentheim

Ilsa A., Hamburg

Beitrag von Ilsa A., Hamburg » Do Aug 12, 2010 13:31

Moin Moin

Wie kommt ihr so mit dem ganzen Leihpersonal zurecht, bemühen sich die Leute bei euch in der Firma oder sind die eher nicht so bemüht, weil sie nicht fest angestellt sind?

Ilsa A., Hamburg

Bülent A., Barsinghausen

Beitrag von Bülent A., Barsinghausen » Do Aug 12, 2010 13:32

Das ganz Leihpersonal kann man nicht über einen Kamm scheren. Es gibt wirklich Leute die sehr gut arbeiten, die sich bemühen, weil sie hoffen, dass sie eventuell von einer Firma übernommen werden. Leider gibt es sehr viele die nicht so denken, denn wenn man sich anschaut, dass sie so denken, der Job ist egal und man bekommt sowieso einen neuen wenns nicht passt, dann finde ich es auch sehr schade, dass man mit solchen Leuten arbeiten muss.

Bülent A., Barsinghausen

thomas123

Beitrag von thomas123 » Mi Nov 03, 2010 13:14

Ich habe bisher größenteils die Erfahrung gemacht, dass Leiharbeiter ihren Job als letztmögliche Chance sehen und sich deswegen besonders anstrengen, obwohl die Übernahmemöglichkeiten meist extrem unterirdisch sind.

Behandelt werden die Zeitarbeiter zumindest bei uns genauso wie alle anderen Mitarbeiter. Da braucht man nicht unbedingt Angst haben.

Ronald77, München

Beitrag von Ronald77, München » Mi Nov 03, 2010 14:47

thomas123 hat geschrieben:Ich habe bisher größenteils die Erfahrung gemacht, dass Leiharbeiter ihren Job als letztmögliche Chance sehen und sich deswegen besonders anstrengen,
Unglaublich, dass alle Leute erst immer unter Druck sich anstrengen! Das läßt doch Rückschlüsse über die Arbeitsmoral der deutschen Arbeiter und Angestellten zu.

mfg
Ronald77

Antworten