Seite 1 von 1

Verfasst: Mo Nov 21, 2005 9:05
von Carmen K.
Hallo!

ich hatte mich bei 2 Zeitarbeitsfirmen in Hamburg erfolgreich beworben. Die eine hat einen Auftrag für 2-4 Wochen zu besetzten, hat mir aber auch gleich einen Anschlußauftrag versprochen. Die zweite hat einen Auftrag für 12 Monate mit der Option der Übernahme. Nur bei der zweiten ist das Gehalt niedriger.
Wo soll ich nun anfangen?

Liebe Grüße
Carmen
carmen-kutzenko@web.de

Verfasst: Mo Nov 21, 2005 10:06
von emilia
Hi

da kannst Du von Glück sprechen. Wenn in Hamburg gleich 2 Zeitarbeitsfirmen Dich nehmen würden.
Ich würde trotz dem niedrigeren Gehalt bei der zweiten anfangen. Es ist einfach sicherer. Wenn Du dann noch übernommen wirst ist das doch schon was.

Übrigens: Man hört ja immer, daß die Zeitarbeit nicht gut bezahlt wäre usw. Ich kann das nicht bestätigen. Ich finde es gut, daß es endlich Mal ein Forum gibt wo Zeitarbeit nicht verpöhnt ist!

Cu
Emilia

Verfasst: So Dez 03, 2006 17:35
von Susi Q.
Hallo
wer heute noch meint, dass die Zeitarbeitsfirmen schlecht zahlen, der hat keine Ahnung. Die Zeitarbeitsfirmen sind heute die Institutionen, die den Arbeitslosen noch Arbeit beschaffen können. Gerade in Hamburg gibt es wirklich gute, bei denen man sich richtig gut aufgehoben fühlen kann. Die besorgen euch auch Arbeit. Die Gehälter sind heute überall niedriger als sonst. Also warum nicht in Hamburg zu einer Zeitarbeit gehen und arbeiten.
Viel Glück.
Ich hatte es und habe heute einen guten Job bekommen.

zeitfirmen in hamburg

Verfasst: Di Dez 05, 2006 4:09
von Gast
Hi!
Ich denke mal jeder, der seinen Arbeitsvertrag über die Zeitfirmen abschliesst hat natürlich das Gefühl, dass man mit einer Festanstellung und einem zeitlich unbefristeten Vertrag besser fahren würde; ist doch ganz klar. Aber die Firmen geben ihre Posten ja immer mehr nur noch über Zeitarbeit weiter und da bleibt uns gar nichts anderes mehr übrig als für die zu arbeiten. Ich habe in Hamburg gute Erfahrung gemacht und wünsche Euch auch viel Erfolg.

Grüße Akca S.

zeitarbeit in hamburg

Verfasst: Di Dez 05, 2006 5:21
von Gast
Guten Tag Ich habe versucht über die Zeitarbeit in Hamburg einen Job zu bekommen. Selbst da ist es sehr schwer gewesen. Die haben einen ganzen Monat gebraucht, bis sie endlich was für mich gefunden hatten.
Liebe Grüße Adrian B.

alle zeitarbeitsfirmen in Hamburg

Verfasst: Di Dez 05, 2006 6:18
von Gast
Hallo die meisten Firmen für Zeitarbeit sind schon ok. aber es gibt auch schwarze Schafe und die sollte man auch beim Namen nennen dürfen. Mir ist Gott sei Dank sowas noch nicht passiert aber anscheinend gibt es welche die dich ganz schön ausnützen können. Aber wenn man keine Wahl hat als Arbeisloser dann geht man auch darauf ein.
E. Hansgerd

zeitfirmen hamburg

Verfasst: Di Dez 05, 2006 8:12
von Gast
Moin Moin

ich finde dein Urteil ein wenig überzogen, denn es ist ja heute sogar so dass die Firmen für Zeitarbeit nicht nur Kräfte verleihen sondern auch vermitteln. Da solltest du dich besser vorher besser informieren.


Tschaui R. Dirk

gute zeitarbeitsfirmen in hamburg

Verfasst: Di Dez 05, 2006 11:54
von Gast
Hi! Ich bin genau deiner Meinung. Nachdem ich über ein einhalb jahren nach einem Job als Grafikerin gesucht habe - und mich gegen die Zeitarbeitsfirmen gesträubt habe - blieb mir nichts anderes übrig, als es über diese zu versuchen. Innerhalb eines Monats konnten die mir einen Job anbieten den ich total klasse finde. Eine gute Firman in Hamburg ist das Unternehmen HIT Personaldienstleistung GmbH
Viele Grüße D. Anna

die besten zeitarbeitsfirmen

Verfasst: Di Dez 05, 2006 17:13
von Stephan Breiter
Dass die Zeitarbeitsfirmen schlecht zahlen sind stimmt nicht! Wenn man so urteilt weil das Gehalt nicht stimmt, hat in der heutigen Zeit nirgendwo anders gearbeitet. Denn seit es den Euro gibt ist der Lohn überall schlechter geworden. Ohne der Zeitarbeitsfirma Gäbe es bestimmt tausende Arbeitslose mehr. Die Firmen können einen noch gute Arbeit beschaffen, vielleicht sogar mit Übernahme, bei der Firma.

Gruß

Stephan Breiter

zeitfirmen hh

Verfasst: Di Dez 05, 2006 17:32
von Gast
Moin Moin wenn die das als Sklaverei bezeichnest dann ist das schon ein starkes Stück, du scheinst nicht sehr viel Ahnung von der Zeitarbeit zu haben. Ich arbeite seit ein paar Monaten so und fühle mich nicht versklavt !!
mfg Egmund F.

zeitarbeitsfirmen, hamburg

Verfasst: Mi Dez 06, 2006 1:18
von Gast
Hällöchen

als ich die Wahl hatte in die Arbeitslosigkeit zu gehen oder für eine Zeitarbeit zu arbeiten war doch klar dass ich lieber arbeiten wollte. Und mir geht es da echt gut, es besteht sogar schon ein Angebot zur Übernahme !!


LG V. Roberta

Zeitarbeitsfirmen in HH

Verfasst: Mi Dez 06, 2006 5:53
von Gast
Hi
Ich kann das auch bestätigen - hier findet man wenigstens noch einen Job, denn die Bewerbungen die ich auf offene Stellen Angebote geschrieben hatte waren alle miteinander ohne Erfolg. Die Zeitarbeitsfirmen bemühen sich mittlerweile wirklich, dass sie gute Leute bekommen und auch gut mit ihnen umgehen. Denn die Konkurrenz ist auch besonders hier bei uns in HH gross, da können sie sich nicht leisten Sklaventreiber zu sein.

Salut! B. Osmann

stellenbörse ohne zeitarbeitsfirmen

Verfasst: Mi Dez 06, 2006 15:58
von Gast
Moin Moin Ich denke mir gerade, dass die Stellenbörse ohne die Zeitarbeitsfirmen nicht mehr möglich ist, das man heute schon überwiegend auf diese Art versuchen muss, in eine Firma rein zukommen.
Viele Grüße Arndt W.

Verfasst: Mo Apr 12, 2010 11:33
von Jutta Schneider
Guten Tag!

Ich arbeite für eine Zeitarbeit in Hamburg. Bei dem Kunden kann ich die Rechnungen der Zeitarbeitsfirma sehen und was die für mich in der Stunde zahlen. Das ist ja heftig.
Ich bekomme aber nur eine Bruchteil dessen.
Gut ich bekomme Fahrgeld und (noch) Verpflegungskostenzuschuß. Dadurch hab ich schon einiges netto auf dem Gehaltszettel stehen.

Wie seht ihr das?

Ciao

Jutta Schneider

Hamburger Zeitarbeit kallkuliert wie andere auch!

Verfasst: Mo Apr 12, 2010 11:34
von Pfeffersack
Hallo,

nicht nur die Zeitarbeit in Hamburg hat so ihre Preise.
Aber Du solltest rechnen was ist wenn die mal keinen Job für dich haben. Das bekommst du ja auch bezahlt.
Fahrgeld und Verpflegungsk. sind auch mit dabei.
Die wollen ja auch ihr Gehalt bekommen.
So solltest du das sehen.

Mit freundlichen Grüßen
"Pfeffersack"

Verfasst: Mo Apr 12, 2010 11:36
von Armin Schulze
Hallöchen!
Ich finde das auch total heftig, denn ich arbeite auch über eine Zeitarbeit bei einer Firma und die zahlen ca. 5000 Euro für mich und ich bekomme bloß ca 1900 euro brutto und das ist schon wenig muss ich sagen. Aber mein Betreuer in der Zeitarbeit hat mir erklärt warum: Personalnebenkosten, Urlaub, Krankheit usw. Daher hab ich schon etwas Verständnis dafür.
mfg
Armin Schulze

Verfasst: Mo Apr 12, 2010 11:37
von Gast
Hallo

Was ich etwas schlecht finde, das ist der Verrechnungssatz für die Zeitarbeiter. Die Firmen drücken sehr viel an die Zeitarbeit ab und es kommt nur ein sehr kleiner Teil bei den Leuten selbst an.

Bye
Saskia U.

Zeitfirma Hamburg

Verfasst: Mo Apr 12, 2010 11:38
von Gast
Guten Tag

Wir haben uns jetzt mal an eine Zeitfirma in Hamburg gewandt, weil wir keine Lust mehr hatten, dass wir nur an schlecht Jobs kommen.
Und siehe da: Über die Zeitarbeit verdiene ich jetzt wesentlich mehr netto als vorher!

Salut

Raimund

Verfasst: Mo Apr 12, 2010 11:39
von Sophia Kurz
Hi

es ist doch klar dass eine Zeitfirma an dir verdienen will und muss. Denn die besorgen ja die Jobs und machen alles für dich damit du dort arbeiten kannst. Diese Leistung hat nunmal ihren Preis, find dich damit ab!

Sophia

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 23:48
von Jeanette Landers
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zur Zeitarbeit. Ich habe einige Bekannte, die in der Zeitarbeit tätig sind und behaupten, dass Sie am Tag 25 Euro sogenannte Auslöse erhalten, weil sie ihren Wohnsitz nicht in Hamburg haben, aber dort im Einsatz sind.
Eine meiner Bekannten verdient so + Stundenlohn mehr als 2000 netto.
Meine Frage: Ist das legal?

Grüße
Jeanette Landers

Verfasst: So Apr 25, 2010 21:28
von Albert Kross
Hi Jeanette!

Diese Verdienste kann ich bestätigen. Je nach Qualifikation und Zeitarbeitsfirma ist das aber sehr unterschiedlich.
Verhandeln lohnt sich aber auf jeden Fall. Bei Personalmangel überbieten sich die ZA Firmen oft.

Albert Kross

Verfasst: So Apr 25, 2010 22:22
von Jörg
Man hat je nachdem, wie lange man am Tage von seinem dem Wohnort entfernt arbeitet unterschiedliche Möglickeiten Ausgaben für Verpflegung u.ä. von Steuer abzusetzen, gleichermaßen kann die Firma auch Spesen u.ä. zahlen, das ist durchaus legal und legitim.

Verfasst: Mo Mai 17, 2010 22:41
von dany1555
Ich habe seit 8 Jahren mit 1,5 Jahren Unterbrechung (Arbeitslosigkeit / Weiterbildung) ständig in Zeitarbeitsunternehmen gearbeitet. Leider hat es bei keinen der regulären Unternehmen mit einer Übernahme geklappt. Die Gründe waren meist struktureller Natur.
Derzeit bin ich wieder seit 2,5 Jahren bei einen Unternehmen in der Einkaufssachbearbeitung tätig,eine Übernahme ist wieder nicht in Sicht, ich möchte mich daher umorientieren.
Habt ihr eventuell Tips für mich wie ich die Jahre in der Zeitarbeit begründen kann.
Ich würde mich auch über Bewerbungsvorschläge freuen ... wie z.B. Formulierung bei Bewerbungen etc.

Verfasst: Mo Mai 17, 2010 22:43
von Gast
Hallo zusammen!
Gibt es eine gute Zeitarbeitsfirma in Hamburg, die zu empfehlen ist?
Ich habe kein Problem damit über Zeitarbeit zu gehen. War schon in verschiedenen Städten bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen beschäftigt und habe nur gute Erfahrungen.
Cu
Karsten

Verfasst: Mo Mai 17, 2010 22:43
von Gast
Hallo Karsten!
denke in einer so riesigen Stadt wie Hamburg gibt es zahllose Zeitarbeitsfirmen. Schon mal auf der Arbeitsagentur wegen einer Liste nachgefragt?
Bye bye
Tom

Verfasst: Mo Mai 17, 2010 22:44
von Axel Schreitz
Ich habe mit dieser Hamburger Zeitarbeit gute Erfahrungen gemacht und möchte sie daher an dieser Stelle weiter empfehlen: www.hit-personal.de Kontaktdaten auf der Homepage der Firma.

Gruß
Axel Schreitz

Verfasst: Mo Mai 17, 2010 22:45
von Drehstuhlpilot
dany1555 hat geschrieben: Habt ihr eventuell Tips für mich wie ich die Jahre in der Zeitarbeit begründen kann.
Warum begründen ? Zeitarbeitserfahrung macht sich gut in einer Bewerbung, schreib einfach von dato bis dato Zeitarbeitsfirma xy bei Kunden sowieso.

So würde ich es schreiben,wenn ich eine Bewerbung auf den Tisch bekomme find ich persönlich das immer gut.

Verfasst: Di Mai 18, 2010 19:57
von Jörg
Hallo Dany,

wie der Drehstuhlpilot schreibt, muss man die Arbeit nicht begründen, sondern die Vorzüge hervorheben.

Wie schnell man sich einarbeiten, wie schnell man mit unterschiedlichen Systemen klarkommt, welche verscheidenen Arberechnungsarten usw. man schon kennt.

Und wenn die Frage nach dem "Warum man so lange bei der oder den ZA-Unternehmen war" kommt, dann kannst du das doch auch sicher entsprechend begründen.
Entweder du hast nichts gefunden, oder die bist eher schüchtern, oder man hat dir falsche Versprechungen gemacht, aus denen du erst jetzt gelernt hast.
Da kannst du durchaus ehrlich sein, wenn die zukünftige Stelle / Fimra nicht gerade erfordert, dass du unheimlich selbstbewusst, spontan, kritisch, o.ä. bist.

KELLY SERVICES HAMBURG???

Verfasst: So Jun 27, 2010 1:17
von Jessy82
Hallo,

ich möchte gern wissen ob jemand schon Erfahrungen mit der Kelly Services Zeitarbeiterfirma in Hamburg gemacht hat!

Und nach welchem Tarif die bezahlen, ich bin gelernte Bürokauffrau aber ohne Berufserfahrung!!!

Vielen Dank schon mal!!!

Lg jessy

Verfasst: Mi Feb 02, 2011 1:15
von Lutz E
Ich war selber jahrelang in der Zeitarbeit und es gibt, wie in allen Bereichen schwarze Schaafe, nur das die Zeitarbeit die am besten kontrollierte Branche ist in Deutschland und somit schwarze Schaafe meist schnell wieder weg sind vom Markt.
Ausserdem vergessen viele das ja nicht nur Krankentage, Urlaub, Feiertage bei den Firmen mitgerechnet werden müssen sondern auch Steuern, Versicherung,Arbeitskleidung, Verwaltung um nur einige zu nennen.Also ist es wohl ja berechtigt das die Firmen mehr bekommen als der Angestellte. Oder meint ihr Abrechnungen und Aufträge kommen von alleine geflogen?
Aber gute Disponenten erklären das einem Mitarbeiter auch.

Kann euch die mainplan Hamburg empfehlen, einfach unter www.mainplan.de die Kontaktdaten nehmen da war ich selber beschäftigt bis zu meinem Umzug.

LG
Lutz

Schwarze Schafe

Verfasst: Fr Mär 18, 2011 16:32
von social
Leider sind es aber in der zeitarbeitsbranche schon auffällig viele schwarze Schafe. In diesem Artikel: "steps-production.de/zeitarbeit" wird gesagt, dass 35 % aller Jobs die die Agentur für Arbeit vermittelt hat im letzten Jahr für Zeitarbeitsfirmen waren und leider wird hier einfach zumiest nicht fair bezahlt und für Arbeitgeber ist es einfach viel billiger wenn man sich Zeitarbeiter holt als "normale" Angestellte, die auch noch sozial abgesichert sein wollen.

tipp

Verfasst: Di Okt 11, 2011 13:02
von tipp
Es geht auch anders - mit der Arbeitsschutz-Anerkennung der Stadt Hamburg:
jobkontor.com/presse-und-news.html

Verfasst: Mo Feb 06, 2012 9:52
von Gast
@social: wenn du hier diesen link angibts, dann solltest du ihn komplett lesen und nicht nur einen teil dieses "beitrags" wiedergeben und das auch noch in einem ganz anderen zusammenhang. Zumal diese %-Zahl auch noch regional ist.

gruss s.h.

Jobs von Zeitarbeitsfirmen Hamburg:

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:27
von klickmotiv
Zu Ihren Aufgaben zählt die Elt.-Installation in hochwertigen Hotels und Wohngebäuden.

Wir suchen qualifizierte, motivierte und flexibel einsetzbare Mitarbeiter, die gewissenhaft und sorgfältig arbeiten.

Wir bieten Ihnen u.a. einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrages iGZ- DGB, Überstundenzuschläge in Höhe von 25 %, Sonntagszuschläge in Höhe von 50 %, Feiertagszuschläge in Höhe von 100 %, Weihnachtsgeld und Sonderprämien.

Weitere Infos auf unserer Website (siehe unten "www").

Metallbauer / Schlosser in Hamburg gesucht

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:27
von klickmotiv
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:26 Titel: Metallbauer / Schlosser in Hamburg gesucht
Zu Ihren Aufgaben zählen die Metallbearbeitung bzw. Metallverarbeitung sowie die Reparatur und Instandhaltung von Maschinen.

Wir suchen qualifizierte, motivierte und flexibel einsetzbare Mitarbeiter, die gewissenhaft und sorgfältig arbeiten.

Wir bieten Ihnen u.a. einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrages iGZ- DGB, Überstundenzuschläge in Höhe von 25 %, Sonntagszuschläge in Höhe von 50 %, Feiertagszuschläge in Höhe von 100 %, Weihnachtsgeld und Sonderprämien.

Weitere Infos auf unserer Website (siehe unten "www").

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:28
von Gast
hallo beisammen,
ich habe mich schon bei einigen Zeitarbeitsfirmen in Hamburg vorgestellt. Alle haben gemeint, dass nur in den ersten 3 Monaten des Einsatzes das Fahrgeld noch bezahlt werden kann. Ist das in den anderen Bundesländern auch so??
gruss!
Neriman

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:28
von Gast
Auf dem normalen Arbeitsmarkt habe ich mit meiner leichten Behimnderung keine Chance, wie sieht es bei Zeitarbeitsfirmen in Hamburg aus ?

Hamburg Zeitarbeit

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:28
von Gast
guten tag.
ja, es ist nicht nur bei den Zeitarbeitsfirmen in Hamburg sondern in ganz Deutschland so.
Ich weis auch nicht was sich die Regierung da einfallen hat lassen. Ich finde es eine Frechheit.
cu,
caviar

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:29
von Gast
Hallo! Die Zeitarbeitsfirman aus Hamburg haben mich richtig überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass man so gut an Stellen kommen kann, aber das was die für Arbeit leisten, dass ist wirklich überzeugend.
Ciao T. Fizan

stellenangebote zeitarbeitsfirmen hamburg

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:29
von Gast
Hey!
wenn sich eine Firma nur auf das Gesetz beruft dann ist das schon schwach, denn wenn die wollen dann können sie dir das Fahrgeld auch so zahlen. Das sind für mich nur Ausreden damit man dir weniger zahlen muss.

Bye I. Svenja

Zeitarbeit in Hamburg?

Verfasst: Sa Mai 26, 2012 15:30
von Tobias Kunz, Hamburg
Ich bin in Hamburg sehr lange Arbeitslos gewesen und habe einfach nichts finden können. Dann kam ein Freund von mir auf die Idee, welche mir ehrlich gesagt hätte auch selbst einfallen können, dass ich mich mal bei einer Zeitarbeitsfirma bewerbe. Gesagt, getan habe ich dann gleich am nächsten Tag welche Angerufen und es hat keine 10 Tage gedauert, und ich hatte einen Job.

Tobias Kunz, Hamburg

Mechanikkonstrukteur (m/w) für die Hardwareentwicklung

Verfasst: So Mai 27, 2012 8:02
von CityFisch
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Übernahme für unseren Kunden, ein renommiertes und international aufgestelltes Unternehmen, einen

Mechanikkonstrukteur (m/w) für die Hardwareentwicklung

mit mehrjähriger Erfahrung im Technischen Zeichnen von feinwerktechnischen Produkten.

Ihre Aufgaben:

- Durchführung von Vorstudien und Mitarbeit an definierten Entwicklungsprojekten gemäß QM-Entwicklungsprozess
- Erarbeiten und Durchführen von neuen mechanischen Problemlösungen
- Beteiligung an der Spezifikation neuer Produkte
- Mitarbeit an der Definition von Arbeitspaketen und Teilprojekten
- Abschätzung von Aufwand, Kosten und Laufzeiten von Arbeitspaketen und Teilprojekten des eigenen Fachs
- Entwicklung mechanischer Komponenten
- Produktpflege
- Dokumentation und Präsentation der Konstruktionsergebnisse
- Erstellung von Fertigungsunterlagen
- Sicherstellen der Einhaltung von Leistungs-, Kosten- und Terminzielen
- Sicherstellen der maximalen Marktfähigkeit im Rahmen des eigenen Entwicklungsbeitrags
- Sicherstellung von Funktionalität und Qualität
- Sicherstellen der Industrie- und Fertigungstauglichkeit
- Einhaltung von Normen, Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen
- Statusreport an die Projekt- und Abteilungsleitung
- Erreichung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil:

- Sehr gute Kenntnisse in 2D/3D-CAD, vorzugsweise AutoCAD/Mechanical Desktop/Inventor
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office
- Kenntnisse in StarTeam
- Kenntnisse in SAP/R3
- Gute Kenntnisse der Fertigungsverfahren Feinguss und Spritzguss
- Erfahrungen im Handlings-/Gerätebau, gerne aus dem Umfeld technischer Produktionsmittel für feinwerktechnische bzw. elektronische Produkte
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gutes analytisches Denkvermögen
- Gutes Organisationsvermögen
- Team-, Kommunikations-, und Innovationsfähig
- Flexibel und belastbar

Unser Angebot:

Festes Bruttogehalt zuzüglich Zulagen
Selbstverständlich ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Langfristiger Arbeitseinsatz in Ihrer Region
Urlaub während der Probezeit
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Vermögenswirksame Leistungen
Tätigkeitsbezogene Weiterbildungsangebote
20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Mitarbeiterfeiern mit Familie, z.B. Weihnachts- und Sommerfest
„Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie in Höhe von 600,00 €
Einzigartiges Betriebsklima

Bewerbungen an: hamburg-city@atrias.de

Verfasst: Do Jun 07, 2012 8:56
von Thorsten S.
Was Zeitarbeit in Hamburg angeht kann ich die "Welt der Arbeit" empfehlen, sehr nett, kompetent und mitten in der City: welt-der-arbeit.de