Personal Leiharbeit

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
simon

Beitrag von simon » Mi Mai 24, 2006 22:22

Hallo,

als ich beim Amt war, meinten die dass ich mich auch bei Zeitarbeitsfirmen bewerben muß.
Aber die behandeln ihr Personal wie Leibeigene und die Leiharbeit liegt mir auch nicht.
Ich will mich bei denen nicht bewerben.

danke!
simon

ilko

Beitrag von ilko » Mi Mai 24, 2006 22:44

Hi...

wie kommt Du denn auf eine solch Dumme Idee?
Das Personal bei solchen Firmen wird ganz normal behandelt.
Die Leiharbeit hat sehr viele Vorteile.
Sicher mußt Du dich auch bei solchen Firmen bewerben.

bye bye
ilko

Gast

welche zeitarbeit zahlt am besten

Beitrag von Gast » Do Mai 25, 2006 23:08

Servus! wenn du mal ein paar Leute fragen würdest dann wäre dein Vorurteil über die Zeitarbeit schnell aus der Welt. Klar gibt es solche und solche aber im großen und ganzen kannst man da prima arbeiten.
Tschaui sunshine

Gast

Welche Zeitarbeitsfirma zahlt am besten?

Beitrag von Gast » Fr Mai 26, 2006 3:34

Hallöchen!
Es ist schwer zu sagen, welche Zeitarbeitsfirma am besten Zahlt. Ich glaube einfach, dass es von der Ausbildung abhängt und dass man ohne eine Ausbildung ganz normal nach dem niedrigsten Tarif bezahlt wird.

Bye Bye P. Ottmar

Gast

leiharbeit mit tittel

Beitrag von Gast » Sa Mai 27, 2006 9:00

Hey Ich wusste gar nicht, dass es sogar Leiharbeit für Leute mit Titel gibt. Mir ist letztens erst aufgefallen, dass es sogar Ingenieure und andere gibt, die über eine Zeitarbeit laufen.
Gruß Emil R.

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mo Aug 13, 2007 0:30

Hallo Simon,

da hast du eine völlig falsche Vorstellung von der Zeitarbeit.
Wenn du im Raum München im kaufmännischen Bereich arbeiten möchtest, kannst du dich bei mir bewerben. Ich werde dich gut beraten und dir gerne in einem persönlichen Gespräch die Vorzüge der Zeitarbeit erklären.

MFG

Birgit Stenglein
HIT Personaldienstleistungen GmbH
Oberanger 16
80331 München
089-23665117
entfällt

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Mo Aug 13, 2007 16:51

Durch zahlreiche Gesetzesänderungen, wird man nun einmal dazu gedrängt, mehr aus Eigeninitiative heraus zu tun.
Ich schätze, so könnte man es politisch korrekt ausdrücken.

Zeitarbeit hat Vor- und Nachteile.
Meine Lebensgefährtin hatte dazu zunächst auch keine Lust, hatte eine miese Stelle bekommen und ist nun in der zweiten Stelle, aber immer noch bei derselben ZA-Firma, sogar aufgestiegen.

1. Kommt es immer auf die Zeitarbeitsfirma an.
Ich schätze mal in München wird es dutzende davon geben.
Soweit das möglich ist musst du die Leute halt persönlich kennenlernen. Vielleicht kannst du sogar mal mit dem einen oder anderen "externen"-Mitarbeiter sprechen. So nennen die die Arbeitnehmer, welche an andere Firmen ausgeliehen werden. Den internen Mitarbeitern, welche sich um die Administration kümmern, wird sicher kein böses Wort über die Lippen kommen.
Und wenn du den richtigen Einstiegsberuf hast, kannst du dir manchmal sogar die Firma aussuchen.
Ausgebildete Metallarbieter werden händeringend gesucht und für Zeitarbeitsverhältnisse übertariflich bezahlt.
Wenn du die Wahl hast, such dir eine Firma mit Tarif nach BZA. Es gibt nämlich drei Tarife für die Zeitarbeit und die Tarifgemeinschaft BZA zahlt am besten, gefolgt von der iGZ und Schlusslicht in der Bezahlung ist die AMP (dummerweise sind die in Süddeutschland am weitesten verbreitet).

2. Es ist für jeden Personalchef schöner in einem Lebenslauf zu sehen, dass der Mensch arbeiten will und dies auch schon für weniger Geld bei einer ZA-Firma getan hat, als dass man nur Umschulung auf Umschulung folgen lässt. Oder einfach gar nichts tut.

3. Fast jede Zeitarbeitsfirma verdient auch daran, wenn du von der Ausleihfirma übernommen wirst. Somit hast du dann in der entsprechenden Firma einen festen Job und ein angemessenes Gehalt und die ZA-Firma hat noch einmal an dir verdient. Und die Neue Firma hat dich lange genug kennengelernt um dich wohlweislich zu übernehmen.

Es wäre sicher schöner direkt eine Festanstellung zu bekommen, aber so schlimm ist die Zeitarbeit auch nicht. Ich kenne auch Festangestellte mit Akkordvertrag, die von Sklavenarbeit reden.

fürdieZukunft

das Letzte:)

Beitrag von fürdieZukunft » Do Apr 01, 2010 16:39

Hi, also wenn man zu solch einer Firma will.
Bitte beachte!

In einen Vorstellungesgespräch bei solch einer Firma nicht darauf hinweisen das ihr einen Rechtschutz habt. Ist doch klar einen Streithansel will man in KEINER Firma haben.

Arbeitsvertrag haar genau durchlesen, auch die Arbeitsstunden pro Woche!

Bei Arbeiten wo man Sicherheitsschuhe braucht, werden diese meistens von der Leihfirma gestellt. Bitte erst den Zettel unterschreiben das ihr Sie bekommen habt wenn es nicht so ist, dann kann nix durcheinander laufen.

Kleine nützliche Info:

Insgesamte überstunden nur 5-10, daran verdienen die sich dumm und dämlich niemand kann dich dazu zwingen!! Die meisten Zeitarbeitsfirmen bezahlen Überstunden aber sehr sehr gut.

Ihr dürft maximal nur 10 Stunden arbeiten, mehr nicht!
Wer sich nicht dran hält und die restlichen Stunden her schenkt die nicht ins Zeitkonto gehen ist einfach nur dumm! Aber Überstunden, werden - wie gesagt - in Urlaub oder Geld ausgeglichen. Da sind die Personaldienstleister alle fair. Weil die ja auch kontrolliert werden.

Werdet ihr gemobbt Leiharbeit firma bescheid geben, die werden euch dann irgendwas erzählen was nicht stimmt und das für euch bei der Firma klären, bei der ihr ausgeliehen seid.

Du als Mensch musst das dir nicht gefallen lassen, dagegen kann auch keine Leiharbeit firma was machen weil sie dich gesetzlich zurücknehmen müssen.
Die guten Zeitarbeitsfirmen rufen dann bei der Firma an und klären das für dich .
Ein großer Vorteil. Bei einer direkten Anstellung müsstest du das ja selbst regeln.

Gekündigt wird man deshalb glücklicherweise nicht, man kann sogar darum bitte in einer anderen Firma eingestzt zu werden.
Auch hier ist es von Vorteil, dass du bei der Zeitarbeit arbeitest. Die Firma setzt sich dann für dich ein

Insgesamt kann man sagen: DIE ZEITARBEIT IST BESSER ALS IHR RUF!

marxautomation
Beiträge:1
Registriert:So Feb 06, 2011 12:18

Welche Zeitarbeit zahlt am meisten?

Beitrag von marxautomation » So Feb 06, 2011 12:28

Die Marx Automation GmbH aus Düren zahlt seit Gründung ihres Geschäftsbereiches "Personaldienstleistungen" in 06/2009 freiwillig einen Mindestlohn in Höhe von 9,50 Euro. Die Stundensätze liegen generell ca. 2 über den gängigen Zeitarbeitstarifen. Seit einigen Wochen verhandeln wir einen eigenen Tarifvertrag mit der IG-Metall NRW und wir werden ein Bündnis "anständiger Zeitarbeitgeber" schnüren, die sich unserem Tarifwerk anschließen können / werden. 10 Euro Mindestlohn und / oder mehr wird unser nächstes Ziel für 2011 sein. Das ansonsten äußerst kritische Magazin "Frontal21" hat am 05.10.2010 über unsere fairen Mindestlöhne berichtet - siehe http://www.youtube.com/watch?v=kTganpmb2F0

Hartwig Marx | Geschäftsführer | http://www.marxautomation.de

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 02, 2011 0:17

simon hat geschrieben:Hallo,

als ich beim Amt war, meinten die dass ich mich auch bei Zeitarbeitsfirmen bewerben muß.
Aber die behandeln ihr Personal wie Leibeigene und die Leiharbeit liegt mir auch nicht.
Ich will mich bei denen nicht bewerben.

danke!
simon
geb ich recht! aber zeitarbeit sollte Verbannt werden meine meinung !!weil es gibt berufe die mann im jungen alter lernt wo man "angeblich nix bekommt" laut amtund die ein versuchen zu zwingen helfer jobs anzunehmen womit mann keine zukunft hat das ist nu mal tatsache desswegen sind solche leute wie ich bin 22 unmotiviert harte arbeit gegen gutes geld so muss es laufen und wenn mann was gelernt hat muss oder sollte mann in dem beruf vertmittelt werden kenne ein kollegen der is eigentlich im lager tätig aber arbeitet als Lackierer also da find ich das da was nicht richtig läuft im system und nochmal drauf zurückzukommen kla muss mann sich bewerben ! aber mann ist nicht Verplichtet es dann gleich anzunehmen und wenn mann sich dann solche sachen vom amt gefallen lässt selber schuld dafür gibts dienst-aufsichtsbeschwerden und anwälte und das netz mit rechtsfohren

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 02, 2011 17:56

Ich bin froh, dass es Zeitarbeit gibt. Ich verdiene gut. In anderen Firmen habe ich KEINE Arbeit gefunden. In der Zeitarbeit hab ich endlich meinen Platz im Arbeitsleben gefunden.

Antworten