Zeitarbeit - Empfehlungen

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Andi Walther

Beitrag von Andi Walther » Mi Jan 03, 2007 14:40

Hallo da draußen!

Gesundes neues Jahr anbei!

Ich hätte die Frage, ob vielleicht jemand weiß, wo man Erfahrungen über diverse Zeitarbeitsfirmen austauschen kann.

Weil leider gibt es ja auch hier "schwarze Schafe", die schlechte Vertragsbedingungen, etc. haben.

Und um da nicht hinzugeraten, wüsste ich gerne welche Zeitarbeitsfirmen fair sind, und welchen man lieber den Rücken kehren sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Andi

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Mi Jan 03, 2007 14:52

Hallo Andi,

du solltest vielleicht schreiben, in welcher Stadt du wohnst, dann kann dir sicher jemand eine Empfehlung aussprechen.

Für München empfehle ich: HIT Personaldienstleistungen GmbH, Oberanger 17, 80331 München. 089-2366530

Andi

Beitrag von Andi » Mi Jan 03, 2007 14:58

Scho mal danke für die Antwort, München is ganz in der Nähe ;-)

Es geht hier um die Region um Landshut; mobil bin ich leider nicht sonderlich, weil Autos (dummerweise) ganz schön teuer sind...

Bei uns finden sich verschiedene Namen, die auch in mehreren Städten vertreten sind, also ich glaube auch HIT, Trenkwalder, etc.

Aber wer weitere Empfehlungen hat, dem bin ich weiterhin dankbar! ;-)

Reager

Beitrag von Reager » Fr Jan 05, 2007 1:01

Ich kann nur schlechtes über zeitarbeits firmen sagen.
Ich bin bei jeder sch... zeitarbeitsfitma in Bielefeld angemeldet,
aber die melden sich nie haben auch keine arbeit und reden nur dummes zeug.
Ich glaube ganz erlich die nehmen die persönlichen daten auf und verkaufen sie an andere firmen weiter.

Ich rate von zeit arbeits firmen ab nur betrüger und abzocker wollen 2,50 die stunde für nichts

Wers trotzdem macht bitte schön ist nur ein tip von mir
Also alles gute , ich hoffe Ihr und ich finden Arbeit

Bohlen

Beitrag von Bohlen » Fr Jan 05, 2007 1:37

Hallo Reager,

es gibt natürlich auch Leute, die nicht vermittelbar sind....
Hast du dir schon einmal überlegt, daß es an DIR liegen könnte???
Aber das ist ja typisch deutsch: Alle anderen sind Schuld und der Staat ist zuständig dafür, daß alle Arbeit haben :evil:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 05, 2007 1:53

was schiebst du dir .
Erstens ich bin nicht deutsch
Zweitens ich habe ungefähr 30 praktika gemacht
Es kann wohl nicht an mir liegen wenn ich mich für eine helfertätigkeit bewerbe und die sagen sie melden sich.
Auserdem ist irgent wie asi für eine arbeits vermittlung geld zu nehmen
also überleg mal ob du dich ausbeuten lassen willst oder nicht du verstehst das ganze system seit wann muss man fur arbeit geld bezahlen?
die zeitarbeits firmen haben sich wie ein schwichen händler eingebracht es gibt doch keine anderen job angebohte mehr . am besten macht man auch ne zeitfirma auf .
Überlegmal ganzgenau was das für Machenschaften sind mit denen die arbeiten
die sind doch größtenteils schuld an dem jetzigrn arbeitsmarkt.
Aber für solche kleinkarrierten typen wie dich ist das natürlich nicht einsehbar
du hast deine Meinung und so ist die Welt .
Ich bitte dich nur um eins MACH DIE AUGEN AUF WENN DU DICH UMSIEHST UND VERSTEHE DIE ZUSAMMENHÄNGE
NICHTS FÜR UNGUT

Gast

zeitarbeitsfirmen bewertung freiburg

Beitrag von Gast » Fr Jan 05, 2007 13:05

Guten Tag!

Melde dich einfach bei Zeitarbeitsfirmen die im grösseren Umfang arbeiten. Ich hätte Probleme mit so kleinen Firmen, weill man hier ja nie genau weiss wie die finanziell da stehen. Eine Bewertung in Freiburg fiel von meiner Bekannten nicht gut aus. Da hatten die im Büro schon so ein schlechtes Betriebsklima, dass die Luft hier schon zum schneiden war. Hoffe du kommst an den richtigen Partner!


Salut E. Erdmann

Gast

ZeitFirmen In Köln

Beitrag von Gast » Sa Jan 06, 2007 7:58

Hallöchen! ich werde mich hüten über einer dieser Firmen hier schlecht zu reden nur weil ich mit denen nicht klar gekommen bin. Aber man sollte sich die Verträge immer gut ansehen ehe man unterschreibt.
Mit freundlichen Grüßen Konni W.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 24, 2007 18:51

Hallo liebe Arbeitswillige

Ich habe bisher leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ging um einen Job - Sachbearbeiter Büro (laut Arbeitsagentur und Abfrage müßte es dafür einige Stellen geben, doch die meisten sind meiner Meinung nur Fangangebote). Beworben hatte ich mich bei Randstad Bonn, Team BS Köln, Personal Service Köln ( dort war mein Anspruch von 1800 Brutto zu teuer ??? richtet sich ein wenig nach dem vorherigen Verdienst - und selbst nach Abweichung von den 1800,- NICHTS), JobiC Köln, Ideal Personal Köln, ARCON Personalmanagment und Arbeitsvermittlung Müller. Allesamt leider mit keinem einzigen vollwertigen Angebot am Ende. Einzig Randstand hatte angeblich eines, was allerdings kurzfristig vom AG zurückgezogen worden war. Dort hatte ich allerdigs auch den Verdacht das sich der Vermittler mehr für die Kontate meiner letzten AGs (Arbeitgeber) interessierte. Warum wohl ??? :) damit er dort nachfragen kann.... . Letzten Endes suche ich derzeit wieder NUR über Initiativ Bewerbungen. Ich muß allerdings eingestehen das ich nicht der einfachste Vermittlungpartner bin. Ich als ausgebildeter Film- und Videoeditor sehe im Medienmarkt (auch wenn Köln nicht der schlechteste Platz ist) keinen Platz mehr zu viele Pratikanten und die Firmen drücken sich gegenseitig die Preise zunichte. Dort sieht man was Preiswettberwerb heißen kann! Eine Preisabsprache muß nichts schlechtes sein. Vor allen Dingen fehlt dort eine kräftige Gewerkschaft wie in den USA OHNE - UNIT geht dort gar nichts. Sorry, bin abgeschweift und musste mir etwas Luft machen.

Jedenfalls meinen letzten Arbeitsplatz bei einer Kölner Bank im Bereich Recht - ergatterte ich mir durch Eigeninitiative - leider nur läuft er jetzt Ende Jäner aus nach 1,5 Jahren und ich bin auch wieder auf Suche. Interessieren würde ich mich etwas pädagogisch Interessantes wie z.B. die Uni Freiburg hatte mal eine Stelle für Medientechnikbetreuung, da war ich nur die 2. Geige nach dem Vorstellungsgespräch - aber eben nicht der Sieger.

So, bis später und viel GLÜCK !!!
Tento

Antworten