Jobs Pool

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Sofie V.

Beitrag von Sofie V. » So Jul 22, 2007 12:19

Hallo Leute,
ich habe gelesen, das man bei Zeitarbeitsfirmen in einen Bewerberpool aufgenommen wird, was heißt das?
Sofie V.

Pascal F.

Beitrag von Pascal F. » So Jul 22, 2007 14:30

Guten Tag Sofie V.,
die Aufnahme in einen Bewerberpool setz die Erfassung aller Kenntnisse wie zum Beispiel Schlulabschlusse, Ausbildungen und Kurse voraus. Alles wird erfragt und jedes Detail das zur Vermittlung an einen Arbeitsplatz führen könnte wird erfasst. Wie zum Beispiel Fremdsprechenkenntnisse, PC-Kenntnisse und so weiter. Je mehr Kenntnisse vorhanden sind um so besser sind die Chancen in den Bewerberpool zu gelangen.
Gruß, Pascal F.

Ich weiß es

Beitrag von Ich weiß es » Mo Okt 29, 2007 17:32

Das heißt eigentlich nur: Schön das Sie sich bei uns beworben haben, aber gebrauchen können wir Sie trotzdem nicht.

Darum sollte Bewerberpool eigentlich auch "Nichterwünscht-Pool" heißen. Denn die meisten Disponenten haben nicht den Mut Dir zu sagen, dass es halt genügend "bessere" Bewerber gibt.

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Di Okt 30, 2007 8:12

Die Berwerber im Pool sind eingentlich nicht unerwünscht.
Allerdings hat die entsprechende Firma derzeit keine freie Stelle.

In einem Pool zu landen heißt grudsätzlich nichts.
Wenn es gut läuft und die Frima in den nächsten Tagen oder Wochen ein entsprechendes Angebot erhält, schaut sie in ihrem Pool ob dort schon Personen sind, die man genre einstellen wollte, mit entsprechenden Qualifikationen, welche man gerne einstellen wollte.

Wenn aber nichts passendes hereinkommt, dann wird entweder nach ein paar Wochen oder Monaten angefragt, ob msn immer noch sucht oder man erhält nach einiger Zeit eine Absage, da es nicts entsprechendes gibt.

Ich will nicht ausschießen, dass manche Disponenten auf diese Weise eine klare Absage vermeiden wollen, aber bei einer seriösen Firma heißt dies eben genau:
"Derzeit haben wir nichts für sie, aber wenn etwas passendes hereinkommt, würden wir ihnen das gerne anbieten."

Antworten