RKM – seriöses Angebot oder Abzocke ?

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
casquito
Beiträge:1
Registriert:Di Mär 11, 2008 13:33
RKM – seriöses Angebot oder Abzocke ?

Beitrag von casquito » Di Mär 11, 2008 13:39

Ich habe eine kaufmänische Ausbildung erfolgreich absolviert auch mit guten Abschluss. Leider ist mein Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten, was zu Folge hatte, dass zum einen die Hälfte der Belegschaft entlassen worden ist und ich nicht übernommen werden konnte.

Jetzt bin ich arbeitslos und suche eine Stelle im kaufmännischen Bereich .
Ich bin von der Zeitarbeitsfirma RKM angeschrieben worden, die mein Profil auf der Arbeitsagentur-Seite entdeckt hat, dass ich mich bitte bei ihnen für eine interne Stelle als Personalberater oder Personalsachbearbeiter bewerben soll. Das hab ich dann gemacht. Ich hab mir keine große Chancen ausgerechnet, da ich weder über ein abgeschlossenes Studium, einen Führerschein oder eine Ausbildung als Personalfachmann oder die entsprechende Berufserfahrung verfüge, was bei einer solchen Stelle meist zwingend verlangt wird.

Ich wurde dann überraschend doch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das war ein sehr kleines Büro, wenn es hoch kommt vielleicht 10 Mitarbeiter, die waren allerdings alle sehr nett. Das Vorstellungsgespräch lief nicht so toll. Umso erstaunter war ich dann, als sie mir doch tatsächlich die Stelle anboten unter der Voraussetzung, dass ich ein 3-monatiges unbezahltes Praktikum ableisten würde und zu anderem meinen Führerschein machen würde. Nach den Praktikum sollte ich ein Gehalt von 1500 Brutto kriegen, was sehr wenig für Hessen ist und erst recht für eine solche Stelle. Außerdem soll ich schon gleich nächste Woche anfangen

Ich bin mir unsicher, ob ich das machen soll ich finde die Bedingungen zwar schlecht andererseits würde ich eine solche qualifizierte Stelle so wohl nicht noch mal angeboten kriegen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ist das eine seriöse Firma oder hat jemand vielleicht Erfahrungen mit denen? Im Internet hab ich relativ wenig darüber gefunden.

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Di Mär 11, 2008 14:36

Das ist eine seriöse Firma! Nutze deine Chance und geh arbeiten. Du hast es ja selbst gesagt: So eine Stelle würdest du normalerweise nicht angeboten bekommen.

Grüße

Antworten