Leiharbeit Volkswagen

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
N. Bente
Beiträge:1
Registriert:Mo Jun 27, 2005 11:02
Leiharbeit Volkswagen

Beitrag von N. Bente » Mo Jun 27, 2005 23:09

Hallo Community! Bei Volkswagen gibt es natürlich Leiharbeit. Ich denke, dass es keine einzige große Firma gibt, die nicht davon Profitieren würde. Wenn man sich die Firmen anschaut, dann geht es hauptsächlich darum, wie man die Leute wieder schnell los bekommt, wenn man sie nicht mehr braucht und da sind die Automobilmarken immer die erste, die über die Leiharbeit gehen.
Liebe Grüße N. Bente

W. Jantke, Wolfsburg

Gibt es immer noch so viel Leiharbeit bei Volkswagen?

Beitrag von W. Jantke, Wolfsburg » Mi Aug 04, 2010 14:55

Hallöchen! Bis vor kurzem ist das Thema Leiharbeit bei Volkswagen noch ziemlich groß geschrieben geworden. Wie schaut esdenn momentan aus? Haben die immer noch so viel Leiharbeiter?
Grüße
W. Jantke, Wolfsburg

Th. Rech, Warstein

Beitrag von Th. Rech, Warstein » Mi Aug 04, 2010 14:55

Guten Tag! Dieses Thema Leiharbeit wird nicht nur bei Volkswagen so groß geschrieben, sondern ist auch bei allen anderen Firmen aktuell. Das ist halt für die Firmen die leichteste Art Personalkosten einzusparen wenn sie die Leute nicht mehr brauchen. Einen eigenen festen Mitarbeiter kann man nicht so leicht entlassen wie einen Leiharbeiter. Das wird sich leider auch nicht so schnell ändern in der Zukunft. Dieses Thema wird weiterhin bestehen bleiben.

Viele Grüße
Th. Rech, Warstein

profivomfach

Beitrag von profivomfach » Di Jun 28, 2011 15:41

Auch bei VW ist das Thema Leiharbeit / Zeitarbeit aktuell. Die anziehende Konjunktur und nicht zuletzt der plötzliche Anstieg der Neuwagenproduktion durch die Abwrackprämie ließ auch VW keine andere Wahl als Leiharbeiter zu beschäftigen.

Übrigens: Seit einigen Jahren gibt es eine Tochter des Volkswagen Konzerns, die sich auch mit dem Thema Zeitarbeit beschäftigt.

autovision-gmbh.com

Hier werden einige Stellen ausgeschrieben, die bei VW zu besetzen sind und noch einige weitere.

Antworten