Erfahrung Zeitarbeit

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Gast
Bin am überlegen, ob ich mich bei Internet Stellenbörsen reg

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 18:41

Hallo Leute

Ich suche (nicht dringend) eine neue Arbeitsstelle, weil da, wo ich jetzt bin ist die Luft raus. Es kommt nichts neues mehr nach. Immer der gleiche Trott. Bin jetzt auf die Idee gekommen, mich unter den Internet Stellenbörsen zu registrieren. Die werben ja damit, das man per E-Mail auf mein eingegebenes Stellenprofil, automatisch Angebote bekommt. Ist das was gescheites. Stimmt das ?


Grüße Dominique

Karin M.

Beitrag von Karin M. » Do Jul 22, 2010 18:42

Hey Mei, diese Internet Stellenbörsen. Da habe ich so Erfahrungen gemacht. Ich sprech jetzt nur für mich ! Mir hat das überhaupt nicht geholfen. Zuerst sitzt man ewig da, um denen ihre vorgegebenen Formulare auszufüllen (manchmal bis zu 6 Seiten). Endlich geschafft, man denkt sich die Mühe hat sich gelohnt, man will ja schließlich einen Job finden, und dann kommts! Man will zum Beispiel ein Foto hochladen und Peng, Du wirst rausgeschmissen oder auch das hochladen hat (oh wie toll) funktioniert und man klickt auf abschicken. Peng, rausgeschmissen. Jedesmal von vorne anfangen. Man überlegt schon "ich geb auf". Nein, wir geben nicht auf. Neuer x-ter Versuch. Yipiiiiie es hat funktioniert. Alles, hochladen, weg schicken. Jetzt wartet man täglich mit voller Spannung, welche Stellenangebote schicken die? Toll, das erste ist da. Man liest, Enttäuschung. Das passt doch garnicht zu mir. Ich bin Sekretärin und bekomme was für den Vertriebsaussendienst. Egal, denkt man sich. Kann ja mal passieren. Es passiert andauernd. Kein Angebot passt annähernd. Die Enttäuschung wächst. Jetzt gibt man auf und schaut sich die Angebote nicht mal mehr an. Man löscht sie gleich und denkt sich, wenigstens habe ich nicht dafür bezahlen müssen. Fakt: mir hat es überhaupt nichts gebracht. Aber das heißt nicht, das es bei Dir auch so sein muss. Solange Du nichts bezahlen musst. Probier es.


Karin M.

Antworten