Zeitarbeitsfirmen

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Z. Ivan
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 21, 2007 2:40
Zeitarbeitsfirmen

Beitrag von Z. Ivan » Mi Feb 21, 2007 6:11

Hallo Community! man hört nicht immer nur gutes über die Zeitarbeitsfirmen und bisher musste ich auch noch für keine arbeiten. Sind die besser als ihr Ruf oder besser Hände weg ?
Viele Grüße Z. Ivan

Rochus G.
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 21, 2007 2:40

Zeitarbeitsfirmen

Beitrag von Rochus G. » Fr Feb 23, 2007 10:02

Hallo Community! es gibt sicher Zeitarbeitsfirmen für die man besser nicht arbeiten sollte, aber eine solche habe ich noch nicht kennen gelernt. Meist merkt man ja schon beim ersten Gespräch ob das was ordentliches ist oder nicht. Eine gute Zeitarbeites Firma vermittelt einen schnell in die ersten Firmen und lässt einen nicht als Karteileiche schmoren. Ausserdem finde ich dass man auf diese Art sehr viel Berufserfahrung sammeln kann.
Salut Rochus G.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 18:29

Hände Weg!

Erfahrung kann man sammeln, aber wohl eher nicht bei Zeitarbeit. :lol: Jedenfalls keine guten Erfahrungen, die einem auch etwas nützen.

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » So Jun 08, 2008 20:31

Anonymous hat geschrieben:Hände Weg!

Erfahrung kann man sammeln, aber wohl eher nicht bei Zeitarbeit. :lol: Jedenfalls keine guten Erfahrungen, die einem auch etwas nützen.
Ich kenne viele viele viele Beispiele von Leuten die NUR durch die Zeitarbeit wieder in Brot und Arbeit gekommen sind. Teilweise haben einige eine super Karriere gemacht.

Wer aber nicht arbeiten will, wird auch über die Zeitarbeit nichts finden. Der Wille zur Arbeit muß natürlich vorhanden sein.

Schön wäre es auch, wenn die Gäste, die immer anonym schlechte Stimmung verbreiten ihre Konktaktdaten hinterlassen. Anonym lästert es sich zwar schlechter, ist aber hier nicht gewünscht.

Frankie

Beitrag von Frankie » Sa Okt 25, 2008 16:03

Also ich war auch einmal soweit das ich gesagt habe, niemals Zeitrarbeit, aber inzwischen muss ich sagen bin ich seid 4 Jahren bei Firma Bindan und mehr als Zufrieden, guttes Gehalt (muss natürlich verhandelt werden), festen Einsatzort usw. Also ich kann nun nach den 4 Jahren nichts Böses über Zeitarbeit sagen :)

Frankie

Heike Schwarz

Beitrag von Heike Schwarz » Sa Nov 01, 2008 23:35

Hallo!

Ich interne Mitarbeiterin eines Personaldienstleisters möchte ich mich auch mal zu Worte melden.

Personaldienstleister sind nicht per se schlecht. Natürlich gibt es, wie überall, schwarze Schafe.

Aber durch schimpfen wird nichts besser. Mein Tipp ist es sich verschiedene Firmen anzuschauen und genau nach zu fragen.
Schwarze Schafe machen nicht wegen schlechter Kritiken zu, sondern wenn Sie kein Personal bekommen. Daher nicht immer das erstbeste Angebot annehmen und Veträge genau lesen. Fragen Sie Freunde und Bekannte zu Erfahrungen mit den Unternehmen, recherchieren Sie.

Die Schlechten meiden und die Guten bekannt machen, das ist glaube ich ein fairer Weg mit Personaldienstleistern umzugehen. Schließlich ist es wirklich so, dass es auch viele Menschen gibt, die auf diesem Wege in Arbeit kommen.

Herzliche Grüße, Heike Schwarz

Bangbuex
Beiträge:6
Registriert:Mo Nov 10, 2008 11:19

Beitrag von Bangbuex » Mo Nov 10, 2008 13:19

Moin Moin

Zunächst würde ich empfehlen die Tarifpolitik der Personalvermittler zu durchforsten ( IGZ / DGB, AMP usw ) und dann nach einem Gespräch zu entscheiden ob eine Anstellung überhaupt in Frage kommt.
War 1 mal über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und würde dies nie wieder tun. Auch bei Personalvermittlern sollte man große Vorsicht an den Tag legen.
Die Verträge sind sind sehr unterschiedlich und wenn man den Vertrag per Vermittlungsgutschein abrechnen will, aber aus irgendeinem Grund das A-Amt nicht zahlt ist man der Dumme und darf 2000,- Euro an den Vermittler abdrücken.
Besser man sucht sich eine Stelle direkt von einem Arbeitgeber, über den man vorher Erkundigungen eingezogen hat.

Bangbuex

Gast

Gibt es auch gute Zeitarbeitsfirmen?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:34

Hey Gibt es auch gute Zeitarbeitsfirmen? Man hört doch immer so viele negative Sachen, dass man fast keine Lust hat für so jemanden zu arbeiten und lieber arbeitslos ist? Danke!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:34

An alle!
Wenn man über Zeitarbeitsfirmen arbeiten will, dann muss man schon wissen, zu wem man geht, denn es gibt wirklich viele bekannte schlechte Firmen, aber auch sehr gute. Es ist nur sehr schwer an gute Firmen zu kommen, deshalb sollte man immer schauen, dass man sich ein Unternehmen empfehlen lässt und nicht gleich auf das erstbeste geht.
Vorab schon mal danke
Kosovar O.

Gast

Haben Zeitarbeitsfirmen immer so einen schlechten Ruf?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:34

Guten Tag!

Haben Zeitarbeitsfirmen immer so einen schlechten ruf, gibt es keine Firmen, die einen guten Ruf haben und gut mit den Mitarbeitern umgehen?


Viele Grüße hasi

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:35

Hey! Leiden haben die schlechten Zeitarbeitsfirmen den Ruf der guten auch mit zu Nichte gemacht. Es gibt sehr viele gute kleine Firmen, die sehr gut mit ihren Mitarbeitern umgehen und auch schauen, dass sie von ihnen leben könne, denn sie sind ihr Kapital. Leider gibt es die großen wie Manpower, Randstadt und ähnliche, die diesen Ruf immer weiter in den Dreck ziehen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:35

Hi beisammen Warum werden über Jahre Personen von den Zeitarbeitsfirmen gebucht, warum übernimmt man die Leute nicht nach einer gewissen Zeit? thx
Grüße Minni U.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:36

Die Zeitarbeitsfirmen bringen den Firmen nicht nur den Vorteil, dass sie keine Verpflichtung haben, wenn man jemande loswerden will. Was aber auch ein sehr großer Vorteil bei großen Unternehmen ist, dass die Zeitarbeit nicht als Mitarbeiter zählt, denn so kann man zwar fünf Leute haben, zwei von der Zeitarbeit und man kann sagen, dass man die Arbeit offiziell mit drei Leuten geschafft hat

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 10:36

Hallöchen! Wird man von Zeitarbeitsfirmen oft übernommen, dass man da zwar immer anfängt aber dass man da auch dann von den Firmen fest eingestellt wird?
Lieber Gruß an alle

Harald

Beitrag von Harald » Fr Jul 09, 2010 10:36

Hi beisammen
Die Zeitarbeitsfirmen sind sehr gut für den Einstig, in eine Firma. Man muss aber schauen, dass man auch in die Jobs kommt, wo man übernommen werden kann. Wenn man nur in Jobs kommt, wo man Leute für paar Wochen vertreten muss, dann wird man da keine Übernahme haben. Man muss schauen, dass man da rein kommt, wo keine Leute da sind und wo Leute überhaupt gebraucht werden.

Harald

Antworten