Erfahrung mit Personalvermittlungsfirmen??

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
HSYNTMZ
Beiträge:2
Registriert:Mi Dez 10, 2008 11:53
Erfahrung mit Personalvermittlungsfirmen??

Beitrag von HSYNTMZ » Mi Dez 10, 2008 15:35

Hallo zusammen,

ich habe mein Lebenslauf online auf einer Stellenbörse reingestellt und prompt habe ich einen Anruf von der Firma HAYS bekommen. Kennt jemand diese Firma? Die haben gleich einen Termin gewollt für ein 15 minütiges Telefongespräch. Das haben wir dann auch durchgeführt, da kamen Fragen wie, was haben Sie bisher gemacht, welche Software können Sie benutzen, Wie ist der Titel Ihrer Diplomarbeit, ab wann sind Sie verfügbar usw...

Dann habe ich von denen eine Email bekommen mit einem Musterlebenslauf, den ich angepasst und ausgefüllt zurückschicken soll. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mich da auf etwas einlasse, wo ich keine Ahnung davon habe...

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung mit solchen Firmen??

Wäre über jeden Beitrag sehr dankbar!

Danke und Gruß
Hüseyin

Jasmin
Beiträge:3
Registriert:Fr Dez 19, 2008 11:54

Beitrag von Jasmin » Di Dez 23, 2008 13:04

Schau dir mal die Homepage an: www.hays.de

HSYNTMZ
Beiträge:2
Registriert:Mi Dez 10, 2008 11:53

Beitrag von HSYNTMZ » Di Dez 23, 2008 16:34

hi,

hab ich ja gemacht. aber mir gehts auch grundsätzlich darum, inwieweit das klug wäre mit solchen firmen zu kooperieren.

Jasmin
Beiträge:3
Registriert:Fr Dez 19, 2008 11:54

Beitrag von Jasmin » Di Dez 23, 2008 16:43

So wie es ausschaut ist dies eine normale Zeitarbeitsfirma.

Ich hab aber in einem anderen Forum einen recht interssanten Beitrag gelesen:

www.wer-weiss-was.de/theme63/article2744895.html

vielleicht kannst du da mit jemandem Kontakt aufnehmen der dort nährere Informationen speziell zu Hays hat.

Im Allegmeinen kann man heutzutage nicht mehr alle Zeitarbeitsfirmen in eine Schublade schieben. Viele haben sich wirklich gut entwickelt.

Am Besten man versucht immer erst im Internet ein paar Erfahrungsberichte über die einzelnen Unternehmen zu finden.

Antworten