Arbeitsmt

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Arbeitsloser No. 498376

Beitrag von Arbeitsloser No. 498376 » Mo Mai 09, 2005 8:11

Hallo! Ich bin der Arbeitslose No. 498376 und auf der Suche nach einer Stelle als Bürokaufmann! Komme aus Wiesbaden. Bin 28 Jahre alt, verheiratet und kinderlos. Absolut fit in allen Büroarbeiten und sehr motiviert. Überstunden sind für mich auch kein Problem.

Wenn das Arbeitsmt mir schon keinen Job verschaffen kann vielleicht findet sich hier ein Arbeitgeber, der einen pünktlichen und korrekten Mitarbeiter schätzt.

Grüße
D. Bernhards

Anonymer Arbeitsloser

Beitrag von Anonymer Arbeitsloser » Mo Mai 09, 2005 8:24

Mir geht es ähnlich wie dir. Die Lage ist echt katastrophal! Wenn das so weiter geht bekommt Deutschland bald einen Hartzinfarkt!!!!!

Grüsse
einer von 5 Mio anonymen Arbeitslosen

Gast

arbeitsmt

Beitrag von Gast » Do Mai 12, 2005 6:01

Hällöchen
Ich kann das Gelaber echt nicht mehr hören. Wenn ihr nicht aufs Arbeitsamt gehen wollt, dann sucht euch doch verdammt noch mal selbst einen Job. Der Staat ist nicht für alles zuständig. Ich habe immer Arbeit gefunden. So schwer ist das nicht!

Salut B. Georg

Sema

Beitrag von Sema » Sa Dez 09, 2006 15:52

Hi Leute,
das kann ich garnicht nachvollziehen. Wieso sucht ihr nur beim Arbeitsamt. Geht doch zu den Personaldienstleistern, die haben immer wieder kurzfristig Möglichkeiten und von dort aus kann man sich immer wieder neu bewerben. Aus dem Job heraus ist es übrigends immer leichter.
Bitte nicht zuhause herumsitzen und nur den Gang zum Arbeitsamt machen.
Ich kenne ganz viele Leute die lange arbeitslos waren - dann sind die zur Zeitarbeit und kurze Zeit später hatten die mal einen Job und dann geht es weiter.
Nicht jammern und klagen. Auch nicht mit Krankheiten drohen, sondern selbst was unternehmen. Das ist hier in Deutschland gefragt.

dr. re. pol. taxifahrer

ja ja

Beitrag von dr. re. pol. taxifahrer » Mi Apr 23, 2008 17:30

Ein paar Fragen stelle ich jetzt mal so in den Raum: Wie viele Seiten an Bewerbungsunterlagen soll ich denn noch ausfüllen? Was haben denn meine Zeugnisse von vor 15-20 Jahren mit der Lage heute zu tun? Wo gibt es denn Jobs für promovierte Langzeitarbeitslose?

Antworten