Arbeitsamt Lauterbach

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Jazz aus Weikersheim

Beitrag von Jazz aus Weikersheim » So Okt 10, 2004 22:26

Hallo
ich wollte mal über das Arbeitsamt Lauterbach berichten. Man liest ja immer so nichts gutes über diese Ämter. Dort bin ich aber gleich sehr gut aufgenommen worden und innerhalb kürzester Zeit habe ich einen Job bekommen. Alle Achtung für die Leute dort.
Liebe Grüße Jazz

Gast

arbeitsamz lauterbach

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 22:15

Servus es kommt schon immer darauf an wie die Leute da drauf sind. Es gibt Ämter da macht man nur Dienst nach Vorschrift und strengt sich nicht an. Aber es ist sehr schön wenn man auch mal was andres hört.
Bye M. Mesut

Daggi

Beitrag von Daggi » Do Okt 21, 2004 3:49

Hallo Jazz
das Lauterbach Arbeitsamt ist wahrscheinlich eine Ausnahme. Ich habe keine so guten Erfahrungen gemacht. Bin seit über zwei Jahren arbeitslos und habe noch nie einen Vorschlag vom Arbeitsamt bekommen, wo ich mich vorstellen konnte und die tatsächlich eine STelle frei hatten für mich.
Schöne Bescherung!!!
Ciao
Daggi

Gast

Herrscht denn eine Arbeitspflicht in Deutschland?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 1:03

Hallöchen!

Herrscht denn eine Arbeitspflicht in Deutschland? Oder kann ich frei entscheiden, ob ich arbeiten möchte oder nicht? Wer kann mir das beantworten? Vielen Dank
Grüße Miltrud S.

Roswitha Gschw.

Beitrag von Roswitha Gschw. » Fr Jul 16, 2010 1:03

An alle! Ich sage du hast freie Entscheidungsmacht welche Arbedit du machen möchtest. Und es gibt auch keine Arbeitspflicht, aber wenn du nicht arbeitest, dann bekommst du auch kein Geld und auch keine Rentenbeitragszahlungen. So kannst du nicht leben und Arbeitslosengeld bekommst du auch nicht bis zum umfallen und da musst du dich auch bei diversen Jobs bewerben, die müssen sehen das du dich darum kümmerst um eine Arbeit zu finden.
Bye Bye

Roswitha

Antworten