Arbeitslos Dazuverdienen

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Vimo

Beitrag von Vimo » Do Okt 07, 2004 22:24

Guten Tag,
ich bin schon seit geraumer Zeit arbeitslos. Dürfen überhaupt Arbeitslose Dazuverdienen und wieviel?
cu
Vimo

Gast

dazu verdienen bei arbeitslosen

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 22:31

Hi

Ich finde es immer komisch, dass die Arbeitslosen es immer schaffen, einen Job zu finden, wo sie was dazu verdienen können, aber komischer Weise finden sie nichts, wo sie fest arbeiten können.


Mit freundlichen Grüßen Witigo E.

Gast

wieviel zuverdienen bei arbeitslosigkeit

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 23:12

Hi!
ich kenne das auch dass man nur 165 € dazu verdienen darf, aber davon kann man seine Unkosten abziehen. Das sind glaub ich Fahrtkosten oder Kosten für die Verpflegung. Aber das reisst es nicht unbedingt raus !

Ciao Huldreich L.

Gast

wieviel std darf man bei alg dazuverdienen

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 2:01

Hallöchen!
Am besten du fragst deinen Berater im Arbeitsamt wieviel du dazu verdienen darft. Danach kannst du dir ein Nebenjob suchen. Wenn du mehrere hast dann überlege dir was. Am besten du sprichst mit deinem Chef wie ihr das machen könnt. Sag du brauchst die Arbeit und das Geld willst aber nicht das es das Arbeitsamt mitbekommt. Frage ihn einfach.

Viele Grüße Muhammet Z.

Gast

Dazuverdienen als arbeitsloser

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 5:17

Hallo!
du kannst im Prinzip verdienen was du willst, aber alles was über 160 Euro raus geht wird dir dann vom ALG abgezogehn. Und wenn du ein paar Monate drüber bist dann wirkt sich das nicht auf die Zeit aus für die du Anspruch auf ALG hast.

Tschaui Resat A.

Gast

Wieviel Geld darf man dazuverdienen bei Arbeitslosengeld 1

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 8:57

Hey mir wurde auf dem Arbeitsamt gesagt dass man 165 Euro verdienen darf. Aber das muss man alles nachweisen und das war mir zuviel. Ich habe meine Energie lieber in die Jobsuche gesteckt.
Tschaui Nella N.

Gast

wieviel darf ich als arbeitsloser dazu verdienen

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 11:57

Hällöchen Ich verstehe einfach nicht, dass man als Arbeitsloser vorgeschrieben bekommt, wieviel Geld man sich dazu verdienen darf. Ich kann doch selbst entscheiden, was ich noch zum Leben brauche und nicht jemand anders.
L. Bartholomäus

Gast

bewerbungsvorlage hostesse

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 22:04

Hey

Als Hostesse muss man immer die Bewerbungsvorlage benutzen, die man von den Agenturen selbst bekommt. Wenn man das nicht macht, dann wird man meist auch nicht in die Kartei aufgenommen.


Gruß Ecevet D.

Gast

Arbeitslosengeld wieviel zuverdienen

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 22:45

Hallöchen!

Eigentlich dürfte man sich gar nicht die Frage stellen, wieviel man zum Arbeitslosengeld zuverdienen darf, denn dann bekommt man die Leute niemals los, wenn sie AG bekommen und was verdienen.


LG A. Marcell

Gast

arbeitslose dazuverdienen

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 23:48

Hallöchen!

Ich finde es nicht ok, dass sich Arbeitslose was dazu verdienen dürfen. Sie bekommen da meist so viel Geld zusammen, dass sie keine Lust mehr auf eine 40 Stunden Woche haben.


LG Domingo R.

Gast

Wieviel kann ich als Arbeitsloser dazu verdienen ?

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 1:40

Hallöchen! dsa kann man dir am Arbeitsamt genau sagen, ich wusste mal dass das 165 Euro sind. Aber es kann sein dass sich das schon wieder geändert hat. Jedenfalls viel ist es nicht.
Bye Bye D. Albin

Gast

wieviel darf ich zum arbeitslosengeld zuverdienen

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 4:45

Moin Moin! Wieviel man zum Arbeitslosengeld zuverdienen darf ist sehr unterschiedlich. Kommt drauf an, in welcher Stufe man ist, aber sehr viel ist es nicht, das sind etwas über 300 Euro, die da erlaubt sind.
Bye Bye B. Rosa

Gast

arbeitslos geld dazuverdienen

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 6:32

Hallöchen!
Wer arbeitslos ist und Geld dazu verdienen, der sollte sehr vorsichtig sein. Man darf nicht so viel dazu verdienen, wenn man über die Grenzen kommt, dann wird das auf das Arbeitslosengeld hinzugerechnet.

Salut Nihat B.

Gast

wieviel geld darf ich zum arbeitslosengeld zuverdienen

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 6:36

Servus

leider lohnt es sich kaum wenn man zum ALG was dazu verdient, besser ist es gleich einen festen Job zu suchen. Denn so ein Nebenjob hält einen nur von der richtigen Jobsuche ab.


Tschau Richard G.

Gast

arbeitslos wieviel dazuverdienen

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 14:45

Moin Moin! Da solltest du dich von deinem Berater im Arbeitsamt beraten lassen. Den es sagt jeder was anderes, was man dazuverdienen darf. Nicht das du was falsch machst und sie dich strafen.
Tschau Sergej U.

Gast

Arbeitslos Geld dazu verdienen?

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 15:06

Guten Tag! Es ist echt lustig. Die Leute die arbeitslos sind, die schaffen es sich immer zu dem Geld was dazu zu verdienen, aber wenn sie sich einen festen Job suchen müssen, dann können sie komischer Weise nichts finden.
mfg H. Uschi

Hostess

Beitrag von Hostess » Sa Okt 16, 2004 22:33

Hallo,
du darfst immer Dazuverdienen als Arbeitslos. Du mußt es nur dort angeben. Das solltest du nicht vergessen, wenn du Arbeitslosengeld bekommst.
n8,
Hostess

Vivi

Beitrag von Vivi » Mi Jan 04, 2006 13:07

Hi!

Also, wenn man noch ALG I bezieht, darf man im Monat max. 165 € dazuverdienen! Mehr darf dir der Arbeitgeber nicht zahlen! Das was er dir mehr zahlt, wird vom ALG I wieder abgezogen. Es sei denn du musst eine weite Strecke z. Bsp. mit dem Auto zurücklegen, dann kannst du die Fahrtkosten als Werbungskosten gegenrechnen! Ich glaub 0,30 € pro km.

Außerdem darf man bloß 14,9 Std. die Woche arbeiten und wenn man mehr macht, zählt man nicht mehr als Arbeitslos und bekommt kein Geld mehr!

Frag doch einfach mal einen Vermittler, die geben dir auch die nötigen Vordrucke!
Du musst nämlich deine Stundenleistung immer am Ende des Monats aufschreiben und dann beim Amt abgeben.

Dann viel Glück bei der Nebenjobsuche!!!

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 07, 2006 0:29

Keine Eigen Investition!

Sie müssen nichts kaufen oder verkaufen!

Unterstüzung ob Jung oder Alt das macht bei uns keinen unterschied jeder hat die möglichkeit bei uns anzufangen und unterstüzt zu werden.

Zum Aufbau eines Verbrauchernetzes suchen wir motivierte und kontaktfreudige Mitarbeiter/innen mit PC und Internetkenntnissen!



Sie bekommen ein Startguthaben von ca. 250,-Euro Monatlich von anfang an.

Sie arbeiten bei freier Zeiteinteilung von zu Hause aus im Bereich Network-Marketing.

imperator

Beitrag von imperator » Di Feb 20, 2007 15:09

Kann der Admin hier mal bitte den letzten Eintrag löschen. Das ist doch reiner Spam und hat hier im Forum nix verloren.

Danke

Der Imperator

ThorstenG
Beiträge:17
Registriert:Mi Mai 30, 2007 15:05
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von ThorstenG » Do Mai 31, 2007 23:42

Gebe ich dir recht!
Dies ist das sogenannte Schneeballsystem.
Fallt blos nicht drauf rein.

Gottes Leider fällt auch die Agentu für Arbeit auf so was rein.
Im Internet finden man bei den Stellenangeboten auch solche Stellenangebote.
Suche Vollzeitstelle als Kommissionierer im Raum Düsseldorf - Köln. Befristet oder unbefristet. Keine Zeitarbeit.

ThorstenG
Beiträge:17
Registriert:Mi Mai 30, 2007 15:05
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von ThorstenG » Do Mai 31, 2007 23:48

Nicht nur die Entfernung kann abgesetzt werden.
Alles was du für diese Arbeit brauchst und du selber beschaffen musst kannst du gegenrechnen.

Arbeitskleidung, Stiefel,Handschuhe usw.


Das was unterm Strich herauskommt ist dein Einkommen/Gewinn.
Diesen musst du Angeben.
Suche Vollzeitstelle als Kommissionierer im Raum Düsseldorf - Köln. Befristet oder unbefristet. Keine Zeitarbeit.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 24, 2008 19:36

Wenn ich das schon höre: "Ich wunder mich das Arbeitslose überhaupt einen Nebenjob finden und keine Vollzeit."

Mal nachgeschaut wievielle angebote es für minijobs gibt und 400 Euro jobs gegenüber den 40 Stundenjobs?

Nehmen was man bekommen kann!
Und ein Minijob wird einen garantiert nicht von der Job Suche abhalten.

Wisst Ihr überhaupt wieviel man bekommt? Harz 4? versucht mal damit über die runden zu kommen !!!

Da ist man für jede Stelle dankbar. Und wenn es nur 150 € mehr in der Kasse sind!

Aber die die das geschrieben haben waren sicher noch nicht Harz 4 Empfänger und ich hoffe das sie das auch nie werden ! Ich wünsche jedem einen guten Job und genug Geld um über die Runden zu kommen.

MC
Beiträge:16
Registriert:Do Jun 07, 2007 20:48
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von MC » Fr Okt 24, 2008 23:10

Einen Nebenjob bzw. Minijob werden mehr angeboten als Vollzeit.

Nicht nur das!

Betrachtet man die Minijob-Angebote genauer, wird man fetsstellen, dass man über´s Ohr gehauen wird. Zumindest versucht man es.

Mitarbeiter auf 400,-- Euro Basis gesucht. 30h/KW.
Das ist ein Witz.
Wer mehr als 15h in der Woche arbeitet gilt als Vollbeschäftigter und bekommt keine Zuschläge von der ARGE mehr.

Als Zeitarbeiter soll man mit 700,-- bis 800,-- Netto auskommen.
zieht man die Miete von 300,-- ab und sonstige Lebenserhltungskosten, bleibt weniger als nichts.
Dann ist man in manchen Gegenden auf ein Auto angewiesen.

So darf man sich aussuchen ob man einen vollen Tank für die Abeit hat oder einen vollen Magen.

mit 700,-- Netto kann man nicht leben!

Selbst bei einem Minijob mit 400,-- Euro.
Da werden immer noch die Sozialabgaben abgezogen.
Dann gibt es maximal einen Zuschlag von der ARGE, dass man nicht unter 370,-- fällt.
Nur davon kann man nicht leben.
Es wird höchstens die nackte Existanz gesichert.
Das ist schon alles.

Die soziale und kulturelle Interaktion mit anderen Menschen bleibt versagt.
Das soll LEBEN sein?

Antworten