Meldefristen Arbeitsamt

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Blackhawk

Beitrag von Blackhawk » Mo Okt 11, 2004 7:06

Moin
wie sind mittlerweile die Meldefristen beim Arbeitsamt, wenn man arbeitslos ist oder wird.
tschö,
Blackhawk

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 2:36

Hallo! Die Meldefristen beim Arbeitsamt sind sehr kurz. Normalerweise muss man spätestens nach drei Tagen kommen. Wenn man aber schon weiß, dass man aufhören wird, dann muss man gleich gehen.
Bye Frieder

Nyra

Beitrag von Nyra » Do Okt 21, 2004 3:48

Guten Tag
die Arbeitsamt Meldefristen haben sich ja geändert. Sobald du weißt, das du arbeitslos wirst, mußt du dich sofort dort melden. Ansonsten innerhalb sieben Tagen.
Liebe Grüße
Nyra

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 16:46

Hallo liebes Foren Team! Warum gibt es das Arbeitsamt nicht mehr? Wenn ich im Telefonbuch danach schaue, dann kann ich nichts unter dem Begriff Arbeitsamt finden? Danke im Voraus
Ciao Urban V.

Hollstein Christiane

Beitrag von Hollstein Christiane » Fr Jul 16, 2010 16:47

Hey!
Schaust du etwas Fern. Es gibt das Arbeitsamt seit paar Jahren nicht mehr. Wenn du jetzt was brauchst, dann ist die Agentur für Arbeit zuständig, da musst du dich hinwenden. Es wurde aber nur der Name geändert, so ist alles gleich geblieben, dass ich nicht wirklich weiß, warum man das gemacht hat. Wahrscheinlich klingt es einfach nur für die Außenstehenden besser.

LG
Hollstein Christiane

Antworten