Arbeitsstellen Informatik

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
dack

Beitrag von dack » Sa Mär 26, 2005 7:37

hallo beisammen,
wo findet man heutzutage noch Arbeitsstellen im Informatik Bereich? Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich keine finde und überlege schon eine Umschulung zu machen. Aber in was denn?
gruss!
dack

tiny

Beitrag von tiny » Sa Mär 26, 2005 7:44

Hi...
Informatik Arbeitsstellen sind rar. Das ist mal Fakt. Eine Umschulung zu machen, könnte auf lange Sicht hin nicht schlecht sein, du musst dir nur überlegen und zwar genau überlegen was du lernen willst und wo du anschließend sofort einen Job bekommst.
cu,
tiny

Quirinus G.

Beitrag von Quirinus G. » Mo Mär 28, 2005 12:11

Hallöchen!
das mit den Arbeitsstellen in der Informatik ist keine einfache Sache. Aber da musst du nicht gleich an eine Umschulung denken, zu was auch, andere Jobs sind auch nicht besser dran. Hast du schon mal daran gedacht das freiberuflich zu machen ? Das bringt mehr Geld und es gibt auch die Möglichkeit dass das vom Arbeitsamt auch gefördert wird.

Viele Grüße Quirinus G.

Thomas Bauer

Beitrag von Thomas Bauer » Mi Mär 17, 2010 12:37

Hallo
An einen Job im IT Bereich kommst du heute fast nur noch mit Studium. Das liegt natürlich zum einen am Weiterbildungswahn der Deutschen und zum anderen an der großen Konkurrenz. In diesen Markt drängen sich halt viele Bewerber und ich kann die Arbeitgeber verstehen, die sich einfach den best ausgebildetsten heraus picken und einstellen. Würde doch jeder so machen, oder?

mfg
Thomas Bauer

Antworten