Arbeitslosengeld gestrichen

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
MC
Beiträge:16
Registriert:Do Jun 07, 2007 20:48
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von MC » Mo Jun 25, 2007 14:18

Ich dachte immer Arbeit muss nur angenommen werden wenn diese Zumutbar ist?!

In mehreren Fällen wurde eine Arbeitsstätte abgelehnt weil der Verdienst knapp über 620,-- lag.
Die Fahrtkosten jedoch würden über 500,-- Euro im Monat betragen.

Das steht doch in keiner Relation?

Wird das ALG dann zurecht gestrichen?

MC

Gast

arbeitslosengeld wird gestrichen

Beitrag von Gast » Di Jun 26, 2007 23:28

Guten Tag!

An deiner Stelle würde ich da Einspruch einlegen, wenn der Verdienst gerade mal die Fahrkosten deckt. So uneinsichtig kann doch das Arbeitsamt nicht sein das sie das nicht verstehen.


Tschaui Irmlinde D.

Gast

arbeitslosengeld wird gestrichen

Beitrag von Gast » Mi Jun 27, 2007 7:05

Hällöchen

Du solltest Einspruch einlegen. Das werden die vom Arbeitsamt doch verstehen. Man geht in die Arbeit um leben zu können und nicht nur seine Fahkosten zu zahlen. Das werden die veerstehen.


Mit freundlichen Grüßen Irmlinde D.

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Mo Mär 24, 2008 21:17

In solch einem Fall könnte man doch näher hinziehen? Ausser wenn es wegen dem Umfeld oder der Kinder nicht zumutbar ist, dann würde das denk ich nicht gestrichen werde. Denke, dass es vielleicht gestrichen wurde, weil die Option des Hinziehens sicher gegeben gewesen wäre.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Antworten